Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 07.10.2017, 7:07 Uhr

diese Rückschritte machen mich fertig

Wie es aussieht haben ja gerade viele unsere Zwerge Einschlaf Probleme u. Ä. und ich weiß auch dass es normal ist wenn sie einen Schub haben trotzdem denke ich gerade oft ich hab echt was falsch gemacht Mini kommt nachts jetzt wirklich teilweise alle Stunde, will auch einfach oft nur nuckeln aber Nuckis nimmt er nicht. Ich bin so unendlich müde, das Einschlafen dauert ewig und am Tag schläft er immer mal so 20 min, da kann man sich auch nicht hinlegen. Und ablegen ist gerade auch nicht drin.

Sorry fürs jammern, musste einfach raus

 
9 Antworten:

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von Mikako90 am 07.10.2017, 7:32 Uhr

Mir gehts seit ca 3-4wochen so... nachts JEDE STUNDE stillen und spåtestens 5uhr isser hellwach hinlegeb tagsüber geht nedes weil fer grosse ja da ist und mini pennt auch max 30min jeweils ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von FräuleinMotte am 07.10.2017, 7:49 Uhr

...hier ist es nach wie vor auch so. Lass den Kopf nicht hängen und mach es dir so einfach wie möglich. Lass den Tag entspannt angehen...versuch dein anhängliches Kuschelbaby zu genießen. Das wird irgendwann vorbei sein. Aber JA, es ist hart.

Es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von FräuleinMotte am 07.10.2017, 7:59 Uhr

...ich frag mich ja auch, wie "alle" anderen das hinkriegen!?
Meine Kleine wacht sofort SCHREIEND auf, wenn ich sie ablege. Wenn ich versuche, mich rauszuschleichen, wacht sie ebenfalls direkt auf. Und jedes Mal schreit sie los.

Sie hat auch NOCH NIE allein in den Schlaf gefunden (mit Kopf streicheln o.ä.), egal wie lang ich daneben sitze. Wir haben seit dem Krankenhaus immer ein Ritual - aber das bringts auch nicht.
Sie braucht die Brust und die darf auch nicht weg. Sonst gibts Gebrüll! Sie KRALLT sich mit Händen und Füssen an mir fest, total mamasüchtig.

Echt Krass, wie unterschiedlich das so ist..da fühlt man sich wie eine Ausserirdische!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt hart manchmal

Antwort von silver25 am 07.10.2017, 8:49 Uhr

Das kennen bestimmt viele. Aber vielleicht haben stillmamis tipps.bei denen es nicht so ist mit dem nächtlichen stillen. Oder beschreiben uns Ohren tagesablauf. Mir tun auch die großen Kinder leid. Die haben kaum was von Mama. Da man einfach müde ist. Man hofft bloß das alle gut schlafen wenn es wieder arbeiten geht. Dass würde jetzt gar nicht gehen. Hut ab, Mütter die dies auch noch stemmen müssen. Oder Alleinerziehende.bin ich auch häufiger. Da mein mann auf Montage ist. Echt heftig wenn man stündlich nachts stillt. Tagsüber wäre besser...
irgendwann wird es besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von Eule2886 am 07.10.2017, 10:21 Uhr

Ich fühle mit dir und den anderen. Uns gehtes seit paar Wochen genauso. Nachts ständig stillen, weinen und Unruhe. Tags immer nur 30 Minuten Schläfchen, aber dann dauernd wieder müde. Hoffen wir, das es bei uns allen bald besser wird. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von Trampiong am 07.10.2017, 13:11 Uhr

