April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 22.01.2018, 22:13 Uhr

mobilität

Sorry Mädels, ich muss noch mal schreiben. Mir macht das immer noch Gedanken, Sophia robbt ja nun endlich langsam, aber es scheint ihr entweder zu mühsam zu sein, oder weh zu tun oder was weiß ich. Nachdem sie 30-40 cm gerobbt ist und sich freut dass sie vorwärts kommt, fängt sie plötzlich bitterlich an zu weinen.. Sie robbt dann trotzdem oft noch weiter, aber weint, wirklich ganz doll! Richtig erbarmungswürdig sieht das aus meint ihr sie muss erst noch mehr üben oder stimmt da was nicht?? Wie mobil sind denn eure Kleinen mittlerweile?

 
7 Antworten:

Re: mobilität

Antwort von red_apple am 22.01.2018, 22:25 Uhr

Hmm, das klingt ja wirklich schlimm. Vielleicht fragst Du besser beim Kinderarzt mal nach. Ein Vergleich mit anderen Kindern nützt Dir nichts. Die einen laufen mit 9 Monaten und die anderen robben erst mit einem Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilität

Antwort von Sesa am 23.01.2018, 9:26 Uhr

Heyyy, ich würde das eventuell noch einmal abklären lassen aber für mich hört sich das an, als wäre sie frustriert
Vor allem weil sie ja noch ein Stück weiter robbt...findet es bestimmt noch zu anstrengend. Aber wir gesagt, wenn es sich nicht legt oder dich das zu sehr belastet, dann frag den Kinderarzt oder Osteopathen.
Also unser kleiner Mann krabbelt nicht und robbt auch nicht, er rollt vom Bauch auf den Rücken, Bauch, Rücken ,Bauch,Rücken.... Und das in einer bewundernswerten Geschwindigkeit und im Uhrzeigersinn zum Richtungswechsel
Er schiebt grade Mal den Po in die Luft, mache mir da aber null Gedanken. Alles zu seiner Zeit, er wird schon wissen wann und wie und so...
Der kleine meiner Freundin, zwei Wochen jünger, krabbelt und übt das Stehen. Jeder in seinem Tempo.
Lass es dein Bauchgefühl entscheiden ob du handeln musst oder dem Spross noch Zeit gibst. Hab nen schönen Tag und Grüße aus Belgien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilität

Antwort von Marleen 85 am 23.01.2018, 10:20 Uhr

Meine kleine krabbelt zwar aber sie mag viel lieber stehen und dabei an der Couch etc.langgehen so ist jeder Spross anders ... liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilität

Antwort von rabia93 am 23.01.2018, 10:35 Uhr

Ich habe eine bekannte deren Baby erst mit 12monaten anfing zu krabbeln. Und mit 16monaten läuft. Besser nochmal beim Kia abklären. Aber jedes Kind hat seinen eig Rythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilität

Antwort von ConnyJ am 23.01.2018, 15:01 Uhr

Viele weinen am Anfang, weil es sehr anstrengend ist. Oder weil sie nicht wissen, wohin. Hier passiert das auch manchmal, er weint dann, weil er nicht schnell genug ist und lieber auf den Arm möchte. Dann lege ich ein unbekanntes Spielobjekt auf den Boden und er ist wieder glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilität

Antwort von Keksi927 am 23.01.2018, 20:08 Uhr

Danke ihr Lieben, ja ich habe kurzfristig morgen einen Termin bei der Osteopathin bekommen es sieht einfach unrund aus bei ihr, die linke Hüfte scheint irgendwie fest zu sein im Gegensatz zu der anderen Seite, aber das werden wir ja morgen sehen, was sie sagt.

Ja eben, sie ist bis jetzt auch nur gekulellert: Rücken, Bauch, Rücken, blieb aber nie länger als paar Sek. auf dem Bauch.. sie stützt sich ja auch nicht richtig auf mit den Händen, nur mit den unterarmen...

naja ich danke euch sehr für euren Rat! Wünsche allen noch eine gute Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobilität

Antwort von Marleen 85 am 23.01.2018, 23:45 Uhr

Dann bin ich mal gespannt was du morgen zu berichten hast Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.