Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maruffel  am 15.03.2018, 8:52 Uhr

Mal was ganz anderes...

Moin moin
Es gibt da etwas, was uns schon sehr lange beschäftigt.
Unsere Nachbarin arbeitet als Tagesmutter. Sie ist dafür allerdings gänzlich ungeeignet. Es sind viele Dinge vorgefallen,wo das Jugendamt hätte einschreiten müssen. Das betrifft die Tageskinder und auch ihre eigenen Kinder. Beim Jugendamt wurde mehrfach Bescheid gesagt. Die kommen allerdings wenn überhaupt dann angekündigt und da ist sie immer perfekt vorbereitet. Auch die Damen und Herren von der Tagespflegestelle kommen nur mit Ankündigung. Es haben sich schon sehr viele Leute da beschwert. Nichts passiert. Jetzt lese ich dauernd, wie sie bei Facebook als Tagesmutter empfohlen wird. Die Eltern, die sie empfehlen denken natürlich, dass ihre Kinder bei ihr gut aufgehoben sind. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin... Ich würde am liebsten die Eltern aufklären wo sie ihre Kinder da hinbringen. Damit machen wir uns allerdings strafbar. Was kann ich machen?? Habt ihr vielleicht eine Idee?

 
13 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von 1Eva11 am 15.03.2018, 9:29 Uhr

Schwer. Ich würde wieder und wieder beim Jugendamt anrufen. Jedesmal wenn mir etwas komisch vorkommt. Und denen auch sagen, dass sie eine gute Schauspielerin ist und sich auf den angekündigten Besuch sehr gut vorbereitet. Behörden sind oft leider sehr schwerfällig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Trampiong am 15.03.2018, 11:07 Uhr

Was ist da denn vorgefallen? Ich frage aus reinem Eigeninteresse. Unsere Mittlere geht 4 halbe Tage zu einer und zur Zeit geht sie nicht immer gerne hin...da überlegt dann natürlich auch, woran das liegen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von maruffel am 15.03.2018, 11:22 Uhr

Es gibt so viele Sachen, die da falsch laufen.
Sie kann nicht normal mit dem Kindern reden. Alles, was sie sagt klingt herablassend und wird gebrüllt. Sie lässt ein kleines Kind (ca 7 Monate) stundenlang draußen auf dem kalten Boden liegen. Nur in regenkleidung und Socken. Ihre Begründung dafür Ist, dass das Kind sonst nicht lernt zu krabbeln. Sie raucht während sie ein Baby in der Bauchtrage hat, spielt nur mit dem Handy und ignoriert die Kinder komplett bis auf ab und zu ein paar gebrüllt Befehle, lästert über alle Eltern, bezeichnet mich vor den tageskindern als dumme Fo***..., ihre eigenen Kinder schlägt sie,... Das sind nur ein paar der Sachen die wir selbst gesehen haben. Teilweise haben wir es fotografiert oder Sprachaufnahmen gemacht. Das alles ist für die Ämter aber kein Grund einzuschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Trampiong am 15.03.2018, 11:24 Uhr

Wow, das ist wirklich krass. Und die Kinder gehen trotz allem gerne zu ihr? Das müsste den Eltern zuhause doch auffallen, dass vielleicht am Verhalten der Kids etwas nicht passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von maruffel am 15.03.2018, 11:31 Uhr

Das Hinbringen der Kinder bekomm ich leider nicht mit. Sie holt die meisten Kinder von zuhause ab und bringt sie teilweise auch wieder nach Hause.
Auffällig Ist, dass man die Kinder sehr selten lachen hört. Sie sitzen oft vor dem Fernseher.
Man könnte Seiten füllen mit den Sachen, die da schief laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von 1Eva11 am 15.03.2018, 11:44 Uhr

Wow! Das ist heftig! Und wenn ihr beim nächsten Vorfall direkt die Polizei informiert? Die kommen wenigstens unangemeldet?? Wir haben in der Nachbarschaft einen Fall, wo die Eltern sich nur anbrüllen. Er nennt seine Frau dann, auch vor den Kindern, Fo***, H*** , Schl****, . Es besteht auch der Verdacht, dass er sie und die Kinder schlägt. Wenn man die Polizei informiert, sagt sie es ist alles in Ordnung. Das Jugendamt kommt nur angemeldet.... Schlimm ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von FräuleinMotte am 15.03.2018, 12:29 Uhr

Boah, mir schwillt der Kamm bei sowas.

