Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 23.04.2018, 13:11 Uhr

Fass mich nicht an! Boah..

Huhu!

Ich werd verrückt...meine Kleine ist grad ein richtiger Sonnenschein.

Nimm mich auf den Arm - aber fass mich nicht an!
Ich will runter! Ich will runter! - aber setz mich nicht ab!
Gib mir das Spielzeug - aber fass meine Sachen nicht an!
Ich hab hunger - Nein, ich ess' das nicht!
Ich habe Durst - Vergifte mich nicht mit diesem Wasser!

Und: LASS MICH! - bei allen potenziell gefährlichen Aktionen, die ich unterbinden muss...größte Empörung wenn ich ihr scharfkantige Steine wegnehme, sie vom Treppenabsatz fische, ihr mein Brotmesser vorenthalte.

Sie ist nuuuuuuur am Motzen..den ganzen Tag. Und kriegt richtige Wutanfälle mit auf den Boden werfen und so. Ich dachte das kommt erst später Die kleine Motte ist doch noch nichtmal 1 Jahr alt!

Sind eure auch grad so verrückt geworden?

 
11 Antworten:

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von SweetBunny4321 am 23.04.2018, 13:31 Uhr

Und ich dacht schon nur meine ist so...

“Wutanfälle“ aus dem nichts heraus. Es wird sich wieder überstreckt und der Kopf wird nach hinten geschmissen auf dem Arm.. hab zu tun Sie dabei nicht fallen zu lassen. Wenn Sie sitzt schmeißt sie sich nach vorn, so dass ich Angst hab sie hat sich ihren Kopf auf...

Dachte auch erst, das kommt später

Wegen dem Überstrecken (macht sie v.a. abends im Bett) werd ich wohl nun doch mal eine Überweisung zum Ostheopathen holen.. Das hat ich schon seid Monaten vor, aber immer vor mir hergeschoben... Vielleicht hat sie ja auch einfach nur Blockaden...

Aber dieses unzufriedene im Moment ist echt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von conda am 23.04.2018, 15:02 Uhr

So extrem, wie bei euch scheint es hier nicht zu sein, aber das mit den Wutanfällen geht hier auch schon ne Weile. Nicht bei allem, aber dass ich ihr immer wieder den Verzehr von Katzenfutter untersage, führt auch regelmäßig zu großen Dramen. Genau wie bei euch inklusive auf den Boden werfen, es fehlt nur, dass sie mit ihren kleinen Fäustchen auf den Boden trommelt.
Ich muss dann innerlich immer so lachen, weil es, auch wenn es anstrengend ist, vor allem unfassbar niedlich aussieht. Die kleine Dramaqueen.

Tipps, außer es einfach auszuhalten (ist schließlich auch wieder nur eine Phase), hab ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von Nalina am 23.04.2018, 16:43 Uhr

Oh ist das tröstlich zu hören, dachte das ist nur bei uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.04.2018, 18:31 Uhr

Und ich hab schon gedacht, meine macht nur immer aus ner Mücke nen Elefanten .

Gestern zB hatte sie sich an einem Stück Keks verschluckt, den ich ihr danach weggenommen hab. Da hat sie solch einen Brüllanfall bekommen, hat bestimmt 15 Minuten nur gebrüllt und gebrüllt

Alles was ihr gerade nicht passt, wird mit einmal seeeehr tief Luft holen und dann brüllen was das Zeug hält quittiert (beim tief Luft holen muss ich schon immer lachen, weil sie immer sooo übertreibt).
Hatte ja vor einigen Tagen von unserer Drama Queen bei der U6 berichtet. Einige Tage später war ich einkaufen, stand an der Kasse und sie bekommt ausgerechnet da auch solch einen Anfall. Da sagt die Verkäuferin auch zu mir „Na, eine kleine Drama Queen?“
Scheint wohl was dran zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von ankale12 am 23.04.2018, 20:47 Uhr

... Ich kenne das auch und ich bin beruhigt, wenn es anderen auch so geht. Unsere wurde gerade 1 Jahr, hat aber auch Wutanfälle vom Feinsten.
Das Wickeln ist gerade das Schlimmste ... Ich hoffe, dass es wirklich nur ne Phase ist.

Da sind wohl die Jungs doch einfacher..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.04.2018, 21:32 Uhr

Stimmt, das Wickeln ist bei uns auch ganz schlimm… Ich muss ihr sofort was gaaanz Interessantes in die Hand drücken, dann ist Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von Kaffeekauz am 23.04.2018, 22:27 Uhr

Leider nein.
Junge Nr 1 war schon immer dramatisch und Junge Nr 2 tut es ihm gleich.
Wobei ich jetzt den direkten Vergleich zum trotzen mit 3 Jahren habe und muss sagen, man wächst mit seinen Aufgaben, denn es wird noch deutlich "lustiger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von ankale12 am 24.04.2018, 7:47 Uhr

...ok, man kann es wohl wirklich nicht verallgemeinern. Jeder hat so seins...
Mir war nur aufgefallen, dass fast nur Mädchenmamas antworteten... ..

Tja, die Phasen werden mit Sicherheit nicht besser. Die Erziehung ist eine der größten Herausforderung.
Meine Große ist 13 Jahre. Wir können ein Lied davon singen..., wie schwierig manche Zeiten sind. Von 0 auf 180, von voller Elan in die größte Faulheit usw...

Aber auch das schaffen wir irgendwie.
Mal sehen wie die Krippenzeit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von FräuleinMotte am 24.04.2018, 9:06 Uhr

Puuh wie gut dass es euch auch so geht!!!
Ich frag mich auch manchmal ob nur die Mädels so sind...in meinem Umfeld sind die Jungen alle deutlich entspannter und verträumter als die kleinen Prinzesschen ;-)

Und ja, wickeln ist auch Horror im Moment...Motti bekommt jetzt immer das Leuchthalsband vom Hund in die Hand gedrückt, so läuft immerhin 1 von 3 mal Wickeln friedlich.

Ich hab echt Bammel vor den "echten" Trotzphasen...da müssen wir uns wohl alle warm anziehen, haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von mimel am 24.04.2018, 13:20 Uhr

So extrem wie bei euch ist es nicht. In der Hinsicht ist er relativ pflegeleicht.

Allerdings liebt er alle Art von Kabel oder Schläuchen, z B. Den Schlauch von der Dusche. Daran krallt er sich fest und will es auf gar keinen Fall loslassen, koste was es wolle.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fass mich nicht an! Boah..

Antwort von Trampiong am 24.04.2018, 18:16 Uhr

Ich habe bis jetzt immer zu hören gekriegt, dass wir ja nur deswegen 3 Kinder haben, weil alles Mädchen sind und die sind ja sooooo viel einfacher als Jungs als wenn man das so verallgemeinern könnte...

Die "richtige" Trotzphase finde ich nicht so schlimm. Man kann mit den Mädels drüber reden, wenn sie sich mal beruhigt haben und weiß dann zumindest in etwa, woran es lag/liegt. Und kann das abfangen. Aber wenn Mini den ganzen Tag nur quengelt. Genau so wie oben beschrieben! Dann krieg ich die Krise. Was hat sie? Krank? Oder nur trotzig? Mache ich was falsch? Sollten wir zum Arzt? Oder lacht der dann nur? Finde ich gerade echt mega anstrengend...
Von dem her, liebe Fräulein Motte: ich finde nicht, dass es schlimmer wird. Kopf hoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.