Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaco am 02.07.2018, 20:16 Uhr

Kinderfahrradsitz

Hallo
Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von maruffel am 02.07.2018, 20:22 Uhr

Wir hatten damals einen total doofen. Mein Sohn ist immer beim fahren eingeschlafen und dann ist der Kopf immer unkontrolliert rumgewackelt. Wenn ich wieder einen hole,dann nur einen,den man kippen kann. Der Römer Comfort ist so einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von GabrielaK am 02.07.2018, 21:06 Uhr

Wir haben den Römer und er lässt sich zwar kippen, aber kaum spürbar. Das Köpfchen fällt trotzdem mach vorne.

Für kurze Strecken nutzen wir den Kindersitz.
Für längere Strecken und vor allem dann, wenn ich weiß, er ist müde, dann nehmen wir den Anhänger. Wir haben den von Thule Cross 2 (für zwei kinder) und den Chariot für ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von maruffel am 02.07.2018, 23:04 Uhr

Wir nutzen auch nur den Anhänger. Den Yepp Duo. Aber wenn man das nicht kann oder möchte, würde ich auf jeden Fall zu einem mit kippfunktion raten. Gibt bestimmt auch andere als den Römer aber so genau hab ich mich da noch nicht mit beschäftigt :) ich muss zwei Kinder und jede Menge Gepäck transportieren. Geht super mit den Anhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von KürbisKugelbauch am 03.07.2018, 0:41 Uhr

Meine Große (fast 4) fährt seit 2 Jahren in einem Römer Comfort. Für den Kleinen wärs mir noch nix - er fährt im Chariot CX, den wir auch bei der Großen anfangs hatten. So habe ich den Wagen immer gleich dabei (er läuft noch nicht) und zum Schlafen ist es auch besser (zweimal ist die Große schon im Sitz eingeschlafen - der Kopf fiel trotzdem vor und schlackerte rum - die Kippfunktion ist aber dennoch praktisch, wenn man Platz für einen Rucksack braucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von KathySven am 03.07.2018, 6:27 Uhr

ich kann nur einen abraten. das ist der Römer Jockey. da bekommt meine Tochter den verschluss (sicherheitsgurt) auf. da ist mir fast das herz stehn geblieben.
jetzt müssen wir auch neu suchen.. ich habe mich in so ein lastenfahrrad mit kindersitz verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von KathySven am 03.07.2018, 6:27 Uhr

ich kann nur einen abraten. das ist der Römer Jockey. da bekommt meine Tochter den verschluss (sicherheitsgurt) auf. da ist mir fast das herz stehn geblieben.
jetzt müssen wir auch neu suchen.. ich habe mich in so ein lastenfahrrad mit kindersitz verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von KathySven am 03.07.2018, 6:27 Uhr

ich kann nur einen abraten. das ist der Römer Jockey. da bekommt meine Tochter den verschluss (sicherheitsgurt) auf. da ist mir fast das herz stehn geblieben.
jetzt müssen wir auch neu suchen.. ich habe mich in so ein lastenfahrrad mit kindersitz verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von KathySven am 03.07.2018, 6:27 Uhr

ich kann nur einen abraten. das ist der Römer Jockey. da bekommt meine Tochter den verschluss (sicherheitsgurt) auf. da ist mir fast das herz stehn geblieben.
jetzt müssen wir auch neu suchen.. ich habe mich in so ein lastenfahrrad mit kindersitz verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von SweetBunny4321 am 03.07.2018, 14:33 Uhr

Wir haben den Römer Jockey Comfort,bei längeren Fahrten nutzen wir das Sandini Kissen zusätzlich.

Er ist aber Grad bei Stiftung Warentest durchgefallen, weil ihn viele Kinder auf bekommen. Bei uns bisher zum Glück noch nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von KürbisKugelbauch am 03.07.2018, 14:44 Uhr

Meine Große bekommt ihn auch auf... genauso übrigens wie ihre Autokindersitze... Habe mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht... Sie ist aber auch schon fast 4 und recht "vernünftig".
Aber wenn der Kleine sie tatsächlich auch auf bekommt... das wäre echt blöd. Wie alt sind eure Kinder, die ihn aufbekommen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von conda am 03.07.2018, 21:22 Uhr

Habe mich aufgrund der Tatsache, dass die von Römer bei der Stiftung Warentest durchgefallen sind, auch dagegen entschieden. Wir haben jetzt einen von Hamax, ich glaube er heißt Caress, oder so ähnlich. Hat eine tolle Kippfunktion, aber wenn meine Kleine darin eingeschlafen ist, hab ich immer geschoben, weil es mir sonst trotzdem zu viel Gewackel war, aber ansonsten bin ich super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von Mops83 am 03.07.2018, 21:23 Uhr

Wir haben den auch und unser Schnuppi hat ihn noch nicht aufbekommen.
Es interessiert ihn aber auch nicht.
Er hat immer soviel zu gucken und zu zeigen, da ist keine Zeit dafür, um an den Gurten rumzufriemeln
Geschlafen hat er darin noch nie und wir fahren seit 2 Monaten jeden Tag damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfahrradsitz

Antwort von nena-8 am 04.07.2018, 10:05 Uhr

Wir haben auch einen von Römer, den Comfort soweit ich weiß. Den, den man kippen und in der Höhe verstellen kann.
Bisher hat unsere Maus den auch noch nicht aufgekriegt und sich zum Glück auch nicht dafür interessiert. Sie schaut und zeigt immer rechts und links, da ist sie beschäftigt genug.
Und neulich ist sie mal eingeschlafen und mit der Kippfunktion blieb der Kopf auch hinten liegen und es sah eigentlich recht bequem aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.