Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Eva11 am 17.03.2018, 7:47 Uhr

Haustiere

Huhu an die Mamis mit Haustieren. Wie funktioniert das denn neuneinhalb mit den Zwergen und den Tieren?
Wir haben einen Kater, der wirklich sehr geduldig ist wenn Mini ihm ins Fell kneift und daran zieht oder drauf haut. Er hat sich zwar auch schon den einen oder anderen Kratzer zugezogen aber im großen und ganzen verstehen sichndie beiden gut.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Haustiere

Antwort von maruffel am 17.03.2018, 9:11 Uhr

Die Katze ist erstaunlich geduldig mit der Lütten. Seit der Kastration ist sie auch noch anhänglicher und legt sich ab und zu neben sie. Der Schäferhund ist noch ein Welpe und findet sowieso alles toll was die Kinder machen. Unsere Stafford-Hündin ist ein sehr mütterlicher Typ. Die schleppt auch andauernd irgendwelche verwaisten Tiere an. Sie ist den ganzen Tag bei den Kindern und hat ordentlich was zu tun. Sie wechselt immer ab bei den drei und ist bei jedem mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von FräuleinMotte am 17.03.2018, 9:18 Uhr

Guten Morgen :)
also bei uns funktioniert es super. Haben 2 Katzen und einen Hund. Sie freut sich immer total, wenn sie die sieht. Besonders draussen freut sie sich, wenn unser Kater plötzlich auch da ist oder beobachtet unseren Hund wie er durch Wald und Wiesen rennt. Alles sehr harmonisch.

Anfangs war es allerdings schwerer, da der Hund ihr Babyweinen erst einordnen musste. Er wollte sie immer retten, dass war dann doof, wenn zb die Hebamme da war. Da musste die Kleine öfter mal weinen, weil die Hebamme sie ja auch ausziehen musste etc. Das war ein bisschen schwierig...auch, wollte er Besuch nicht so gern in die Nähe lassen. Aber das hat sich mittlerweile entspannt und nun ist alles tutti :)

Was ich aber NIE gedacht hätte: Plötzlich stören mich die ganzen Haare und Fussel durch die Tiere...das war mir vorher immer voll egal! Aber jetzt hab ich immer den Eindruck üüüberall sind diese Haaaaareee...das macht mich ganz wuschig! Vor allem im Babygesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Nalina am 17.03.2018, 9:49 Uhr

Meiner liebt Tiere total aber man muss halt echt aufpassen, wie du sagst, er packt unsere Miezen so grob an, ein wunder dass sie bei ihm so geduldig sind. Und auch bei den Pferden muss man immer seine Hand halten beim streicheln sonst zwickt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Mops83 am 17.03.2018, 10:45 Uhr

Wir haben einen Hund und 2 Kaninchen.
Die werden von unseren 3 Kindern abgöttisch geliebt. Ich glaube anders herum ist es auch so
Klar zieht und zuppelt der Kleine mal am Fell oder an den Ohren, aber solange es sie nicht stört, hauen sie auch nicht ab.
Natürlich achten wir auch drauf, dass er nicht zu doll macht, dann nehmen wir ihn dort weg.
Alles in allem sehr harmonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von Kaffeekauz am 17.03.2018, 11:07 Uhr

Ich muss auch immer Mal wieder eingreifen, weil der kleine unsere beiden Katzen am liebsten fressen würde. Er ist total verknallt, sie nehmen es halt hin, dass er da ist.
War aber beim großen auch so und inzwischen ist es bei ihm super. Er findet es toll sie zu füttern und ab und an zu streicheln, weiß aber auch wann er sie in Ruhe lassen muss.
Und inzwischen schläft unser Kater abends auch gerne bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von SweetBunny4321 am 17.03.2018, 19:18 Uhr

Meine zwei Katerles sind total gechillt :) der Größe verzieht sich immer und der kleine legt sich sogar vor ihr und will gestreichelt werden... muss nur aufpassen, da sie doch manchmal sehr kneift und das Fell zieht... Charly stört es nicht, aber Madame hat denn die ganze Hand voll Haare und möchte die gern essen ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haustiere

Antwort von KathySven am 17.03.2018, 20:09 Uhr

ein herz und eine Seele. die kann mit unsrer liese lotte alles machen.

die katzen bleiben suf Abstand

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.