Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 10.09.2017, 13:28 Uhr

Die liebe Verwandtschaft

Mein Schwager und seine Frau scheinen die Kinder und deren Entwicklung als Wettkampf zu betrachten und vom Rest höre ich ständig :" die Mama ist schon müde von dir" oder "du kannst dich auch mal ausruhen"
Wollte ich mich ausruhen hätte ich kein Kind in die Welt gesetzt!!!
Hör ich von irgendwem nochmal son Spruch dem spring ich ins Gesicht!

 
7 Antworten:

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von FräuleinMotte am 10.09.2017, 14:06 Uhr

Ich bin auch echt schwer genervt von meiner Verwandtschaft...kenne das zuuu gut!

Aber ich glaube diese Sprüche "Du kannst dich ausruhen" etc sind alle vorgeschoben. Sie wollen halt unbedingt Kontakt zu den Kleinen haben und sagen dann sowas, damit man sie denen mal in den Arm gibt.
"Gib sie mir, du musst doch auch mal essen/schlafen" ist da auch so klassisch..
Ich verstehe dich total, mich nervts auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von LilaDu am 10.09.2017, 14:24 Uhr

Ich drück mich mitlerweile so gut es geht schon vor den Besuchen bei meiner Schwiegerfamilie, da da jeder alles besser zu wissen meint und ich es mitlerweile müde bin ewig zu diskutieren und zu erklären, dass meine Kinder keine Chipstüten sind, wo jeder mal mit den Fingern dran darf, vor allem wenn der kleine gerade schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Melucinda am 10.09.2017, 15:23 Uhr

Genau dieses Gehabe finde ich so geheuchelt! Sie können doch einfach fragen ob sie ihn mal haben dürfen. Wenn er wach und zufrieden ist ist das ja auch ok. Früher waren es nur meine Schwiegereltern die so was vorgeschoben haben. Meine Schwägerin hats sich aber schon abgeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Melucinda am 10.09.2017, 15:24 Uhr

Hier wäre die Hölle los wenn ich mich einfach drücken würde :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Melucinda am 10.09.2017, 15:27 Uhr

Nachtrag: ein Nein hat aber jeder zu akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von FräuleinMotte am 10.09.2017, 16:17 Uhr

ja das stimmt...richtiges fragen finde ich auch viel besser. Dieses Gehabe führt dazu, dass ich kein Bock habe, die Kleine mal abzugeben.

Als ob man genervt wäre...so ein quatsch - mich nervts doch nicht wenn mein Baby quakt! Da geb ich sie ERST RECHT NICHT ab. Schon seltsam, was manche so denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Amoureux am 11.09.2017, 12:11 Uhr

Also ich verstehe die andere Seite. Viele Mütter brauchen wirklich mal ihre Ruhe und da ist so ein Angebot echt gold wert. Ich verstehe nicht, wieso man das negativ auffasst. Aber gut, jeder versteht eben das, was er verstehen will. Ich würde Freunden auch solch ein Angebot machen und würde es nicht vorgeschoben sagen, um das Kind haben zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.