Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 02.08.2017, 21:28 Uhr

Ohrenschmerzen

Hallo mädels
Ich habe seit 2 std ohrenschmerzen und habe angst das es achts schlimmer wird.

Was hilft gegen ohrenschmerzen? Hat jemand tip's ach ich stille noch daher keine medis bitte

P.s jetzt weis ich erstmal wie sich kinder fühlen.

 
3 Antworten:

Re: Ohrenschmerzen

Antwort von KürbisKugelbauch am 02.08.2017, 21:41 Uhr

Mir fallen jetzt als Hausmittel Rotlicht und Zwiebelsäckchen ein. Außerdem ist wichtig, dass die Ohren von der Nase her gut belüftet sind - deshalb ggf. abschwellende Nasentropfen (die darfst du so weit ich weiß nehmen - schau mal auf embryotox) nehmen. Nasentropfen sind da dem Spray überlegen, da sie tiefer hinten wirken...
Ansonsten darfst du bis zu 4x400mg Ibuprofen nehmen, das wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd (die Schmerzen können echt fies werden, das stimmt)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen

Antwort von Siralith am 03.08.2017, 13:56 Uhr

Hast du dazu noch eine verstopfte Nase? Manchmal hängt das zusammen. Ansonsten einmal zum HNO, es ist nicht immer ein Schmerzmittel oder antibiotikum nötig. Auf der anderen Seite sind viele Medikamente stillverträglich.
"Jede Zusatzbelastung durch Stress oder Krankheit kann( muss nicht) sich negativ auf die milchmenge auswirken. Daher sollte man sich fachkundig beraten lassen, was im individuellen Fall sinnvoll und vertretbar ist." Zitat von der Frauenärztin meiner Frau.
Meine Frau hatte vor kurzen bei der Erkältung erst eine mittelohrentzündung und hat ein stillverträgliches antibiotikum bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenschmerzen

Antwort von KathySven am 03.08.2017, 17:50 Uhr

Das problem ist das ich keinen Hausarzt habe. Da bei uns ärztemangel ist und ein HNO arzt mich ohne pberweisung nicht nimmt habe keine verstopfte nase hab es jetzt mit wärme weg bekommen. Frag jetzt gl. Mal meine hebamme aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.