Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 24.07.2018, 12:10 Uhr

Rückmeldung an Lisa!

Hey Lisa.

Du hattest mir vor einiger Zeit so tolle Tipps zum Thema Abstillen bzw. weniger stillen gegeben und ich bin dir eine Rückmeldung schuldig!

Also, was soll ich sagen? Wir stillen mittlerweile nur noch zum Ein- und Weiterschlafen sowie zum Aufwachen. Ich hatte es erst drastisch reduziert und sie nur noch 1-2 mal vormittags und 1-2 mal nachmittags gestillt und öfter "Nein" gesagt. Das war der kleine Anlauf, ein paar Wochen später haben wir es dann ganz gestrichen und es aufs Schlafen beschränkt. Sie fragt wirklich häufig. Das tut mir manchmal leid. Aber ich scheine so klar damit zu sein, dass sie es gar nicht so schlimm findet. Es ist eher so ein: "Mamaaa...biiitteee...BITTEEEEEE.... immernoch nicht? Ok. Dann geh ich spielen!"

Es hat sich richtig gut eingependelt. Sie isst nun auch besser und trinkt selbstständiger Wasser. Der Papa hat auch nochmal an Bedeutung gewonnen, bei ihm isst sie auch besser als bei mir. Ich kann ausgehen, Gartenarbeit machen...alles kein Problem mehr. Es hat sogar ein bisschen was an der Nachtsituation verändert! Sie möchte nur noch 4-5 mal stillen. Das ist (für uns) eine wahnsinns Verbesserung. So darf es eine Weile bleiben. Die Nächte sind später dran. Alles in allem ein absoluter Gewinn!
Tatsächlich haben deine Anregungen und Tipps den Ausschlag gegeben, und ich danke dir hiermit nochmal ganz herzlich.

Ich hoffe dir und deiner Familie geht es auch gut und ihr geniesst die sonnigen Tage.
Viele Grüße! :)

 
1 Antwort:

Re: Rückmeldung an Lisa!

Antwort von Lisa82 am 26.07.2018, 21:42 Uhr

wie klasse liest sich das denn?
Das habt ihr ja echt richtig gut hinbekommen! Die Nächte sind bei uns auch immer noch ähnlich, manchmal einmal stillen, manchmal tatsächlich nur zum aufwachen aber ganz oft auch 4 oder 5 mal. Und da mache ich mir / uns keinen Stress. Da ist mir die Stillerei tatsächlich zu wertvoll und zu praktisch! Meine Große hat sich auch selber abgestillt, das wird schon.
Ganz toll, dass ihr tagsüber nun beide mehr Freiheiten habt und euch nachts noch Zeit lasst.
Der Papa freut sich bestimmt auch dass er mal allein zuständig sein kann für Essen usw.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Hoffe wir lesen bald wieder voneinander, alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.