Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 20.07.2017, 9:55 Uhr

Milchschorf

Hallo,
Kennt jemand ein super Mittel gegen Milchschorf auf der Kopfhaut ? Mein Baby hat schon sehr viele Haare aber auf der Haut schuppt es halt extrem .... ich denke nicht das es stört aber ich denke, das die Haare dadurch vielleicht auch so schnell ferttig werden? Waschen 1x in der Woche die Haare .... hat jemand Erfahrung ?
Danke und lieben Gruß ;)

 
5 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von Tweety92 am 20.07.2017, 10:03 Uhr

Am besten ca eine halbe stunde vorm baden (haare waschen) mit babyöl einschmieren und nachher mit dem waschlappen oä abwaschen so haben wir das echt super wegbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von viella249 am 20.07.2017, 11:33 Uhr

Versuchs mal mit Babybene aus der Apotheke... hat bei unserem großen ganz gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von LilaDu am 20.07.2017, 13:07 Uhr

Mit einer babyhaarbürste sanft die Kopfhaut entgegen der wuchsrichtung der Haare massieren. Ansonsten nach dem einweichen mit Öl und anschließenden Haare waschen vorsichtig die gelösten schuppen mit einem Kamm auskämmen. Dann gibt es noch mittel aus der Apotheke ( siehe Antwort vor meiner). Wenn es richtiger milchschorf( ist eher selten der fall) sein sollte, dann ist die Haut an den betroffenen Stellen sehr leicht reizbar und rötet sich auch extrem, dabei dann zum kia gehen. Bei kopfgneis einfach abwarteten, der geht meistens nach einigen Wochen wieder weg von allein. Die oben beschriebenen Sachen fördern dabei aber das abheilen/ normalisieren der kopfhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von mimel am 20.07.2017, 13:23 Uhr

Bei meinen großen zwei habe ich mit Öl den Kopfgneis behandelt. Bei meiner dritten Tochter mit Babybene Gel aus der Apotheke. Das war am effektivsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Tinkerbell44 am 20.07.2017, 13:30 Uhr

Oh perfekt vielen Dank dann gehen wir gleich mal zur Apotheke;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf

hi unsere kleene bekommt jetz milchschorf.....reibe das imma mit öl (das neue von bübchen) ein und rubel es dann vorsichtig ab.....aber irgendwie hab ich das gefühl es wird nich besser habt ihr noch andere tips um das wegzubekomm???? danke für eure antworten lg ...

von mo28 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Hallo an alle Mein kleiner Schatz hat seit kurzem arg viel Pickel im Gesicht und seit gestern auch noch Milchschorf auf dem Kopf. Meine Hebi meint ich soll wegen der Pickel einfach nur etwas Muttermilch ins Gesicht schmieren. Wer hat das auch schon mal gehört oder weiß noch ...

von martina230869 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.