Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 16.01.2018, 14:54 Uhr

Autositz juhu

Hallo die ladys
Heute kam unser neuer Autositz an für mini. Morgen gehe ich zur mutterkindberatung um sein Gewicht zu kontrollieren. Es steht ab CA 9monate oder 9kg. Mal sehen ich denk so in 2-3 wochen kommt er rein.mal schauen.

Freu mich grad das der so schnell angekommen ist da stand “7-14tage“.. waren jetzt 2tage.

Der fangkörper ist natürlich auch dabei aber er steht oben rechts

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Autositz juhu

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.01.2018, 15:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben unseren neuen auch seit ein paar Tagen drinne. Erst war auch alles gut, aber nun weint unsere Kleine seit zwei Tagen, wenn ich sie reinsetze. Wenn sie erst mal drin sitzt, ist wieder alles gut, aber was sie beim reinsetzen hat, weiß ich nicht.
Hoffe bei euch klappt gleich alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von Melucinda am 16.01.2018, 16:59 Uhr

Juhu! Wir haben auch gestern einen erstanden. Hat mein Mann eingebaut und wird morgen getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von SweetBunny4321 am 16.01.2018, 18:15 Uhr

Darf ich fragen, warum es kein Reboarder geworden ist? Die Fangkörper sind nicht der Hit, wenn mam sich mit dem Thema bisschen auseinander setzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von Mikako90 am 16.01.2018, 18:21 Uhr

Der Grosse hat den selben. Deshalb mal und weil man eben so schlechtes über fangkörper wie über rebonder (richtig geschrieben?) lesen.kann. wir haben uns im 2015 beim grossen beraten lassen und der war in der schweiz laut TCS versicherubg testsieger. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von SweetBunny4321 am 16.01.2018, 18:34 Uhr

Ok.

Ich hab nach den Crashtest Videos und Beratung vom Fachhändler (kein Spielemax, Babyone und Co) mich für einen Reboarder entschieden ;) was anderes würde für mich nicht mehr in Frage kommen ;p
Auch zwei bekannte Feuerwehrleute können meine Meinung zu den Reboarder und gegen die Fangkörper bestätigen ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von Mikako90 am 16.01.2018, 18:41 Uhr

Ist ja gut wenn es für euch so passt. :)
Wir haben nur positive Erfahrung bisher damit und waren immer zufrieden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von SweetBunny4321 am 16.01.2018, 19:22 Uhr

:) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von GabrielaK am 16.01.2018, 21:28 Uhr

Wir haben auch einen reboarder. Werde aber den kleinen weiter im MaxiCosi fahren. Solange der Kopf nicht rausgewachsen ist, können die kleinen noch drin sitzen. Und mein kleiner ist alles andere als klein. Warum
Habt ihr es so eilig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von Jenyx am 16.01.2018, 22:16 Uhr

Das frage ich mich auch manchmal.
Wobei, mein kleiner hat zwar von der Höhe her noch viel Platz, aber in der Breite ist es am Kopf doch schon recht eng, mit der wintermütze
Wir werden auch einen Reboarder kaufen. Ich möchte meinen Kleinen so lange wie möglich rückwärts fahren. Und den Sitz, den ich ausgesucht habe, kann man auch genauso liegend fahren wie die Schale, da er schon ab der Geburt geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz juhu

Antwort von SweetBunny4321 am 16.01.2018, 23:19 Uhr

Das der Kopf oben raus guckt ist nicht immer das einzige Kriterium...

Der Maxi Cosi Pebble Plus ist nur bis zu 75cm Körpergröße zugelassen.

Die Gurtführung muss auch Stimmen, dh die Gurte dürfen nicht unter der Schulter sein. (Siehe Bild)

Für alle unentschlossenen einfach mal das Video angucken: https://youtu.be/EG_0xi1NH2k

Für alle Reboarder Begeisterten oder um Infos zu suchen: https://www.facebook.com/groups/reboardbewegung/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I Size

Antwort von DanniDanni am 17.01.2018, 22:37 Uhr

In Deutschland gilt demnächst die I-Size Sitze und da muss jedes Kind bis 1,5Jahren rückwärts gerichtet fahren.
Die Rückenmuskulatur ist einfach zu schwach .
Alles Gute mit dem Sitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I Size

Antwort von Mikako90 am 18.01.2018, 7:17 Uhr

Okay. Ich wohne in der schweiz bin trotzdem zufrieden mit dem sitz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.