Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 18.10.2017, 5:11 Uhr

Gitterbettchen

guten morgen
Mini lag nur kurz im Babybett (ikea gitterbett) und ich war auf Klo.
Plötzlich schrie er wie am Spiess!

Ich rannte los weil es klang als habe er Schmerzen.. ein schrilles Schreien....

Er war am weinen und tränen kullerten rubter. Sein Bein (unterschenkel) klemmte im Gitter des Bettchens fest und das ziemlich doll ich befreite ihn und er schrie noch ca 5Min dann wars ok... sehe auch nichts am Bein wird also ok sein.

Ist bei euch auch schon passiert das die kleinen sich im Gitter eingeklemmt haben?

 
4 Antworten:

Re: Gitterbettchen

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.10.2017, 7:51 Uhr

Guten Morgen,
wir haben auch eins von IKEA. Nachts ist bisher noch nichts passiert. Mit Schlafsack dürfte es auch etwas schwierig werden, durch die Stäbe mit einem Bein zu kommen. Tagsüber, wenn ich sie nur mal eben im Bett für 10 Minuten oder so abgelegt hab, hat sie sich schon mal um 180 Grad gedreht und hatte auch schon mal ein Bein „draußen“, aber sie fand das eher witzig und kloppte mit ihrem Beinchen drauf los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen

Antwort von Mops83 am 18.10.2017, 8:32 Uhr

Guten Morgen,

ja, war hier auch schon so.
Vormittags und Nachmittags wenn er schläft, dann pack ich ihn nicht in den Schlafsack, sondern lege, wenn er eingeschlafen ist, eine dünne Decke über die Beine.
Naja und wenn er wach wird, rammelt er erstmal durchs ganze Bett, brabbelt sein Mobile an, dreht und kullert sich.
Da hing dann aber auch schon das ein oder andere mal so ein Speckbeinchen draußen.
Aber war alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen

Antwort von Avany am 18.10.2017, 8:37 Uhr

Eingeklemmt noch nicht. Unsere rollt nur immer durch den Laufstall und dabei steckt sie regelmäßig die Beine durch die Gitterstäbe, aber dabei bleibt sie nicht fest stecken. Sie meckert höchstens, weil sie sich selbst am Zurückdrehen hindert.

Wie groß sind denn die Abstände beim IKEA-Gitterbettchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen

Antwort von conda am 18.10.2017, 15:19 Uhr

Hey Mikako!
Wir haben ein Gitterbettchen von Möbel Höffner. Abstände entsprechen den Sicherheitsnormen. Meine Kleine ist auch so ein kleiner Rowdy. Beinchen sind regelmäßig zwischen den Stäben, wenn sie kurz mal ohne Schlafsack im Bettchen liegt. Und ja, auch bei uns hatte sie sich einmal bereits so verkeilt, dass es ihr weh getan hat. Ich wüsste nicht, wie man es verhindern soll. Nestchen bringt bei uns zumindest nichts, mal abgesehen davon, dass ich das am Kinderbettchen auch eigentlich nicht möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.