Hallo Mädels,
Wahnsinn, was ihr da durch macht! Ich fühle total mit euch!
Ich habe 3 tolle Schläfer gehabt bzw habe sie noch. Und ich Haube wirklich nicht, dass wir Eltern das stark beeinflussen können. Wir haben einen recht festen Tagesablauf (den größeren Kindern geschuldet), sind aber auch oft den ganzen Tag unterwegs oder abends mit den Kindern weg. Babys werden nur abgelegt, wenn sie nicht weinen. Mal meckern ist ok. Vermutlich alles sehr ähnlich wie bei euch auch.
Aber wie ich hier beim Lesen immer wieder feststelle: meine 3 können schlafen, aber dafür dauert alles andere ziemlich lange. Vom Drehen sind wir meilenweit entfernt, Kopf heben in Bauchlage geht auch nur kurz. Die Große hat übrigens erst mit 14 Monaten den ersten Schritt und mit 19 Monaten das erste Wort gesprochen. Ich glaube, jedes Kind legt seinen Fokus auf etwas anderes... Die einen schlafen toll, die anderen krabbeln dafür früh.
Hmm, das macht es jetzt nicht unbedingt einfacher so ohne Schlaf. Schlafentzug ist ja auch eine sehr wirksame Foltermethode Fühlt euch mal gedrückt! Und: an den Eltern liegt es eher weniger, die Babys schlafen gut - oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von Luna-89 am 07.10.2017, 13:19 Uhr

Wahnsinn wie ähnlich das bei uns ist. Aber das stimmt schon, wahrscheinlich geht diese anhängliche Zeit im Grunde zu schnell vorbei. Bin schon gespannt was sie nach dem Schub dann plötzlich alles können, bei meinem Zwerg geht das dann echt plötzlich über Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von Erima am 07.10.2017, 14:48 Uhr

Bei uns normalisiert sich so langsam alles. ( ganz ganz Doll auf Holz klopf)
Mini schläft nachts wieder die erste Runde von 18.30- 03 Uhr durch. Dafür stehen wir trotzdem zwischen 5 und 5:30 Uhr.
Er ist jetzt noch länger am wach am Tage vormittagschlaf auch nur 30min. und schläft mittags dafür kurzer. Knapp 2h
Aber meine. Schlafdefizit habe ich noch lange nicht aufgeholt.
Wir haben auch einen festen 3man Rhythmus. Wenn der Papa da ist, läuft vieles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese "Rückschritte" machen mich fertig

Antwort von -Blümchen- am 08.10.2017, 4:41 Uhr

Oh man das hört sich echt hart an. Abends hat unser kleiner in den letzten Tagen auch ziemlich Probleme mit dem einschlafen. Obwohl er ziemlich müde ist. Sonst geht es hier aber. So anhänglich wie einige es hier beschreiben war meine zweite Tochter auch. Es ging nur Mama! Zum Glück manchmal noch meine Mutter oder Schwester. Mein Mann durfte sie noch nicht mal nehmen. Selbst wenn eine männliche Person sie angeschaut hat fing sie an zu weinen. Ich hab sie gefühlt das ganze erste Lebensjahr in der Manduca getragen. Die Nächte waren Katastrophe. Das ganze ging so bis sie Laufen konnte. Dann wurde es besser. Ich kann mich noch genau an die ersten Wochen erinnern in denen sie gelaufen ist. Es hat sich wie Freiheit angefühlt. Bis dahin hab ich echt jeden Monat gefeiert den sie älter wurde. Mittlerweile ist sie 2 Jahre und so ein liebes pflegeleichtes Kind. Ich kann sie ohne Probleme irgendwo abgeben. Wenn wir zu Hause sind spielt sie sehr schön und ist überhaupt nicht mehr anhänglich. Auch unterwegs merkt man richtig wie sicher sie ist. Nur mit dem Schlafen hat sie es immer noch nicht so. Aber daran habe ich mich gewöhnt. Allerdings schläft sie immer alleine ein. Nur mit dem Durchschlafen hat sie noch Probleme. Sie schreit Nachts oft auf und muss getröstet werden.

Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen Mama. Ich hab es auch schon oft bei anderen Müttern mitbekommen dass es nach dem ersten Lebensjahr besser wird. Man muss nur durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.