April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 19.06.2017, 21:50 Uhr

Flaschen reinigen

...wie macht ihr das ? Haben einen dampfsterilisator, Spühle die Flaschen gründlich ab dann in den Sterilisator aber muss man die nicht ab und an mal mit spüli reinigen ? Oder nicht notwendig ? Bin damit sehr vorsichtig

 
6 Antworten:

Re: Flaschen reinigen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.06.2017, 9:29 Uhr

Würde die Flaschen mit Spüli reinigen, um auch die Fette zu lösen, und dann in den Sterilisator. Gibt Baby-Spüli speziell für die Reinigung von Flaschen. Wir hatten immer den von Frosch.

Hab auch schon gelesen, dass man die Flaschen mit im Geschirspüler reinigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von miepmiep13 am 20.06.2017, 10:06 Uhr

Hallo,

Ich wasche die Fläschchen mit dem Frosch Baby-Spüli und den speziellen Bürsten für Sauger und Flasche aus. Ohne Spülmittel geht das Fett nicht raus und klebt an den Fläschchen und Saugern. Anschließend kommen die in den Vaporisator. Das muss ich nur einmal am Tag machen und es geht echt fix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von Marleen 85 am 20.06.2017, 11:29 Uhr

Oh danke gut zu wissen aber jedes Mal mit spüli? Und dann in den Sterilisator ? Also jedesmal wenn ich die Flaschen benutze kommen Sie darein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.06.2017, 13:25 Uhr

Jedes mal nach der Nutzung mit Spüli auswaschen und klarspülen. Einmal am Tag sterilisieren reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von kaschti am 20.06.2017, 15:50 Uhr

ich spühle mit bürste und flaschenspühlmittel und sterilisiere in der mikrowelle. wir bei unseren flaschen in der anleitung favorisiert. geht super einfach und schnell.
es gibt auch viele leute die sagen, dass einmal pro woche reicht.mhhh naja muss jeder selbst wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen reinigen

Antwort von red_apple am 24.06.2017, 12:14 Uhr

Wir haben einen Spüler, bei dem der untere Spülarm aus zwei Teilen besteht und damit auch kleine Flaschenöffnungen gut erreicht, egal, wo sie positioniert sind. Nach Gebrauch kommen sie bei uns in den Spüler: Automatikprogramm mit zugeschalteter Hygienefunktion (70°C).
Allerdings hole ich selbst mit dem Spezialspülarm immer wieder Flaschen raus, die nicht sauber wurden. Vorallem die Plastikfläschchen. Glas ist besser. Aber bei normalen Spülarmen muss man genau die Wasseraustrittsöffnungen treffen, sonst wird's wohl nicht sauber.

Flaschenbürsten finde ich furchtbar, weil die so spritzen, wenn man sie raus zieht (hat da jemand einen guten Tipp?) und die "Bürste" aus Schaumstoff (für Thermoskannen) hat nicht mal ein paar Tage gehalten, weil der Stiel sich abgetrennt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reinigen

Gebrauchtes Spielzeug reinigen

Moin moin, Ich habe jetzt eine Kiste mit gebrauchten Spielzeug geschenkt bekommen von einer netten Nachbarin. Ich würde es jetzt gerne erstmal reinigen. Plastik kann ich ja in die Spülmaschine stecken aber was ist mit Holz? Die ganz kleinen nehmen das ja auch gerne in den ...

von Surfergirl, 30. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reinigen

Bambusschals reinigen

Moin, Ich war gerade etwas langsam und hab mich in unsere bambusschale übergeben Alles andere Plastik, Töpfe oder Porzellan hab ich bisweilen in die Spülmaschine gesteckt... kann ich das mit der Bambusschale auch ...

von Surfergirl, 11. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   reinigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.