Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah26 am 19.07.2017, 20:45 Uhr

Bauchschläfer

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch auch einen Bauchschläfer?
Bei uns ist es so, dass der kleine Mann sich nur tagsüber im Laufstall auf den Rücken legen lässt. Er spielt dann eine Weile und beobachtet sein Mobile. Schlafen geht auf dem Rücken gar nicht. Im Kinderwagen bleibt er nur liegen bis er müde wird und dann muss ich ihn ins Tragetuch nehmen. Nachts klappt es auch nicht. Er schläft bis zum ersten füttern auf dem Bauch und danach bei mir... ich hätte es auch lieber wenn er in seinem Beistellbett schlafen würde auf dem Rücken aber leider klappt es absolut nicht. Wenn ich ihn umdrehe oder auf den Rücken ablege ist er sofort wach... pucken etc. was damals bei dem Großen geklappt hat funktioniert leider auch nicht.
Geht es hier wem ähnlich?

 
8 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von sunny8359 am 19.07.2017, 21:13 Uhr

Hier...bei uns geht nur schlafen in Bauch Lage auch im Kinderwagen. Auf dem Rücken geht schlafen gar nicht nur auf der Seite in Ausnahme Fällen wenn er mal ganz müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Mikako90 am 19.07.2017, 21:23 Uhr

Mrin Grosser ear auch ab Geburt ein Bauchschläfer und ist es auch jetzt mit knapp 2.5Jahren noch ;)

Der kleine ist ein Seitenschläfer. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von maruffel am 19.07.2017, 22:35 Uhr

Das Problem hatten wir am Anfang mit Klara auch. Da hab ich die immer etwas seitlich hingelegt. Das ging ganz gut. Mittlerweile leg ich jetzt immer das stillkissen von unten um sie rum wobei die Beine etwas auf dem Kissen drauf liegen. Dadurch ist ihr Raum begrenzt und sie fühlt sich geborener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Tinamaus_90 am 19.07.2017, 22:42 Uhr

Bei uns auch.
Die schläft bitte auf der Bauch, auch alleine im Bettchen. Sie kann seit Geburt ihren Kopf alleine drehen und ich mach mir da auch keine großen Sorgen (mehr). Auch im Kinderwagen wird auf dem Bauch geschlafen, wobei sie so wie du es auch beschreibst niemals alleine einschlafen würde sondern nur weiter schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Sarah26 am 19.07.2017, 22:54 Uhr

Danke, das beruhigt mich und ich bin froh nicht allein damit zu sein.
Manchmal macht man sich verrückter als man es sowieso schon ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Whity am 20.07.2017, 6:30 Uhr

Meine Kleine ist schon seit ihrer Geburt Bauchschläferin. Nach den ersten 2-3 Tagen nach ihrer Geburt, wo sie alle 30 Minuten wach geworden ist und ich einfach am Ende meiner Kräfte war, habe ich sie mal auf den Bauch gelegt. Dann durften wir beide endlich mal schlafen. Ihr Papa und Bruder sind auch Bauchschläfer. Es ging/geht nunmal nicht anders. Bringt auch nichts, wenn wie beide kaum Schlaf kriegen und vor Allem ich übermüdet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Marina1x3 am 20.07.2017, 9:47 Uhr

Wir hier schlafen auch auf dem Bauch. Rücken klappte auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Marlene 84 am 20.07.2017, 11:06 Uhr

Ist bei uns genauso. War auch schon bei meinem großen so. Da hab ich mir noch ganz große Sorgen gemacht - nach zwei Wochen Dauergeschrei und durchgemachten Nächten habe ich ihn einfach auf dem Bauch und in unserem Bett schlafen lassen. Und Ruhe war :)
Bei unserem Kleinen ist es wieder das gleiche. Diesmal bin ich absolut entspannt und erfreue mich an weitgehend ruhigen Nächten.
Auch tagsüber liegt er nur auf dem Bauch - wenn ich ihn mal ablegen kann. Das geht eigentlich gar nicht. Er liegt nur auf mir/ in meinem Arm oder im Tuch. Kinderwagen geht nur, wenn er vorher ganz tief schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.