Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mops83 am 01.03.2018, 21:39 Uhr

Eingewöhnung

Hallo ihr Lieben,

ja, heut war es soweit.
Der 1. Tag in der Krippe stand auf dem Plan.
Wir waren bisschen über 1 Stunde dort und Zwergi konnte sich umgucken, was es dort so alles gibt und ich hab mit im Raum gesessen, ihn aber erstmal allein spielen lassen.
Er hat so toll gespielt, sich alles ganz genau angeguckt, aber mich immer nach 'ner Weile "besucht".
Alles in allem ein guter Start in die Kita-Welt.
Morgen geht's weiter.
Wir haben insgesamt 7 Wochen Zeit und ich bin guter Dinge, dass das klappt und ich dann unbesorgt wieder arbeiten gehen kann.
Das wird dann 2 Tage nach seinem 1. Geburtstag sein.

Wird denn noch jemand demnächst schon betreut?

 
4 Antworten:

Re: Eingewöhnung

Antwort von conda am 01.03.2018, 22:41 Uhr

Schön, dass euer erster tag so gut geklappt hat, ich drück die Daumen, dass es weiter so gut läuft. Wir haben noch etwas Zeit. Bei uns wird es Anfang Mai losgehen, allerdings haben wir nicht so lange Zeit für die Eingewöhnung wie ihr. Ich fange am 1.6. wieder an zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von ankale12 am 01.03.2018, 22:59 Uhr

... wirklich schön, dass das so gut funktioniert hat. Hoffentlich bleibt es so. Das ist für mich eine Traum-Eingewöhnung und es fällt einem leichter den Zwerg abzubgehen. Läuft er schon?

Unsere geht ab Juni in die Krippe. Mein Mann beginnt mit der Eingewöhnung, insgesamt hätte sie 4 Wochen. Ich hoffe, dass sie sich schnell dran gewöhnt. Deshalb gehen wir jetzt in die Krabbelgruppe, da sie momentan sehr fremdelt.
Vielleicht wird es dann einfacher, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von maruffel am 02.03.2018, 7:03 Uhr

Hier geht's im August los. Ich geh ab Mai wieder arbeiten allerdings dann nur 12 Stunden die Woche. Mehr schaff ich mit drei Kindern nicht. Die Stunden arbeite ich dann immer wenn mein Mann zuhause ist.
Die Eingewöhnung ist bei uns individuell und kann 4 Tage oder auch 4 Monate dauern. Wir sind ja durch den Mittleren schon jeden Tag Da und sie fühlt sich sehr wohl. Sie kennt die Erzieher und verlangt auch von denen auf den Arm genommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von Mops83 am 02.03.2018, 8:28 Uhr

Bei unserer Tochter haben wir damals , vor 8 Jahren, auch nur 4 Wochen Eingewöhnungszeit gehabt und das hat nicht gereicht, aber es musste dann irgendwie gehen, da ich dann auch wieder arbeiten gegangen bin.
Von den 4 Wochen war sie dann noch 2 Wochen krank, was man im Vorfeld ja nie weiß.
Im Nachhinein würde ich es nicht nochmal so kurz planen, aber da ist ja auch jedes Kind anders.
Unser mittlerer hatte 7 Wochen Eingewöhnungszeit und das war genau richtig, deshalb hab ich es jetzt wieder so gewählt.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.