April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malunasun am 21.06.2017, 12:01 Uhr

Stillabstände

Geht es noch jemand so? Ich frage mich ob ich was falsch mache oder mit meiner vegetarischen Ernährung zu tun hat

Meine Kleine ist neun Wochen und trinkt am Tag alle 1-2 Stunden und dann meist so 20-30min. Sie nuckelt und trinkt im wechsel... schläft dann ein und wenn ich sie mal weg legen will wird sie wach und quengelt. Andere sagen ich soll sie lassen aber aus dem quengeln wird dann irgendwann schreien und das kann und will ich eigentlich nicht lange.
Dann will sie auch manchmal ständig meine Brust. Soviel hunger kann man doch nicht haben oder? Zugenommen hat sie schon über zwei Kilo. Startgewicht war 2675g und letzte Woche bei U4 4990g.

 
14 Antworten:

Re: Stillabstände

Antwort von Nala17 am 21.06.2017, 12:18 Uhr

Vielleicht hat sie gerade einfach nur das Bedürfnis nach mama und will nuckeln.da gibt es keinen Zeitabstand oder Rhythmus ..ich lass meine dann immer so lange nuckeln bis sie einschläft..
Manchmal muss man mama tanken, damit es wieder gut wird..ich würde sie auch nicht weinen lassen sowas ist unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Malunasun am 21.06.2017, 13:57 Uhr

Und was machst du wenn sie dann eingeschlafen ist? Wenn ich meine weg lege wird sie dann oft wach. Hab sie eben direkt in die Manduca gesteckt und sie war 1,5 Stunden entpannt, also konnte Mama mal essen und wuseln

Ja also es wird gesagt dass ich sie somit zu sehr verwöhne und sie mir dann auf der Nase rumtanzt dabei möchte ich doch nur das Beste und ihr Zuneigung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Nala17 am 21.06.2017, 15:57 Uhr

Das ist doch Quark!.. ich persönlich finde man kann die kleinen noch nicht verwöhnen und verziehen, jedenfalls nicht in diesem Alter...!wenn sie so klein sind , brauchen sie einfach manchmal die Sicherheit bei Mama. Sie lernen jeden Tag was neues, geben auf einmal neue Geräusche von sich, entdecken ihre Hände, sehen auf einmal schärfer das alles kann auch Angst machen und Mama ist eben die einzige Konstante!!!wenn dein Baby dich braucht gibt ihm die Nähe, dass kann in zwei Tagen wieder anders sein.
Wenn meine kleine so ist , trage ich sie , schmuse mit ihr auch wenn es heißt dass ich alles liegen lassen muss.das mit dem schlafen legen braucht dann auch mehrere Anläufe irgendwann klappt es dann, einfach locker bleiben.
Ich höre auch nicht auf die anderen, mein Kind weint also braucht es mich.ende! Hör auf dein Bauch du kennst dein Baby am besten!
Sorry bissl lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Malunasun am 21.06.2017, 16:56 Uhr

Danke :) endlich mal jemand der es so sieht wie ich und nachvollziehen kann
Dein Text werde ich mir jetzt immer durchlesen wenn wieder so ein Spruch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Nala17 am 21.06.2017, 17:43 Uhr

Wirklich!!! Man kann sich auch echt von den anderen stressen lassen!!
Ich glaub das machen wir schon richtig..meine kleine ist jetzt fast 11wochen alt und ist total ausgeglichen und weint Wirklich wenig.spricht für sich,würde ich sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Malunasun am 21.06.2017, 18:38 Uhr

Ja kann man... vorallem ich.

