Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 10.02.2018, 14:21 Uhr

Kuhmilch?

Hab da.mal ne frage.

Kuhmilch zum trinken kann man erst ab 1jahr geben oder? Weil milchbrei bekommt Mini und verträgt er auch gut. Auch käse oder joguhrt gehen super bisher.
Wieso gibt man dann kuhmilch erst ab 1jahr? Weiss das garnichtmehr vom grossen wiebdas war, obwohls nicht lange her ist

 
4 Antworten:

Re: Kuhmilch?

Antwort von LilaDu am 10.02.2018, 14:56 Uhr

Das liegt daran, das Kuhmilch einen höheren Eiweißanteil als Muttermilch und babymilch hat.
Da Milch als getränk aber in größeren Mengen zu sich genommen wird als verarbeitet als z.B. Brei sollte Milch bis zum ersten lebensjahr nicht zum trinken angeboten werden. Soviel ich weiß sollte es im ersten lebensjahr 200ml pro tag als brei nicht überschreiten und ab dem ersten geburtstag ca. 200ml als trinkmilch oder für Müsli und dann zusätlich ein weiteres Milchprodukt. Z.B. eine scheibe Käse aufs brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von conda am 10.02.2018, 17:43 Uhr

Jupp, so hab ich es auch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von Charo258 am 10.02.2018, 19:08 Uhr

Ich rühr den Abendbrei mit 3,5er Kuhmilch an. 100 ml Milch 100 ml Wasser. Mehr wie 200 sollten sie wegen dem eiweiß noch nicht kriegen. Die Nieren sind sonst überlastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch?

Antwort von Mikako90 am 10.02.2018, 19:14 Uhr

Okay alles klar

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei mit Pre- oder Kuhmilch

Das Thema mit der Kuhmilch unter 12 Monaten ist ja recht umstritten. Mich würde es mal interessieren wie ihr den Brei anrührt? Ich habe es bisher immer mit der Premilch gemacht weil ich noch eine Packung da hatte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich danach auf Kuhmilch umstelle, ...

von Lalilu. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch

Wie kritisch ist das mit der Kuhmilch eigentlich? Weiß da jemand etwas genaueres? Es heißt ja, man darf nicht mehr als 200 ml Kuhmilch pro Tag geben. Jetzt gab es gestern Abend den Milchbrei (weil es ihn immer abends gibt), heute gibt es ihn aber morgens, weil das heute ...

von weekend 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Allergie auf kuhmilcheiweiß

Guten morgen. Unser kleiner würde bis freitah voll gestillt. Aufgrund von sofortigen bauchgrummeln und kämpfen nach den ersten schlucken und den ganzen tag geschrei und die Brust am weg drücken und tun hampeln habe ich auf Anraten von Hebamme und Ärztin umgestellt auf die ...

von 13Wunschkind0113 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilcheiweissallergie

Hallo zusammen! Haben jetzt den verdacht auf diese Allergie. Er hat nach jedem Fertigfläschchen Ausschlag am ganzen Körper! Bin echt am verzweifeln.... Und mit dazu ist unsere Kinderärztin noch im Urlaub. Montag rufe ich sofort da an!!!! Hat vielleicht jemand ...

von milchzahn85 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Doch keine Koliken, sondern so wie es aussieht eine Kuhmilchallergie

Wir waren am Freitag total verzweifelt beim KiA, weil unser Kleiner nach fast jeder Mahlzeit am Krampfen war und jeden Abend zwischen 3 und 6 Std. dauerschreiben mit starken Krämpfen hinter sich hatte. Wir sind davon ausgegangen, weil meine Hebamme meinte, dass es am ...

von kleine6883 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.