Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 03.05.2018, 21:02 Uhr

Kindersitz OHNE Isofix? Isofix nachrüsten? Jemand Erfahrungen mit Wohnmobil?

Guten Abend Mädels,
wir sind gerade von unserer „Testtour“ mit unserem Wohnmobil zurückgekommen. Im Juni wollen wir da mit zwei Wochen nach Italien.
Vor Abreise haben wir festgestellt, dass unser Maxi Cosi 2wayPearl mit Isofix nicht passt, da das Wohnmobil kein Isofix hat... Haben für diese paar Tage nun unsere alte Babyschale genommen, die man zum Glück nur mit Gurt befestigen konnte. Unsere Maus passte gerade noch so rein, war aber schon recht viel am meckern und bis Juni ist sie definitiv zu groß dafür. Jetzt ist guter Rat teuer...

Kann mir jm. einen sicheren Kindersitz ohne Isofix empfehlen, der in der Anschaffung nicht den Rahmen sprengt? Gibt es überhaupt für 1jährige überhaupt rückwärts gerichtete Sitze ohne Isofix? Oder gibt’s die nur vorwärts? Wenn ja, was könnten wir stattdessen machen? Rückwärts fahren ist ja bis 15 Monate Pflicht und mir so rum auch lieber als vorwärts... Zur Not eine Isofix-Halterung nachrüsten? Kann man aber ja auch nicht bei jedem Modell... Ich bin gerade echt überfragt, wie wir unsere Kleine sicher und korrekt nach Italien bringen können...

Habt ihr Ideen oder Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Kindersitz OHNE Isofix? Isofix nachrüsten? Jemand Erfahrungen mit Wohnmobil?

Antwort von 1Eva11 am 03.05.2018, 21:16 Uhr

Huhu,
Wir haben den Britax Römer First class plus, der ist ohne isofix zu befestigen und kann bis 13 kg rückwärts gerichtet gefahren werden. Preislich liegt er deutlich unter 200,-€.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz OHNE Isofix? Isofix nachrüsten? Jemand Erfahrungen mit Wohnmobil?

Antwort von Charo258 am 03.05.2018, 21:18 Uhr

Ist auch glaub ich der einzige reboarder ohne isofix. Ne freundin von mir hat den auch die haben so nen T5 wohnmobil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz OHNE Isofix? Isofix nachrüsten? Jemand Erfahrungen mit Wohnmobil?

Antwort von Avany am 03.05.2018, 21:27 Uhr

Neee, es gibt mehrere Reboarder ohne Isofix. Zum Beispiel den Axkid Minikid oder den Britax-Römer Maxway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz OHNE Isofix? Isofix nachrüsten? Jemand Erfahrungen mit Wohnmobil?

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.05.2018, 21:33 Uhr

Super, ich guck mir eure drei genannten mal an. Dankeeee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz OHNE Isofix? Isofix nachrüsten? Jemand Erfahrungen mit Wohnmobil?

Antwort von SweetBunny4321 am 03.05.2018, 23:51 Uhr

Schau mal bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis ;)


Der Römer First Class Plus ist ein teurer Pseudoreboarder..

Gegurtet bis 25kg zB
Besafe Izi Plus
Axkid Minikid
Nachfolger Hy5
Britax Römer Maxway Plus
Diono Radian 5
Axkid Move
Britax Römer Maxway


Bei den Zwergperten kannst du online Anfragen, mit dem Modell und Baujahr eures Wohnwagens. Musst ja schauen ob ihr da Reboarder installieren dürft (Handbuch) & ob ihr da drei Punkt Gurt oder nur den Beckengurt habt

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz OHNE Isofix? Isofix nachrüsten? Jemand Erfahrungen mit Wohnmobil?

Antwort von Maikäferchen2017 am 04.05.2018, 8:34 Uhr

Super, vielen lieben Dank! Das werde ich mal in Angriff nehmen mit den Zwergperten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.