Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz  am 12.07.2017, 2:48 Uhr

Hallo Nachtschwärmer!

Heute ist es wieder eigenartig. Ich stille ja nicht voll. Nach wochenlangem Kampf um Oberhaupt zu stillen, läuft es inzwischen so, dass ich ihn stille und er danach eine Flasche mit 100-150ml pre bekommt. Mehr schien nicht drin zu sein und ich bin ehrlich einfach froh nicht mehr abpumpen zu müssen.
Gestern gab es die letzte volle Mahlzeit um 17.00. Danach 20.30, da iszlt er aber nach einer Brust eingeschlafen und hat seelenruhig gepennt bis um 2.15. Jetzt hatte er dann aber ordentlich Hunger.

Wer schwirrt noch so durchs Forum?

Und wie läuft es eigentlich bei allen mit Still Problematik?

 
3 Antworten:

Re: Hallo Nachtschwärmer!

Antwort von KürbisKugelbauch am 12.07.2017, 4:06 Uhr

Ich... habe gerade abgepumpt... Bei uns wird nix mehr mit Bruststillen. Überlege aktuell wieder verstärkt, ob ich auch mit Pumpen aufhöre, da ich schon wieder eine Soor-Infektion vermute. Bekomme einfach keine Ruhe rein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Nachtschwärmer!

Antwort von Kaffeekauz am 12.07.2017, 6:43 Uhr

Finde ich total verständlich!
Ich fand auch das abpumpen sooo anstrengend und belastend. Wollte bestimmt zehn mal abstillen, aber mein Sohnemann hat immer genau dann beschlossen wieder an die Brust zu gehen, wenn ich aufhören wollte. Mal sehen wie lange es diesmal hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Nachtschwärmer!

Antwort von KürbisKugelbauch am 12.07.2017, 11:31 Uhr

Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, das Pumpen sein zu lassen, wenn das Kind an der Brust trinkt. Würde ich genauso machen, leider klappt das bei uns nicht. Und dass du nachfütterst und damit den Stress rausnimmst finde ich sehr vernünftig. So bist du entspannt und dein Kind bekommt trotzdem eine gewisse Menge Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.