Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 24.09.2017, 8:44 Uhr

Krank...

Hey Mädels,
Sagt mal, wie handhabt ihr das bei Erkältung, Fieber und Co? Mehr stillen?
Ich hab das Glück, dass unsre Kleine durchschläft (schon länger, 13 h). Heute Nacht war sie aber praktisch dauerwach und es ging ihr nicht gut. Nach Essen hat sie nicht verlangt und sich auch mit Kuscheln, Schnuller und Co beruhigen lassen. Ich habe sie irgendwann trotzdem gestillt. Ich habe im Kopf, dass viel stillen bei Krankheit wichtig ist?
Wie handhabt ihr das?
Oh Mann, man könnte meinen, dass ich das wissen sollte beim Dritten. Aber irgendwie ist dann doch jedes Kind wie das Erste...

(Ich weiß, dass das nachts bei uns gerade wahrer Luxus ist und so viel Schlaf in dem Alter nicht normal ist.)

PS: Umzug ist geschafft. Sitzen grad in neuer Wohnung mit vielen Kartons ;-)

 
2 Antworten:

Re: Krank...

Antwort von FräuleinMotte am 24.09.2017, 9:24 Uhr

Mein KiA rät bei Krankheit zum Stillen.. Ich würd an deiner Stelle jetzt nicht wecken zum Stillen, aber bei Unruhe häufiger die Brust anbieten (statt Schnulli). Viel trinken ist ja ganz wichtig. Und bei Fieber gebe ich gern Zäpfchen. Bei Husten lohnt sich Thymian-Myrte Balsam und Atemwege feucht halten (z.b. mit unter die Dusche nehmen, Baden).

Ich wünsche euch gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von DiLee am 24.09.2017, 10:40 Uhr

Hallo Trampiong!

https://www.still-lexikon.de/empfehlungen-der-who-fuer-die-ernaehrung-gestillter-kinder/

Habe mir das eben durchgelesen und am Ende stand folgendes da habe ich an deine Frage gedacht:


Ernährung während und nach Erkrankungen

"Während einer Erkrankung sollte das Kind viel trinken, und es soll ermuntert werden, verschiedene leichte und appetitliche Speisen zu essen. Da kranke Kinder die Brust fester Nahrung häufig vorziehen, ist es ratsam, sie während einer Erkrankung weiterhin viel zu stillen. Nach der Erkrankung sollten sie mehr essen als sonst, um den Nährstoffverlust wieder auszugleichen und das verlorene Gewicht aufzuholen."

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.