Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 02.10.2017, 22:30 Uhr

Erfahrung BLW?

Hallo an die die es schon ausprobiert haben: wie macht ihr das? Gemüse erst dünsten, dann anbieten oder roh oder wie? (Ich habe mich da ehrlich gesagt nicht eingelesen, finds aber interessant)

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung BLW?

Antwort von Billmeisner17 am 03.10.2017, 5:20 Uhr

Am Anfang sollte das meiste gegart sein, damit die kleinen es auch kauen können. Sie müssen ja das Essen erst lernen. Was bei uns gut geklappt hat mit den zwillis ist, dass die kinder ein bisschen gegartes gemüse bekommen haben als streifen oder halt weiches obst wie melone oder Banane und wir dann brei gefüttert haben. Denn das meiste stückige was babys runterschlucken kommt auch als Stückchen unten wieder raus. Dadurch nehmen die kleinen nicht alle Nährstoffe optimal auf. Durch das gleichzeitig gegeben brei wird das vermieden.
Außerdem haben die wenigsten Babys die Geduld sich alleine mit Häppchen alleine bis zur sättigung zu füttern.
Aber gerade für die hand-mund-koordination ist die selbstständige nahrungsaufnahme wichtig.
Wenn das kauen gut klappt und baby sich nicht mehr anddauernt verschluckt kann man nach und nach auch auch z.B. gurke oder rohe Paprika anbieten. Meistens klappt das um den 8. Monat schon ziemlich problemlos.
Gerade die ersten 2-3 Monate sollten dafür dasein, dass Baby Essen erst einmal kennen lernt und deine Fähigkeiten des selbstständigen essens festigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung BLW?

Antwort von Trampiong am 03.10.2017, 8:50 Uhr

Ich hab das letzte Mal ne Kombination aus Brei und Fingerfood gemacht. Dieses Mal vielleicht auch BLW, mal schauen.
Bei uns hat am Anfang gekochte Kartoffel, Karotte, Brokoli gut funktioniert. Banane gab lange Verstopfung. Und schon recht bald (mit 7 Monaten ca) gab es kein Halten mehr und sie wollte alles unbedingt probieren (und ich bin vor Angst immer gestorben, dass sie sich gleich verschluckt!). Reiswaffeln gehen übrigens auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung BLW?

Antwort von LilaDu am 03.10.2017, 20:35 Uhr

Also bei uns war es folgender Maßen, als der Große komplett mittags eine Breimahlzeit gegessen hat hab ich ab da an immer etwas in die Hand gegeben. Mal ein Stück gekochte Kartoffel oder anderes Gemüse, was gekocht war. Ganz hoch im Kurs stand Kürbis aus dem Ofen. Hab dafür Hokkaido Kürbis in dünne Spalten geschnitten und dann gebacken. Zum getreidebrei dürfte er dann frisches Obst dazu selber knabbern. Am Anfang war das Honigmelone, Pfirsich, Birne usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung BLW?

Antwort von Melucinda am 06.10.2017, 23:04 Uhr

Danke für die Antworten. Ich denke wenn die zähnchen da sind Probier ich es mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.