Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 05.08.2018, 6:25 Uhr

Aaaah.... neue Aufstehzeit 4:30 Uhr...

Guten Morgen, wer leidet mit mir, geht es jm. ähnlich?
Unsere Maus schläft nachts nur noch 8,5-9 Stunden. Dementsprechend ist sie morgens zwischen 4:00 und 5:00 Uhr wach. Ich flipp aus…bin noch so hundemüde und sitz hier schon seit über 1 Stunde und guck ihr beim Spielen zu.
Was kann ich tun, damit sie morgens etwas länger schläft? Später ins Bett stecken möchte ich sie eigentlich nicht. Sie geht so schon immer erst um 20:00 Uhr 20:30 Uhr schlafen, ist dann morgens so um vier oder fünf hellwach und bekommt dann gegen 8:00/9:00 Uhr ihre müde Phase und muss nochmal 1 Stunde oder so schlafen.
Wenn am Tage weiter nichts anliegt ist es ja auch kein Problem. Nur hatte ich es jetzt schon einige Male, dass wir morgens irgendwo hin wollten und sie total fix und fertig war und dementsprechend quengelig. Und wenn sie morgens um neun noch mal über 1 Stunde schläft, verschiebt sich ihr Mittagsschlaf auch gerne mal auf nach 15:00 Uhr. Also kann man nachmittags auch gerade nichts so recht planen. Vorher bekomme ich sie einfach nicht zum schlafen… Weiß gerade nicht so recht, wo ich was von den Zeiten her schieben sollte… Auf jeden Fall ist dieses Aufstehen viiiiieeeell zu früh
Ach so, das hellwach werden hängt sicherlich mit ihrer Flasche zusammen, die sie kurz vorher noch bekommt. Habe auch schon versucht diese zu strecken, minimieren, nach hinten schieben von der Zeit her, durch Wasser zu ersetzen… bringt z. Zt. alles nichts, sie brauch ihre Milch und wenn’s die nicht gibt, ist die Nacht trotzdem vorbei, da sie sich total unruhig hin- und her wälzt und irgendwann das Quengeln anfängt.

 
4 Antworten:

Re: Aaaah.... neue Aufstehzeit 4:30 Uhr...

Antwort von Mucki17 am 05.08.2018, 7:28 Uhr

Hallo Maikäferchen,

ich fühle mit dir! Bei uns ist es seit Wochen so. Spätestens 5 Uhr ist die Nacht zu Ende. In der Regel aber 3.30/4 Uhr. Ich kann mich tagsüber nicht hinlegen, da ich bis 14 Uhr arbeiten geh. Dann hol ich unsere Tochter aus der Krippe ab. Spätestens 17/17.30 Uhr fällt sie hundemüde ins Bett. Wir haben alles probiert, um die Einschlafzeit nach hinten zu schieben. Keine Chance. Daraufhin waren wir beim KA, der uns zur Schlafberatung überwiesen hat. In Anbetracht ihrer Aufstehzeit 6Uhr morgens, sollte sie gegen 19Uhr schlafen. Nach deren Meinung soll ich die Einschlafzeit rigoros nach hinten verschieben. Quasi auf Teufel komm raus wach halten. Momentan fehlt mir ehrlich gesagt die Kraft hierfür, weil ich einfach energielos bin. Ich hab mir aber fest vorgenommen, dieses "Problem" anzugehen, wenn wir Urlaub haben. Denn das ist kein Dauerzustand.

Ich hab leider keinen Tipp für dich. Kann dir aber sagen, dass du nicht allein bist!
Ich meine gelesen zu haben, dass mit knapp 15 Monaten ein Schub ansteht. Liegt es bei euch vielleicht daran?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah.... neue Aufstehzeit 4:30 Uhr...

Antwort von Maikäferchen2017 am 05.08.2018, 8:35 Uhr

Danke für deine lieben Worte.
Ja im Schub steckt sie auf jeden Fall. Ist wieder total weinerlich, hat seit neuestem immer sofort Kleine Wutanfälle, wenn ihr was nicht passt,... Also Schub auf jeden Fall. Vielleicht hängt das wenige Schlafen ja wirklich damit zusammen.
Ich bin schon mal gespannt, wann heute der Mittagsschlaf stattfindet. Eben hat sie nochmal für ganze 20 Minuten („wow“) geschlafen und ist nun wieder in action... Sonntags Nachmittags dann mal irgendwo hin kann man gerade nicht planen, wenn das hier mit dem Schlafen so unregelmäßig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah.... neue Aufstehzeit 4:30 Uhr...

Antwort von Marina1x3 am 05.08.2018, 12:54 Uhr

Ich leide mit dir obwohl es bei uns andersrum ist. Unsere Maus geht seid ca. 2 Wochen abends nich mehr ins Bett. Zubettgehzeiten zwischen 22:00 und 00:30 sind momentan die Regel. Gestern war es sogar 01:00 . Geschlafen wird dann ca. bis 8:00. Unter Tags lasse ich sie auch nicht mehr länger wie eine Stunde schlafen.
Bis dahin hatten wir nie Probleme mit dem Schlafen. Es war aber auch noch nie so heiß. Wir lassen die Rollos den ganzen Tag unten, lüften morgens und spätabends und bekommen die Zimmer trotzdem nicht unter 28°. Ich denke mit fallenden Temperaturen wird es wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaah.... neue Aufstehzeit 4:30 Uhr...

Antwort von Tinamaus_90, 35. SSW am 06.08.2018, 21:27 Uhr

Ich bin euch so dankbar, dass ihr das gerade schreibt. Bei uns ist einschlafen nämlich gerade die Katastrophe schlechthin... gerade ist der Papa mit Trage unterwegs...
Gestern habe ich nen halben nervenzusammenbruch bekommen, meine Hormone sind halt auch nicht hilfreich jetzt zum Ende der Schwangerschaft... Sie trinkt ihre Milch nicht mehr und wenn sie nach hysterischem schreien und rumgewälse endlich nach beruhigen auf dem Arm den Anschein macht, dass sie einschlafen könnte, behauptet sie, sie hätte Hunger...
Gestern hat sie dann echt um neun noch ein halbes Brötchen gegessen.

Also ich denke und hoffe, dass es tatsächlich ein Schub oder nen Zahn (?) ist - auf jeden Fall nur eine Phase!! Mal sehen wie unter den Umständen dann die Kitaeingewöhnung nächste Woche klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.