April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 16.04.2017, 9:49 Uhr

Nur geweint ...

...meine kleine hat fast die ganze Nacht geweint und gedrückt wir haben ihr kümmelöl gekauft und dann ein massiert soweit war alles gut sie hat nur groß gemacht und der Bauch war wieder weich sonst hart mit ihren Blähungen ,jetzt am Morgen ist er wieder hart aber glaub so oft darf ich es auch nicht anwenden , jetzt zu mir auf einmal bekam ich ein Schub von gliederstechen und Schüttelfrost mit Wärmflasche ging es aber zum Glück weg was war das bloß ob meine kleine sich angesteckt hat und deshalb unruhig ist ? Wenn ich ihr aber die Brust in den Mund gebe ist sie beruhigt ein Glück nur meine Hebamme meinte Brust ist kein Schnuller ich soll sie nicht dran gewöhnen was meint ihr ? Und noch ne andere frage : die Hebamme meinte essen sie genug sie meinte 5 große Mahlzeiten davon 3 mal warm also das krieg ich mit Baby sicherlich nicht hin , wie ist es bei Euch ? Und darf man alles essen also Zwiebeln lasse ich schon mal weg aber was soll man regelmäßig essen ? Was ist gut für die Babys ? Auch das sie keine Bauchweh haben Sorry für das Durcheinander schreiben und keine Zeichensetzung aber muss schnell machen hab die lütte an der Brust ... Liebe Grüße und freue mich auf eure Tipps / antworten

 
8 Antworten:

Re: Nur geweint ...

Antwort von LadyFly am 16.04.2017, 9:56 Uhr

Hallo Marleen,

bist du bei Facebook? Ich bin dort in zwei Stillgruppen in denen Stillberaterinnen ehrenamtlich tätig sind und den Mamis in allen Lebenslagen helfen. Vielleicht ist das ja was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur geweint ...

Antwort von Sterntaler-2016 am 16.04.2017, 10:47 Uhr

Ich komm mal aus dem Juli 2016 Bus...
Wenn Sie Blähungen hat und Massage nichts hilft versuch es mal mit Sab tropfen. Gibt's in der Apotheke - ohne die ging bei uns gar nichts. Die kannst du mehrmals am Tag geben - hat uns die Hebamme damals empfohlen.
Zu dem Thema Schnuller steht jeder anders- es ist deine Entscheidung ob du Schnuller geben möchtest oder nicht.
Was das essen angeht- zu der Anzahl der Mahlzeiten hat meine Hebamme nie was gesagt... Nur viel trinken ist wichtig!
Auf was du verzichten solltest - alles was bläht, bei Beeren aufpassen die können einen Wunden po machen...
Ansonsten hab ich recht normal gegessen obwohl mir die Hebamme auch eine ganze Liste mit Lebensmitteln gegeben hat die ich meiden sollte...
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur geweint ...

Antwort von Marleen 85 am 16.04.2017, 10:50 Uhr

Leider habe ich kein Facebook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur geweint ...

Antwort von Drachenfrosch am 16.04.2017, 13:18 Uhr

Was für Gruppen sind Das? Dürfte ich mich dazu gesellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur geweint ...

Antwort von Drachenfrosch am 16.04.2017, 13:30 Uhr

Huhu aus dem Februar !
Wir nutzen hier auch Sab Simplex. Hilft super ! Bei Flaschenkindern einfach in die Flasche bei stillkindern mit einem Löffel. Unsere wird gestillt. Ich gebe ihr die Tropfen bei Bedarf mit einem Löffel. Hilft bei uns in der Regel sofort.

Wir geben den Schnuller. Unsere hat recht zeitig angefangen an der Faust bzw dem Daumen zu nuckeln. Ein Schnuller ist leichter abzugewöhnen dachten wir uns. Und unsere kommt trotz Nutzung seit 6 Wochen auch noch ohne aus.

Ich esse nach Bedarf. Mir wurde gesagt die ersten 3 Monate keine Hülsenfrüchte und kein Kohl. Das bläht bei der Kleinen. Zitrusfrüchte könnten für einen Wunden Po sorgen.
Allerdings esse ich bereits wieder Rotkohl und Erbsen. Gab hier keine Probleme.

Ach und mit dem Gewöhnen... 5 Ärzte 6 Meinungen. Mir wird gesagt, dass man die Kinder jetzt noch nicht verwöhnen bzw an etwas gewöhnen kann... Das kommt erst später wenn sie anfangen wirklich bewusst etwas zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur geweint ...

Antwort von Furby am 16.04.2017, 13:55 Uhr

Bei uns hilft auch sab simplex. Haben es einmal verwendet, nachdem sich unser kleiner heiser geschrien hatte - war unsere Rettung.
Schüttelfrost: mein erster Gedanke war Milchstraße, brustentzündung? Hättest du schmerzen Fieber? Warst du nur erschöpft? Der Körper macht grade ordentliche hormonumstellungen durch. Viel trinken, schlafen, liegen. Mach so viele Pausen wie möglich.
Beruhigen an der Brust: also bevor dein baby schreit, würde ich das auf jeden fall machen. Gerade, wenn es für dich ok ist. Erlaubt ist in solchen Situationen erstmal, was akut hilft. Du kannst dir immer noch einen Schnuller überlegen. Aber grundsätzlich macht das große saugbedürfnis der kleinen auch Sinn - es kurbelt die Milchproduktion an!
Essen würde ich auch nach bedarf. Wenn du eher schmaler bist, solltest du tatsächlich ein bisschen darauf achten ausreichend zu essen und vielleicht mal lieber den sahnejoghurt als den halbfett Joghurt ;)
Was essen: erstmal nichts blähendes, ausgewogen, dass du alle Nährstoffe bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur geweint ...

Antwort von nita83 am 16.04.2017, 18:17 Uhr

Hallo gib ihr ruhig Sab Simplex oder lefax das geht zu jeder stillmahlzeit.
Das mit der Brust als Schnuller Ersatz würde ich nicht machen das zerrt nämlich irgendwann an den Kräften mit schnulli kann auch jemand anders beruhigen.
Kann da Mam oder avent empfehlen.
Essen solltest du regelmäßig und auf blähende Dinge verzichten wobei das ne test Sache ist .Jedes Kind reagiert anders mein kleiner hat z.b total von Apfel Blähungen bekommen.
Und auch die Vitamine die Tabletten vertragen viele Kinder schlecht das Öl ist deutlich besser sorgt für weniger Blähungen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur geweint ...

Antwort von LadyFly am 17.04.2017, 10:05 Uhr

Die Gruppen heißen

Stillen - Fragen und Antworten

Und

Die Stillecke 2.0

Ich kann leider keinen Link mit der App kopieren. Falls du es nicht findest, sag Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.