Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 29.07.2017, 9:09 Uhr

Mein Freund....

Guten Morgen

Also ich bin etwas stinkig und ratlos..

Mein Freund und ich haben nun ja 2 kinder (knapp 2 1/2 und knapp 3monate alt). Er aebietet vollzeit, ich mach haushalt kinder und den rest. Seine einzige Aufgabe hier ist Müll runter bringen sonst nix.

Immer wenn die Kids schlafen und ich dann auch irgendwann ins Bett gehe (zur zeit familienbett) geht er JEDEN ABEND in seinen Hobbyraum im Keller und bastelt da mit 3D drucker, Flugzeugmodellen und sowas rum. Ich gönne es ihm ja aber okay jeden abend halt... ich schaue nach dem kids wenn sie unruhig sind im schlaf, stille etc etc..
Manchmal wenn der Kleine sehr unruhig ist gehe ich aufs grosse Sofa weiterpennen mit ihm damit der Grosse und mein Mann ruhe haben.

Gestern war er also wie immer im Bastelkeller. Gegen Mitternacht wurde der Kleine unruhig. Hab dann ne Sms gemacht er soll mal langsam hochkommen damit ich aufs Sofa kann weil der Grosse springt mir nach wenn ich gehe und Papa nicht im Bett ist.
Ja es kam nix.... nach 2h und X sms bin ich aufgestanden da Mini fast ganz wach war und ich ihn Tragen musste

Mein Mann pennte auf dem Sofa, überall Licht an, tv läuft. Es war 2.30Uhr... hab ihn geweckt und grsagt er soll ins Bett gehen zum Grossen weil der aufgewacht war. Ich machte TV aus, licht aus etc und stillte Mini nochmal in der Hoffnung er pennt wieder ein. Mein Mann ging erstmal was trinken in die Küche da kam der Grosse schon weinend nach vorne gerannt. Da endlich rragierte er und ging ins Bett mit ihm.

Ich bin etwas pissig weil Mini dann nichtmehr richtig geschlafen hatte durch Licht etc was ja brannte als wir nach vorne kamen. Ich bin also wach seit 2.30uhr da mini dann sehr oft aufwachtebund ab, 5uhr hellwach war.... der grosse und.mein mann schliefen bis 7uhr dann musste ich meinen Mann weckenbdamit er auch mal aufateht weil dann beide Kinder wach waren und ich ihn bissl bestrafen wollte.

Er hat jetzt Urlaub ne Woche.normal darf er JEDES wochenende ausschlafen bis ca 8.30/9uhr. Jeden abend in den Hobbyraum.

Ich erwarte also von ihm das er bissl mehr einsatz zeigt und bin etwas sauer. Ist ja nicht das erstemal das er aufm.sofa einpennt.

Er sieht es aber als ned so schlimm an.

Was soll ich tun? Es bleibt IMMER an mir hängen....

 
9 Antworten:

Re: Mein Freund....

Antwort von Luna-89 am 29.07.2017, 10:02 Uhr

Schwierig. Du hälst also schon mit ihm geredet und ihn (möglichst ohne Vorwurf) erklärt wie es dir geht und du dich fühlst? Männer sind da wirklich manchmal bisschen blind, ich würde es auch einfach schade finden dass man so wenig Zeit als Familie zusammen verbringt.
Vielleicht würde es schon helfen wenn ihr einmal in der Woche alle gemeinsam was unternehmt? Hört sich ja nicht so an als würde er sooo viel mit den Kindern machen.
Und was leider oft ist: Männer denken der Haushalt macht sich von alleine, sie sehen oft nicht wie viel Arbeit dahinter steht eine Familie zu versorgen. Mach ihm das klar, dass die einfach müde bist und es auch schön fändest wenn ihr als Familie wieder mehr zusammen seid.
Grade mit ganz kleinen Babys können Männer am Anfang wenig anfangen, manchmal haben sie auch berührungsängste. Versuch raus zu finden warum er sich so zurück zieht und gehe auf ihn zu auch wenn du gerade (zu recht) gereizt bist. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von Tinkerbell44 am 29.07.2017, 10:50 Uhr

Hallo,
Vielleicht sieht er sich nur noch als Mutter nicht mehr als Freundin ? Macht ihr auch mal was zu zweit? Warum schläft der große noch im Elternbett?
Ich würde sehen das ihr was zusammen oder zweit macht das ist wichtig so wie es jetzt ist lebt ihr euch irgendwann auseinander so blöd sich das anhört ! Er ist den ganzen Tag arbeiten und dann geht er in den Keller hat also weder dich noch seine Kinder gesehen ! Schon etwas komisch .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von Tinkerbell44 am 29.07.2017, 10:55 Uhr

Noch eine Frage wann hattet ihr das letzte mal ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von Mikako90 am 29.07.2017, 17:29 Uhr

Der Grosse kommt erst zu uns ins Elrernbett seit der Geburt vom.Kleinen. wir lassen ihn damit keine Eifersucht entsteht und weils für uns ok ist. Familienbett ist nicht schlimm.

Sex haben wir regelmässig ca 2x die Woche ...

Er geht ja erst in Keller wenn wir Schlafen aber eben wenn der Grosse mal aufeacht pder irgendwas is muss immer ich Einsatz zeigen, da er ja im Keller ist.. oder eben ich schteib ne sms er soll hochkommen und sieht es ned da er aufm.Sofa eingepennt ist vorm TV. Morgens brwucht er dann ewig zum aufstehen da er so lange auf ist jede Nacht und dann Ausschlafen will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von Mikako90 am 29.07.2017, 17:31 Uhr

Achja zu zweit weggehen geht ned der kleine trinkt ned ajs der Flasche er will nur die Brust und das ca alle 1-1.5h. Er ist immer doll am meckern wenn er ned bei mama oder papa ist und ihn alle anfassen.

Wir geben ihn deshalb(genau wie den Grossen.damals auch) erst mit ca 10monaten mal ne stunde weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von DiLee am 29.07.2017, 19:02 Uhr

Hallo Mikako!

Vielleicht klingt das jetzt langweilig und blöd, aber REDEN finde ich ganz wichtig.

Wir "reden" zwar ständig, indem wir motzen, meckern, manchmal zicken und oft schimpfen.

Aber wirkliches REDEN fällt uns oft schwer,
Ob aus Stolz, Wut oder anderen Gefühlen.

Vielleicht probierst du es nochmal.
Sobald sich vielleicht ein Moment findet, wo ihr beide totale Ruhe habt und dann redest du dir alles mal so richtig von der Seele, ohne Vorwürfe zu machen, ohne anzugreifen aber sei ehrlich mit deinen Gefühlen.
Es ist dein Mann und er liebt dich sicherlich, deswegen wird er dich auch verstehen, aber du musst Reden, in Ruhe und ehrlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von Erima am 29.07.2017, 20:32 Uhr

Was macht er wenn er von der Arbeit kommt bis ihr ins Bett geht?
Hört sich vielleicht blöd an, bitte nicht falsch verstehen: wie kann man zwei mal die Woche Sex haben und sich dann so wenig in das Familienleben einbinden?? Binden zu den Kindern oder zur Frau ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von SonzA am 30.07.2017, 6:17 Uhr

Was für ein toller Rat DiLee!!! Du hast vollkommen recht! Oftmals verwechseln wir es dann doch, das reden und "DAS reden"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund....

Antwort von Mikako90 am 30.07.2017, 19:58 Uhr

Also... wir haben lange und klar geredet. Qir werden dran arbeiten das in den Groff zu bekommen...

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.