Was ist wenig bei dir? Meine weint eigentlich nur wenn ich nicht schnell genug die Brust gebe oder manchmal wenn sie nicht auf meinem Arm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Nala17 am 21.06.2017, 18:54 Uhr

Ich bin da auch sehr empfindlich was andere angeht.. liege mir vorallem sehr heftig mit meiner Mutter in den Haaren deswegen, es kracht eigentlich regelmäßig.ich versuche drüber zu stehen und meinem Kind meine volle Liebe zu geben
Das mit dem weinen ist wie bei dir, entweder hat sie Hunger oder will einfach nicht alleine sein.manchmal reicht es einfach wenn ich mich zu ihr setzte oder sie neben mir auf der Couch liegt... tragen ist bei mir immer die letzte Option aber auch einfach nur weil sie immer schwerer wird...ansonsten brabbelt sie vor sich hin und schläft einfach irgendwann von alleine ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Malunasun am 21.06.2017, 20:31 Uhr

Klingt auch irgendwie logisch... sind ja auch noch so klein und auf uns angewiesen. Versuch mich manchmal in ihre Lage zu versetzen :)
Wieviel wiegt sie denn? Bald wird mir das auch zu schwehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Nala17 am 21.06.2017, 21:55 Uhr

Meine wiegt jetzt 4350g.
Es ist wirklich Mega beängstigend für die kleinen bis sie auch erstmal wissen dass wir wirklich immer da sind auch wenn sie uns mal nicht sehen dauert es einfach.. sie müssen lernen zu vertrauen.
Und jedes Mal wenn sie weinen und pienzen haben sie Angst alleine zu sein oder etwas beunruhigt sie also weinen sie und dann bist du als mama zur Stelle!die machen es nicht für extra, sie können einfach nicht anders ihr Bedürfnis mitteilen.
Umso öfter du ihr zeigst dass du immer da bist umso schneller kapiert sie es, dass alles gut und sicher für sie ist und wird einfach entspannt
Irgendwann ändern sich ja auch ihre Bedürfnisse aber jetzt ist sie einfach noch zu klein und hilflos der Welt ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Groots am 22.06.2017, 7:24 Uhr

Hallo

Bin eine Langzeit tandemstill mama und kann dir sagen, dass es normal ist

Die kleinen wachsen sehr schnell nehmen plötzlich mehr von ihrer Umwelt wahr und es verändert sich einfach so viel und die Brust zu geben ist mehr als nur Nahrung - liebe, nähe, Beruhigung, usw..

Nutz es aus solang du noch diese nähe mit ihr teilen kannst, sie werden so schnell groß und diese schöne Zeit (stillzeit) ist schneller wieder vorbei als man glaubt.

Aber um dich zu beruhigen ... es sind einfsch Phasen die sie haben, da wollen sie halt öfter die brusT.

Meine große hat nur noch zum einschlafen am abend die Brust bekommen, aber jetzt kriegt sie mehrere zähne aufeinmal und da will sie manchmal im 20 minuten Takt in der nacht.

Aber sobald sie die Brust hat ist sie glücklich und zufrieden und schläft weiter, weil ihr das dann anscheinend einfach nicht so weh tut.

Also nicht verzweifeln, genieße es solang sie dich braucht, es geht so schnell, dass sie groß und selbstständig werden

Wenn du mal was wissen willst wegen stillen oder so kannst mir jederzeit schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Malunasun am 22.06.2017, 7:43 Uhr

Hi und danke für deine ausführliche Nachricht. Es beruhigt mich was ihr so schreibt und klingt auch logisch.

Ich geniesse es auch sehr... manchmal nur etwas anstregend ;) Würde manchmal gerne die Zeit anhalten... morgen wird sie schon zehn Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Groots am 22.06.2017, 9:22 Uhr

Wir sind nicht allein ihr Supermamis - wir schaffen alles (wer soll es auch sonst machen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von kea am 22.06.2017, 22:06 Uhr

Stillen nach Bedarf...und die Kinder haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse.
Ich habe hier auch einen kleinen Milchmops.
Nach 4 Wochen hatte er schon 2kg (!!!) zugenommen.
Kein Wunder... die Stillabstände waren ja auch teilweise alle 30 min.
Nun werden sie langsam länger. Beim nächsten Schib stillen wir bestimmt wieder durchY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände

Antwort von Malunasun am 23.06.2017, 6:02 Uhr

Wow :)
Unsere Milch ist vielleicht einfach zu lecker
ich könnte auch ständig essen haha. Sie macht das was Mama macht

Ich höre halt von so vielen dass die immer alle drei bis vier Stunden trinken wollen und dass seit der Geburt.
Bei uns ist alle dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.