Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 17.05.2018, 22:44 Uhr

kurzes Ubdate

Hallo, wie geht es euch?
wir kämpfen mit den Zähnen...6Stück endlich da
u6 alles ok. 8020g und68cm. Kisssyndrom wird weiter kontrolliert.
Essen vom Familientisch und stillen. Brei wurde verweigert.
Krabbeln munter durch die Gegend und ziehen uns hoch.
Wir denken langsam über ein Geschwisterkind nach...

lasst es auch gut gehen
liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: kurzes Ubdate

Antwort von Lisa82 am 18.05.2018, 1:32 Uhr

Dann wünsche ich euch alles gute für die weitere Familienplanung

Hier auch 6 Zähne, zwei weitere kommen, machen zum Glück nur immer mal schubweise Probleme, die meisten kamen unbemerkt. Das witzige ist dass unsere Große noch zahnlos war am 1. Geburtstag
U6 haben wir erst noch, bei der u5 eher klein gewesen, ich bin gespannt. Schätze 9 kg ca.
Brei hört hier langsam auf, bis vor kurzem wollte sie ausschließlich Brei. Übergang zum familientisch ging echt schnell jetzt
Stillen noch nachts und morgens, gestern erste mal Vollmilch abends .
Krabbeln hört auch grade auf, läuft jetzt seit 5 Wochen , nächste Woche wird sie 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Ubdate

Antwort von Kaffeekauz, 16. SSW am 18.05.2018, 21:36 Uhr

Das klingt gut und mit Geschwisterchen wird es sicher ein Abenteuer.
Unser Schatz macht gerade riesen Fortschritte. Sieben Zähne sind da (der letzte zum Glück ohne Drama) und er steht in den Startlöchern zum richtig laufen, ein paar Schritte klappen schon.
Brei hat er vor einigen Monaten spontan verweigert und seit dem wird mit dem großen Bruder um die Wette gefuttert. Das hat sich auch bei der U6 gezeigt, da hatte er fast 10kg
Und Montag ist er tatsächlich ins Kinderzimmer umgezogen! Und das ging so unkompliziert und er schläft einfach ruhig, ich glaube es noch gar nicht. Einmal meldet er sich für seine Flasche, schläft danach aber weiter, ohne dass ich ihn aus seinem Bett nehmen muss.
Und das beste? Der große Bruder ist gleich mit ausgezogen und auch er hat seit dem jede Nacht komplett dort verbracht.
Ich habe jetzt zum ersten Mal seit drei Jahren mein Bett für mich. Ich fand das Familienbett toll und würde es wieder genauso machen, aber es ging jetzt ohne Tränen und genau so hatte ich es mir gewünscht.
Zum Thema Geschwister: Unser dritter Zwerg kommt im November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Ubdate

Antwort von silver25 am 18.05.2018, 23:19 Uhr

Klingt ja super bei euch...sind jetzt echt keine Babys mehr und aus demGröbsten raus.
wie geht's dir in der Schwangerschaft? Geht es mit den 2 kleinen?da wünsche ich dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Freuen sich die Großen? Wir haben noch das Familienbett. Mal sehen wie lange noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.