April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 24.01.2018, 20:05 Uhr

zurück von der Osteopathie

Hey ihr,
also die Osteopatin hat den ganzen Körper behandelt und gecheckt. Sie meint Sophia wirkt so zart und klein wie 6 Monate und nicht 9 von daher wäre ihre Entwicklung zum Körper passig und harmonisch. (Dabei trägt sie 74/80) Einzig immernoch bedenklich ist der Kopf, da hatte sie von Anfang an "feste" Schädelnähte v.A. an der Stirn, dadurch kann der Kopf wohl zwar in die Länge, nicht aber so in die Breite wachsen. Vermutung von ihr ist, dass wenn Sophia auf dem Bauch liegt, der Druck auf dem Kopf dadurch einfach zu unangenehm wird.

Wer weiß, anonsten war sie zufrieden und meint Sophia sei früh dran mit allem und hätte noch paar Wochen Zeit für robben und Vierfüßler (?) Naja. Die Hauptsache ist, es ist nichts bedenkliches und ich muss alles nehmen wie es kommt und kann die letzten Wochen mit Mäuschen in aller Ruhe genießen, ob sie nu robbt oder nicht

 
3 Antworten:

Re: zurück von der Osteopathie

Antwort von Marleen 85 am 24.01.2018, 21:06 Uhr

Hallo keksi , habe schon auf deinen Bericht gewartet das ist schön zu hören . Aber was meinst du mit letzten Wochen genießen ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Osteopathie

Antwort von Keksi927 am 25.01.2018, 12:56 Uhr

die letzten 11 wochen laufen.. und das viel zu schnell, bis ich wieder zur Arbeit muss. Jetzt wo Sophia immer so unkompliziert ist machen wir wirklich viele Ausflüge und sind jede woche gut verplant und unterwegs, und so vergeht die Zeit nur noch schneller aber eine sehr intensive Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück von der Osteopathie

Antwort von JoSam am 25.01.2018, 21:46 Uhr

Ich bin nur gerade hellhörig geworden, was deine Infos zum Längen und Breitenwachstum des Kopfes betrifft. Wenn sie eine auffällige Kopfform hat, lass das ggf noch mal in einer Kranio-Sprechstunde in einer Kinderklinik abklären. Oder schau dir mal an, was eine Kraniosynostose ist. Dazu gibt’s Infos im Netz. Ich hoffe, ich erschrecke dich nicht grundlos. Aber FALLS da Handlungsbedarf bestehen sollte, ist das meist im ersten Lebensjahr nötig und leider gibt es allzu oft Kinderärzte, die sich damit nicht auskennen und es übersehen. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne und ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich das hier so an dich herantrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.