Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 13.05.2018, 1:31 Uhr

Es ist mal wieder Schubzeit!

Hallo liebe Mama-Runde!

Wie schaut es bei euch diesbezüglich aus? Also bei uns ist mal wieder seit ein paar Tagen echt der Wurm drin. Nachdem wir den letzten Schub ohne große Aufregung überstanden hatten, hat es uns diesmal mal wieder erwischt. Die Maus würde am Liebsten den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen, wobei sie wenn sie oben ist, natürlich zappelt und strampelt und wieder rubter möchte. In den Stuhl zum Essen und auch in den Kindersitz im Auto und teilweise auch in den Kinderwagen geht es nur unter massivem Protest. Dabei überstreckt sie sich extrem, so dass ich beim Setzen in den Kindersitz im Auto echt Angst habe, sie fällt mir irgendwann raus, weil ich sie nicht mehr halten kann.
Dazu kommen dann noch ordentlich Einschlafprobleme.
Was allerdings auch mit der ganzen Geschichte einhergeht, ist das Umarmen. Seit ein paar Tagen drückt mich meine Maus total gern. Das heißt, wenn sie bei mir auf dem Arm ist, streckt sie plötzlich die Arme aus, legt sie mir um den Hals und kuschelt sich mit ihrer Wange an meine. Da platzt jedesmal mein Mamaherz vor Glück!

So, nun aber genug mit meinem Roman. Wie sieht es bei euch aus? Merkt ihr was vom Schub?

P.S.: Alles Gute zum Muttertag uns allen!

 
7 Antworten:

Re: Es ist mal wieder Schubzeit!

Antwort von Mucki17 am 13.05.2018, 6:25 Uhr

Vielen lieben Dank! Auch dir einen schönen Muttertag!

Ich glaub wir sind auch auf einen guten Weg dahin, denn sie ist auch seit ein paar Tagen anstrengender als sonst.
Plötzliches Weinen, jammern, meckern. Vom Schlaf ganz abzusehen....
Und sie trinkt momentan soooooo viel. Das ist echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder Schubzeit!

Antwort von Eule2886 am 13.05.2018, 6:59 Uhr

Bei uns das gleiche. Dazu kommt noch, das oben grad vier Zähne gleichzeitig kommen. Weiß nicht, ob es daran liegt oder am Schub. Sie will nur auf den Arm, ich kann nichts alleine machen, ist sie oben, will sie runter. Schlafen nur in unserem Bett und vermehrt Flasche nachts. Und schreit oft schnell, wenn ihr was nicht passt. Dafür ist sie gerade aber auch sehr kuschelig, was schon sehr süß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder Schubzeit!

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.05.2018, 8:18 Uhr

Bei uns ist momentan das Einschlafen gaaanz schlimm. Es dauert und dauert... Sonst war unsere Zubettgehzeit bei 20:00 Uhr. Vorgestern hab ich sie tatsächlich erst um 21:45 Uhr zum Schlafen bekommen. Aufgestanden wird dann aber ganz normal bei 6:00/6:30 Uhr...
Auch Mittags wird sich sooo geweigert, die Augen zu schließen.
Außerdem ist das Wickeln z. Zt. nicht witzig. Schon auf dem Weg zu ihrem Zimmer wird geschrien und gestrampelt. Wird sie dann auf dem Wickeltisch abgelegt, geht das Gebrüll los... Ich kann diese Lautstärke bald nicht mehr ertragen, kann mir demnächst echt bald einen Termin beim Ohrenarzt holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder Schubzeit!

Antwort von Marina1x3 am 13.05.2018, 9:18 Uhr

Mir kommt gerade vor, dass wir einen Schub übertaucht haben. Die letzte Woche war echt anstrengend mit massivem Protest und viel lautem Gebrüll. Ich war zeitweise echt fertig. Seit gestern kommt es mir wieder etwas besser vor, zumindest dann, wenn es nicht ums wickeln geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder Schubzeit!

Antwort von Marlene 84 am 13.05.2018, 13:38 Uhr

Genau so ist es bei uns auch. Die Tage und Nächte waren teilweise echter Horror aber in der letzten Woche wurde es besser.
Klar, jetzt wo Papa elternzeit hat und ich wieder arbeiten gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder Schubzeit!

Antwort von Amoureux am 14.05.2018, 5:32 Uhr

Ja, so wie bei dir ist es auch bei uns. Dazu kommt allerdings noch, dass er sehr früh wach wird und nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen ist. Okay, das ist jetzt Papas Problem, denn ich mache ja mein Praktikum und stehe extra schon halb 5 auf, um früh wieder Zuhause zu sein. Das mit dem Umarmen ist so süß, ne? Ich freu mich jedes Mal darüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mal wieder Schubzeit!

Antwort von conda am 14.05.2018, 7:08 Uhr

Beruhigend, dass es bei euch ähnlich ist. Ich hatte nämlich etwas Sorgen, dass es doch nur an der Kita-Eingewöhnung liegt. Aber so heißt es einfach mal wieder durchhalten und im Wutanfall einfach für die Mäuse da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.