Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu am 23.08.2017, 18:10 Uhr

Geschwisterliebe ?

Wie läuft es denn bei euch mit den Geschwistern?
Hier läuft es nach wie vor sehr gut. Der Große liebt den Kleinen sehr. Er kuschelt ihn gerne, gibt ihn morgens und abends immer einen Kuss und erzählt ihn gerne.
Wenn der kleine weint, möchte er trösten und sagt mir und meinem Mann, was wie zu tun haben " Mama gib Brust" " Papa mach Popo sauber". Total süß. Er teilt gerne sein Spielzeug, schiebt den kleinen vorsichtig im Stubenwagen hinter mir her. Sehr, sehr selten ist er kurz eifersüchtig und ich bin überglücklich, dass er seinen kleinen Bruder so liebt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Geschwisterliebe ?

Antwort von Mikako90 am 23.08.2017, 19:26 Uhr

Hier war der Grosse anfangs eifersüchtig. Das hat sich jetzt gelegt. Lange hat er den Mini garnicht beachtet und er war wieklich Luft für ihn.
Seit er greifen kann und gerade rollen lernt (seit paar Tagen klappts ab und zu vom.rücken aufn bauch) wird er interessanter. Er gibt ihm Spielzeug, quasselt mit ihm oder gibt küsschen. Er hilft auch mit wenn ich ihn darum bitte mie zB ein runtergefallenes Spielzeug zu geben. Aber das alles ist wirklich erst seit kurzem.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe ?

Antwort von FräuleinMotte am 23.08.2017, 20:55 Uhr

Herrje, ist das süss
Da kannst du aber ganz ganz stolz auf deine Jungs sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe ?

Antwort von no_supermom am 23.08.2017, 21:52 Uhr

Bei uns war es am Anfang ganz schlimm und sie hat sich eigentlich gar nicht für die kleine Schwester interessiert
Ganz langsam nimmt jetzt das Interesse zu und sie möchte beim Windeln wechseln usw helfen. ich bin voll froh drüber und bin gespannt wie es weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe ?

Antwort von Teufelinpampers am 23.08.2017, 22:17 Uhr

Auch bei uns läuft das alles Supi. Bisher war nur unser 5jähriger ganz kurz eifersüchtig als die kleine zu uns kam, er war 2 und von heut auf morgen kam ein Baby- das war schwer zu verstehen u da war er etwas komisch. Aber jetzt beim Mini mit genügend Vorbereitungszeit ist auch der kleine Chaot ein toller großer Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.