April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 19.04.2017, 12:10 Uhr

Sab simplex

... Habe ich jetzt gekauft ich stille ja hier steht 15 Tropfen auf einen Löffel geben ist das nicht Zuviel ?

 
9 Antworten:

Re: Sab simplex

Antwort von zimtzucker am 19.04.2017, 12:22 Uhr

Ich nehme das auch für unseren kleinen Mann. Unser Sohn hat auch ganz fiese drei -Monats-Koliken.
Und mir wurde auch gesagt vor jedem Stillen 15 Tropfen geben auch wenn ich alle zwei Stunden stillen muss. Auch Nachts.
Und ich muss sagen die Bauchschmerzen sind zwar nicht weg aber bedeutend besser! Sonst war er fast nur am weinen vor Schmerzen, der Arme!

Liebe Grüße aus dem Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Marleen 85 am 19.04.2017, 13:01 Uhr

Danke dir , bin mal gespannt hab die ihr jetzt auf einem Eierlöffel gegeben hat sie so weg geleckt ist ja angenehm dickflüssig das es nicht an der seite weg laufen kann .ich hoffe die bringen was , hat noch jemand Erfahrung damit ? Kann ich ihr die auch bei bedarf geben ? Also 2-3 mal am Tag ? Reicht das nicht auch ?bringen die schon was bei der ersten Einnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Drachenfrosch am 19.04.2017, 13:48 Uhr

Also ich gebe die Tropfen nach Bedarf. Immer nur Dann, wenn der fliegergriff Und/oder das Kirschkernkissen versagen.
Sie helfen eig immer sofort und die kleine kann wenigstens einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Marleen 85 am 19.04.2017, 14:33 Uhr

Hab sie sofort zum schlafen gebracht bin so froh meine kleine hat mir so leid getan , danke für eure tollen Tipps vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Blackmamba811 am 19.04.2017, 15:37 Uhr

Komme aus dem maibus

Sab simplex hat bei uns auch nicht den gewünschten effect gehabt.

Wir habn dann lefax für säuglinge gekauft , das hat besser geholfen und ist auch mehr drin fürs selbe geld wie sab simplex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Marleen 85 am 19.04.2017, 16:07 Uhr

Hab jetzt um 13.00 vor dem stillen sab gegeben dann jetzt nochmal um 16.00 vor dem stillen hab Angst das es zu oft und zu viel ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Lovie am 19.04.2017, 19:54 Uhr

Huhu,

bei espumisan (auch gegen Blähungen und frei verkäuflich) ist kein Wirkstoff drin der vom Körper aufgenommen wird. Das zeug wirkt wie feiner Sand auf Schaum, die schmerzhaften Luftblasen lösen sich auf. Das kannst du nicht überdosieren.

Grüße aus dem September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von LilaDu, 36. SSW am 20.04.2017, 5:22 Uhr

Huhu aus dem mai-bus.
Sab Simplex und Co sind Oberflächenentschäumer. Die Sorgen dafür, dass die Luftblasen platzen und z.B. die Luft beim bäuerchen aufsteigen kann und so wenig Luft wie möglich mit in den Darm übergeht. Ob diese Mittel wirklich gegen Koliken helfen ist übrigens nicht bewiesen.
Und hat damals der fliegergriff und einfaches auf dem Bauch liegen beim ersten mehr geholfen als die bis jetzt hier genannten 3 Mittel. Gegeben werden sie nach Bedarf, solange es nicht anders verordnet wird oder anders im beipackzettel steht.
Unsere Kinderärztin hält auch nur bedingt was davon, diese suspensionen zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von nita83 am 20.04.2017, 21:48 Uhr

Hallo wenn Sabine Simplex nicht wirkt einfach mal lefax oder espumisan versuchen sind andere Träger Stoffe drin.
Beim großen war lefax ein Reinfall Sabine Simplex hingegen ging super. Taste dich doch ran wie oft es nötig ist.
Aber ja man kann es zu jeder Mahlzeit geben.klar fliegergriff Bauch Massage Wärme Kissen und co helfen auch.
Wenn du stillstehen sind auch bigaja tropfen was für euch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.