Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 14.07.2017, 8:49 Uhr

Auftauen MuMilch

Wie macht ihr das mit der eingefrorenen MuMilch?

Hab immer in 90ml Portionen in Beuteln eingefroren. Ist es besser auftauen lassen? Bei raumtemperatur? Kühlschrank?

 
5 Antworten:

Re: Auftauen MuMilch

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.07.2017, 9:53 Uhr

Ich hab bis jetzt nur eingefroren, noch nie aufgetaut. Bin daher auch auf Antworten gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auftauen MuMilch

Antwort von Nussi88 am 14.07.2017, 10:00 Uhr

Ich tau die Milch im Kühlschrank auf.
Hol ich immer nen Tag bevor ich sie brauch raus, dann ist sie am nächsten tag flüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auftauen MuMilch

Antwort von Herbstlaub1 am 14.07.2017, 11:15 Uhr

Ich leg sie in Raumtemperatur ab und an wenn's schnell gehen muss auch ins Wasser das ich immer bisschen wärmer mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auftauen MuMilch

Antwort von viella249 am 14.07.2017, 12:07 Uhr

Und dann halt im Wasserbad erwärmen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auftauen MuMilch

Antwort von LilaDu am 14.07.2017, 12:47 Uhr

Am besten im Kühlschrank im kältesten Bereich. Meistens ist das entweder unten die Schublade oder das fleischfach. Und dann über Nacht auftauen.
Aber auch bei Raumtemperatur ist ok. Die sollte nur dann zügig aufgebraucht werden. Auch im Wasserbad ist ok. Sollte nur nicht zu warm sein, da sonst die ganzen Inhaltsstoffe der Milch leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.