Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz  am 28.07.2017, 21:41 Uhr

Komme mir grade so dumm vor...

...aber ich schiebe grade etwas Panik.
Wenn ich mich nicht ganz arg irre, dann ist meine Periode überfällig.
Kann das noch an der Hormonumstellung liegen?

Ich hab keine Daten notiert, aber ich hatte fünf bis (höchstens) sechs Wochen Wochenfluss. Gegen Ende kam ja kaum noch was. Dann hatte ich etwa eine bis anderthalb Wochen Pause und dann hatte ich gedacht meine Tage zu haben. Es kam nochmal frisches Blut, ich hatte ganz typische Unterleibsschmerzen, habe gar nicht dran gezweifelt (das ging beim großen auch direkt ohne Pause wieder los). Ich glaube etwa vier Tage.

Also selbst wenn ich die mit den längsten Zeiträumen rechne, wäre ich bei Zyklustag 30. Der war bei mir aber immer eher so um die 26 Tage lang.

Der eigentliche Knackpunkt ist, dass wir nur einmal Sex hatten und dabei mit Kondom verhütet haben. Das ist bestimmt vier Wochen her (mein armer Mann! Mit zwei Kindern gabs irgendwie immer was, was dagegen sprach... ).
Aber wir verhüten seit neun Jahren mit Kondomen, man sollte meinen, wir wissen wies geht.

Och mensch... Komme mir grade vor, wie sechzehn... Naja, eigentlich ist es unmöglich. Wenn ich morgen einkaufen gehe hol ich mir einen Test, dann bin ich beruhigt.
Mich wundert nur, ob ich mich tatsächlich geirrt habe und die Blutung nicht meine Periode war oder ob es tatsächlich sein kann, dass es jetzt so durcheinander ist, dass mein Zyklus so lang geworden ist (ich weiß, 30 Tage sind jetzt nicht sooo viel, aber ich glaube dass es eigtl sogar ei e Woche mehr ist).

Jemand Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Komme mir grade so dumm vor...

Antwort von Lisa82 am 28.07.2017, 21:52 Uhr

Hmm also ihr habt mit Kondom verhütet? Dann ist es ja sowieso ausgeschlossen. (So gut wie :)
Zum Thema wochenfluss / Periode kann ich dir nur sagen, dass ich einige Frauen kenne die dachten der Wochenfluss ist vorbei und nach paar Tagen kam nochmal Blut für 2-3 Tage. Eine Freundin war 7 Wochen nach Entbindung unterwegs, wochenfluss schon längst vergessen und hat es kaum nach Hause geschafft so viel frisches Blut kam. War nicht die Periode, die kam erst einige Monate später wieder. Also keine Ahnung. Ich hatte die ganze Stillzeit bei der Großen keine Periode.
Aber hol dir den test, wirst sehen, er ist negativ. Das klingt alles sehr unwahrscheinlich. Hoffe du kannst schlafen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme mir grade so dumm vor...

Antwort von Tinkerbell44 am 28.07.2017, 22:40 Uhr

Hallo,
Wäre es denn schlimm wenn du direkt wieder schwanger wärst ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme mir grade so dumm vor...

Antwort von Kaffeekauz am 28.07.2017, 23:02 Uhr

Naja, wir haben ja jetzt grade erst das zweite bekommen und vor dem dritten wollten wir uns jetzt erstmal etwas Zeit lassen ( drei unter drei ). Aber schlimm würde ich es nicht nennen. Wenn ich unter diesen Umständen schwanger geworden bin, dann soll es wohl sein.

Aber es ist wahrscheinlich eher wie oben schon geschrieben. Nun gut, morgen bin ich dann schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme mir grade so dumm vor...

Antwort von Tinkerbell44 am 28.07.2017, 23:41 Uhr

Ok drück dir die Daumen ... aber ich denke auch das es noch nicht regelmäßig ist und daran liegt ! Meld dich morgen mal was es gegeben hat ... hoffe du kannst schlafen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme mir grade so dumm vor...

Antwort von LilaDu am 29.07.2017, 5:57 Uhr

Also zum Thema Zyklus kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das manchmal wieder etwas braucht, bis sich das normalisiert hat.
Nach der ersten ss gab es nur 2,5 mumi abgepumpt für den großen. Sowie keine mumi mehr kam, hab ich meine Periode bekommen. Bis ich aber wieder regelmäßig meine Periode bekommen habe, vergingen 6 Zyklen. Bis da hin hatte ich mal 5 Wochen Pause oder auch mal nur 2 Wochen. Nach dem 6.zyklus kam meine Periode dann wieder regelmäßig.
Also es kann durchaus sein, das diese blutung noch garnicht die richtige Regel war, oder dein Zyklus noch nicht eingependelt ist und evtl. Momentan etwas länger ist.
Und dann spielt bei vielen Frauen auch noch das stillen Einen großen Faktor. Bei vielen stillenden Frauen bleibt die Periode solange sie voll stillen aus oder sogar bis zum Ende der stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.