Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90 am 08.03.2018, 21:02 Uhr

Osanit

Kann jemand seine Erfahrungen damit mitteilen?
Unsere Ella bekommt gerade 6 Zähne auf einmal und ich möchte ihr gerne ohne Chemie helfen.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Osanit

Antwort von Nussi88 am 08.03.2018, 21:16 Uhr

Wir hier haben gute Erfahrung damit. Klar hat es seine Grenze, aber es verschafft Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Avany am 08.03.2018, 21:19 Uhr

Ich möchte niemandem auf den Schlips oder zu Nahe treten, aber man sollte sich das auch mal durch den Kopf gehen lassen, allen voran den letzten Absatz:

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Charo258 am 08.03.2018, 23:42 Uhr

Bin zwar kein Fan von Globuli aber osanit gebe ich auch beim zahnen und es fühlt sich bei mir nicht nach Placebo an sondern ich bin der Meinung es lindert tatsächlich etwas. Gibt genug Studien pro contra. Aber die gibt es für alles und jedes mittlerweile. Probiers aus und warte ab ob du dich gut fühlst oder um die Wirkung betrogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von 1Eva11 am 09.03.2018, 3:19 Uhr

Hier gibt es auch Osanit. Ich habe das Gefühl sie wirken nicht lange, wenigstens lenken sie ab und kühlen etwas im Mund. Er bekommt sie auch nicht alle 15 - 30 Minuten sondern tatsächlich nur einmal und dann auch keine 8 sondern nur 4 Stück. So fahren wir gut! Probiere es einfach aus und guck was für euch das beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Mikako90 am 09.03.2018, 6:11 Uhr

Ich würd bei 6 gleichzeitig mal aufn Zäpfcheb zurückgreifen. Oder falls du das nicht willst, richtige Homeopathie und keine “zusammengewürfelte mit 4 inhaltsstoffen“....meine tante ist homeopathin und sie sagt immer es gibt immer EIN Mittel das Hilft. Das Zusammengeürfelte ist “pseudo homeppathie“ und verwirrt den Körper. Klar hilfts da ein.Mittel.davon richtig iat für Dein.Kind.aber Homeopathie beinhaltet EIN richtigesmittel abgestimmt für DEIN.kind. meinem.kind.hilft ev was anderes in der gleichen Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Mikako90 am 09.03.2018, 6:21 Uhr

http://homoeopathie-liste.de/kinder-homoeopathie/index.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Trampiong am 09.03.2018, 7:52 Uhr

Sehr sehr guter Artikel! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von KathySven am 09.03.2018, 8:39 Uhr

wir fahren besser mit dem zahnungsöl ist auch pflanzlich und wird außen auf die backen massiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von SweetBunny4321 am 09.03.2018, 8:52 Uhr

Osanit hat bei uns nicht wirklich geholfen.

Dentinox habe ich nur ein paar mal gegeben, da es zu viel Alkohol enthält, hat überhaupt nicht geholfen.

Wir haben jetzt gute Erfahrungen mit Multi Mam Baby Dent Gel und dem Zahnungsöl von der Bahnhofsapotheke gemacht.

Viel Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Nalina am 09.03.2018, 9:27 Uhr

Das sehe ich anders. Klar muss man nicht dauernd was geben, aber hier geht es ja darum erstmal globuli zu versuchen bevor man zu Schmerzmittel greift und das finde ich absolut sinnvoll. Viel zu oft und zu früh erlebe ich dass Kindern und Babys Schmerzmittel gegeben werden,SO lernen sie keinen Schmerz mehr auszuhalten.
Und wenn es der Placebo Effekt ist warum wirkt es dann z.B. auch bei Tieren?
Wenn man die Kinder nicht an "tablettchen" gewöhnen will kann man die immer noch einfach in den Brei tun dann kann man auch den Placebo Effekt ausschließen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Avany am 09.03.2018, 10:18 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dagegen sofort Schmerzmittel zu geben. Gerade bei Kindern. Auch bin ich der Meinung, dass man Fieber unter 39°C bei Kindern (und unter 38,5 bei Erwachsenen - rat meines alten Hausarztes) nicht senken sollte und es dann mit Wadenwickeln versuchen, bevor ich mit Zäpfchen anfange. Und dann natürlich gut beobachten, was das Fieber macht und wie es dem Kind geht. Und zum Kinderarzt

Als mein Mann und ich vor zwei Jahren unsere beiden Nichten (damals 6 und 7) zu Besuch hatten, sind wir aus allen Wolken gefallen, als wir das Sammelsurium an Globuli sahen, die wir den Beiden abends verabreichen sollten. Die beiden kamen auch ganz von alleine Abends an: "Wir brauchen noch unsere Medikamente."

Wenn unsere Maus beim Zahnen Schmerzen hat, dann geben wir ein alkoholfreies Zahnungsgel, das kühlt. Beißringe und andere Zahnungshilfen nimmt sie leider nicht. Und sie darf dann auf meiner Brust einschlafen, wo sie meinen Herzschlag hört, da beruhigt sie sich meist recht gut.

Warum Homöpathie auch bei Babys/Kleinkindern und Tieren wirkt, ist hier sehr gut beschrieben:
https://www.netzwerk-homoeopathie.eu/faq/22-aber-bei-kindern-und-tieren-hilfts-doch-auch-die-koennen-sich-die-wirkung-doch-nicht-einbilden

Wie gesagt: ich möchte niemandem zu Nahe treten. Nur ein bisschen Lesestoff bereitstellen, da viele Leute nicht wissen, wie Homöopathie funktioniert oder diese mit Naturheilkunde gleichsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Nalina am 09.03.2018, 11:13 Uhr

Nein, ich hab das auch gar nicht schlimm aufgefasst. Da gebe ich dir auch recht, so wie das bei deinen Nichten gehandhabt wird ist auch nicht richtig.
Ich habe halt das ganze Leben schon mit Homöopathie zu tun und finde schon dass es wirkt. Mir ist bewusst dass nur noch minimal Inhaltsstoffe in den globuli sind, aber es reicht um eine Reaktion im Körper anzustoßen, es geht ja im Grunde darum die selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ich habe auch Studien dazu, bin aber ohnehin kein Fan weil es immer Studien dafür und dagegen gibt, je nachdem wie sie erhoben werden und zu welchem Zweck:)
Meine Antwort sollte auch echt nicht böse klingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit

Antwort von Ruby90 am 12.03.2018, 10:33 Uhr

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen.
Letztendlich hält unsere Maus ihre Beschwerden sehr gut aus. Ein Beißring hilft ihr super.
Und irgendwie lacht sie es auch weg. Sie ist echt tapfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.