Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.02.2018, 13:26 Uhr

Geschenke zum 1. Geburtstag

Hallöchen,
ich wurde heute bereits gefragt, was unsere Maus denn zum ersten Geburtstag haben möchte. Es ist noch über ein viertel Jahr hin, aber die Verwandtschaft macht sich jetzt schon nen Kopf…
Ich habe, ehrlich gesagt, noch keinen Gedanken dran verschwendet, was sie dann gebrauchen könnte…
Wisst ihr schon, was eure Verwandtschaft den Kleinen schenkt? Oder die Paten? Oder ihr selbst? Was mir jetzt so spontan eingefallen ist, ist so ein Dreirad mit langen Stiel und Griff dran, wo die Eltern schieben müssen… Hat das Ding einen Namen? Keine Ahnung... Ansonsten müsste ich mal ganz tief in mich gehen, was man noch gebrauchen könnte.

 
10 Antworten:

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Charo258 am 13.02.2018, 17:42 Uhr

Wir haben Dreirad, Sandkasten mit rutsche oder so nen wasserspass Paradies fürn Garten im Auge. Freu mich schon auf den Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Marina1x3 am 13.02.2018, 17:47 Uhr

Auch möglich wäre:
Rutschrad
Kugelbahn
Puppe
oder ein Fahrradsitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Eule2886 am 13.02.2018, 18:11 Uhr

Meine Eltern schenken der Kleinen ein Bobbycar und ein Schaukelpferd. Was ich auch noch gut finde ist ein Motorikwürfel oder ein Bällebad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von KürbisKugelbauch am 13.02.2018, 19:31 Uhr

Unsere Große hat damals unter anderem Bobbycar, Laufrad, eine Sandkasten-Planschbecken-Kombi und Sand-/Badespielzeug bekommen. Aber das wichtigste und meistbestaunteste Geschenk war ein einfacher, großer Ball. ;-) Die Kleinen sind so einfach zu beglücken!
Beim Zweiten wirds echt schwierig, weil wir alles schon haben... Finde es aber auch sehr zeitig, sich jetzt schon Gedanken zu machen. In 3 Monaten sind ja schon wieder ganz andere Sachen spannend als jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von SweetBunny4321 am 13.02.2018, 21:41 Uhr

Ein Bällebad steht hier auch auf der Wunschliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von GabrielaK am 13.02.2018, 22:19 Uhr

Ein Dreirad zum Schiebenhat sich bei uns als Quatsch erwiesen. Lenken können die Mäuse eh noch nicht und dann bist du nur am
manövrieren. Unser großer hat ein Dreirad aus dem Familienkreis vererbt bekommen und findet das bis heute recht uninteressant.

Was er aber liebte war das Pukylino bzw Puky Wutsch. Das hat vier Räder und damit war er allein draußen mobil bevor er noch laufen konnte! Dann ist er mit ca 1 3/4 Jahren aufs Laufrad umgestiegen. Trotzdem aber im Wechsen mit seinem heiß geliebten Gigugigu, wie er das Pukylino nannte und es bis heute so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Trampiong am 14.02.2018, 6:11 Uhr

Wir verzweifeln grad am Bällebad! Diese Sch... Bälle fliegen überall rum. Ist definitiv viel Arbeit beim Aufräumen.
Motorikwürfel liegt hier seit 2 Jahren unbenutzt rum. Viel interessanter: Roller mit 4 Rädern von Jako-o (kann drinnen benutzt werden, da leise Räder). Da saß die Zweite drauf noch bevor sie laufen konnte. Und sobald sie laufen konnte mit 15 Monaten hat sie aufs Laufrad gewechselt.
Ich hab auch keine Ahnung, was Mini kriegt...vielleicht wirklich nur n Ball. Da hatte die Große den meisten Spaß dran damals... oder - für den Sommer - ein kleines Planschbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Mikako90 am 14.02.2018, 8:31 Uhr

Der Grosse bekam.damals einen Bobbycar und Duplo. Beides bis heute sehr angesagt

Mini wird vermutlich einen eigenen Bobbycar bekommen im Mai und einen Autoteppich wie der Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von Tinamaus_90 am 14.02.2018, 8:53 Uhr

Wir haben als große Geschenke:
Autositz, Fahrradsitz und richtiger Hochstuhl (triptrap art, haben bis jetzt nur d den von Ikea) geplant

An Spielzeug würde ich eher dann gucken, ist ja echt noch lange hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 1. Geburtstag

Antwort von LilaDu am 14.02.2018, 9:44 Uhr

Hier gibt es für den Kleinen zu Ostern und dem ersten Geburtstag einen neuen Kindersitzt wo alle etwas Geld zu geben. Zum auspacken gibt es dann Klangbausteine und ein paar knabbersachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.