Bitte tu was! Dokumentieren, immer wieder. Material sammeln. Melden. Notfalls einmal im Monat. Und dann ordentlich Material abgeben! Jugendamt, Tagespflegestelle, Polizei.
Vielleicht auch transparent machen, an wen du das Material alles weitergibst - die Tagespflegestelle guckt vielleicht genauer hin, wenn klar ist, dass die Polizei auch informiert wird.

Tagesmütter können SO toll sein - leider ist es zu einfach, Tagesmutter zu werden. Und dann darf jemand so ungeeignetes TaMu werden.. Man, es regt mich so auf!

Wieso machst du dich strafbar wenn du Eltern warnst? Wegen Rufmord bzw. Hetze oder wie? Ich als Mutter wäre froh um einen Hinweis...allerdings scheinen sich die Eltern jetzt auch nicht sooo zu bemühen, denn EINIGES kann man schon sehen. Ich denke, eine gewisse Professionalität wird schon ausgestrahlt. Viele Tagesmütter haben ja auch ein Konzept...die sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von FräuleinMotte am 15.03.2018, 12:34 Uhr

Vielleicht kannst du dich bei der Polizei ja auch mal beraten lassen?

Es ist gesetzlich verankert, dass man Kinder nicht schlagen DARF! Die Polizei dazu mal zu Rate zu ziehen, ist durchaus angebracht. Wenn die Frau immerhin schonmal polizeibekannt ist, wird das über kurz oder lang auf jeden Fall gehört werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von maruffel am 15.03.2018, 12:58 Uhr

Beratung bei der Polizei ist gut. Das werd ich machen. Die Eltern hat sie perfekt eingelullt. Die denken alle, dass wir schreckliche Lügner sind. Hat sie alles gut geplant. Damals haben die Eltern uns gegrüßt, wenn man sich mal begegnet ist. Heute meiden sie den Blickkontakt und ignorieren uns.

Es wäre Rufmord die Eltern aufzuklären und wird wohl mit bis zu zwei Jahren Gefängnis geahndet. Dass schlagen eine Straftat Ist, ist klar. Die Polizei war einmal da. Der Nachbar hat's gesehen, wie die große Tochter geschlagen wurde. Sie hatte eine Schramme am Auge davon. Sie hat ihre Mutter komplett gedeckt. Als ob nie etwas passiert wäre. Die große (14) war damals oft bei uns und hat sich sehr wohl gefühlt, darf aber nicht mehr mit uns reden. Letztens hat der Mann von der Tagesmutter unseren Jungs Schläge angedroht. Ich hab's gehört und bin direkt zu ihm. Er hat mich als dumme Lügnerin hingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von maruffel am 15.03.2018, 13:03 Uhr

Ihr "Konzept " Ist, dass sie viel mit den Kindern in der Natur unterwegs ist und die Kinder sollen mit Tieren groß werden. Der Hund (ein sehr freundlicher aber sehr aktiver Rüde) von denen wird getreten und den ganzen Tag an der Heizung angebunden. Spazieren gehen ist 3 mal täglich 20 Meter links am Haus schnell Geschäft erledigen und wieder nach Hause. Im Garten oder draußen waren sie das letzte mal in Januar als sich eine neue Mutter mit ihrem Kind vorgestellt hat. Sie kam 5 Minuten vor dem Treffen raus und war danach auch direkt wieder drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von BB0208 am 15.03.2018, 15:00 Uhr

Seltsam, dass da nichts unternommen wird.
Unserer Tagesmutter wurde die Lizenz entzogen, da sie in der Abrechnung schlampig war und nicht im dazu gegebenen Zeitraum Änderungen angegeben hatte.
Ich stand da wie blöd mit kleinen Zwillingen und Job...
Glücklicherweise haben sich die Ämter bemüht, die Kinder in Kindergärten unterzubringen, aber ganze 2 Monate hab ich die Kinder zu meinen alten Eltern gebracht, damals schon über 75 Jahre

Ein paar Zahlen und zu späte Angaben finde ich jetzt im Verhältnis zu Deinen Beschreibungen einen Witz- aber das ist Deutschland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von Mucki17 am 15.03.2018, 15:43 Uhr

Wenn ich das lese stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf. Man vertraut das Kind einer fremden (scheinbar fähigen) Person an und diese mißbraucht die Kinder. Ja in meinen Augen ist es MIßBRAUCH!!!!!
Du musst handeln! Schnellstmöglich. Vielleicht hilft das weiter...

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gewalt/kindesmisshandlung/tipps/#panel-2313-0

Halt uns bitte auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes...

Antwort von KathySven am 16.03.2018, 6:26 Uhr

wenn du aber doch bilder hast und es beweisen kannst ist das kein rufmord. hast du dem jugendamt die beweise gezeigt? oder den eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.