April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whity, 41. SSW am 24.04.2017, 17:50 Uhr

Eipollösung - Erfahrungen?

Bin gerade bei meiner Gynäkologin. Der MuMu ist immerhin fingerdurchlässig und sie hat eine halbe Eipollösung gemacht, was echt wehtat! Musste sie kneifen! Sie hat es mit aber auch erlaubt. Mal sehen, ob das was bringt. Wurde das bei einer von euch auch gemacht?
Bin heute 40+1

 
9 Antworten:

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von Conny_89 am 24.04.2017, 17:55 Uhr

Nein, ich bin jetzt 40+3 und will auch noch nicht dass das gemacht wird. Versorgung usw. ist immer noch Top, dem baby geht's gut da möchte ich noch nichts "künstlich" anregen.
Hab aber bei der eipollösung gehört dass das bei den meisten gut und zügig funktioniert hat, halte uns doch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von kleineBlume89 am 24.04.2017, 18:16 Uhr

Huhu

Bei mir wurde eine Eipollösung gemacht. Einmal Do vor der Geburt und Sonntag. Sonntagnacht ist dann die Fruchtblase geplatzt und vier Stunden später hatte ich meine kleine Tochter im Arm. Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von kleineBlume89 am 24.04.2017, 18:19 Uhr

Hab die Kleine dann bei 40+6 entbunden. Das war am 10.04.2017. Heute ist sie schon zwei Wochen alt - WAHNSINN, wie schnell die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von Klein_Ebbilein91 am 24.04.2017, 18:23 Uhr

Hallo,

Ich hatte eine Eipollösung in der 39+ 2,da war der Mumu bei 1-2 cm (wegen wenig Fruchtwasser und weil er nicht mehr gewachsen ist,der Zwerg). Hab zusätzlich von meiner Hebamme noch Globuli gekriegt und sonst alles mögliche ausprobiert damit er kommt und nicht am Termin eingeleitet werden muss ( hatten sie geplant weil er so zierlich war beim messen). Er kam dann in der 39+6 von selber. Die Geburt hat von der ersten Wehe die mich aufgeweckt hat, bis er da war nur 3,5 Stunden gedauert (obwohl Sternguckerl) und die wehen waren schon sehr heftig. Ich weiß nicht ob und was die Eipollösung gebracht hat,aber ich war froh alles probiert zu haben damit er ohne Einleitung kommt, weil ich mir wegen dem wenigen Fruchtwasser echt viele Sorgen gemacht hab. (er war wirklich zierlich 2860g und 49cm aber uns geht es gut )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von Blackmamba811, 36. SSW am 24.04.2017, 21:22 Uhr

Ist man verpflichtet sowas machen zu lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von Whity, 41. SSW am 25.04.2017, 8:03 Uhr

Nein, natürlich nicht. Meine Gyn hat das vor der Untersuchung kurz angesprochen und ich hatte nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von Whity, 41. SSW am 25.04.2017, 8:08 Uhr

Na wie ihr so schreibt, kann es offensichtlich danach schnell gehen. Bisher tut sich bei mir nichts. Meine Hebamme meinte, ob nach der Eipollösung echte Wehen kommen oder nicht, hängt davon ab, ob das Baby bereit ist oder nicht. Wenn es das nicht ist, dann kommen da höchstens Übungswehen, die auch wieder verschwinden.
Bin sehr gespannt wie und wann es losgeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von oOoNineoOo am 25.04.2017, 9:13 Uhr

Huhu...

Bei mir wurde das auch in der Nacht (9 Stunden vor der ersten Einleitung) und ka es hat weh getan danach hatte ich leichte Blutungen die aber in der Nacht stärker wurden und auch die wehen kamen alle 5 min und was soll ich sagen früh waren sie weg und ich hatte um 8 Uhr einen oberen blasensprung und mit der Einleitung die ab hatte 17.45 Uhr Wirkung zeigt war der kleine / große Mann um 21.12 Uhr geboren.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell geht und Wirkung zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Erfahrungen?

Antwort von kea, 40. SSW am 25.04.2017, 10:33 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hat es mein Gyn gemacht. Meine Tochter kam dann echt zügig und hatte Anpassungsstörungen. Sie wäre wohl gern noch weiter im Bauch geblieben.

Würde es nie wieder machen lassen. Es ist ein künstliches Eingreifen in einen natürlichen Prozess.
Mein Kind soll entscheiden wann es wirklich bereit ist. Es muss die stressigen Gebirtstunden schaffen, sich an ein ganz anderes Klima gewöhnen, atmen, dann verdauen und mit so vielen neuen Dingen umgehen.

Ich habe morgen ET. Ja, ich freue mich auf mein Baby und hätte es so gern in meinen Armen! Aber ich entscheide das nicht allein und erst recht kein Außenstehender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.