April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly7490 am 13.11.2017, 15:54 Uhr

Eine Frage aus dem Aprilbus 2018

Hallo Ihr lieben und herzlichen Glückwunsch zu Euren kleinen!

Im April soll mein 2. Sohn auf die Welt kommen und nun habe ich mir die Frage gestellt, was man einem neugeborenem anzieht... wenn man das Krankenhaus verlässt... sprich, wenn er in der Autoschale liegt/sitzt bzw wenn man mit dem Kinderwagen spazieren geht.

Ich steh echt auf dem Schlauch. Mein 1. Sohn ist im Februar geboren....somit ein absolutes Winterkind und war im Maxi Cosi sowie im Kinderwagen immer im Wintersack...

Könnt Ihr mir helfen?

Lieben Dank und eine schöne Woche!

Charly

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage aus dem Aprilbus 2018

Antwort von Nala17 am 13.11.2017, 18:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!! April ist ein toller Monat um Babies zu bekommen..
Meine Tochter kam am 6.4 und ich hatte einen Teddyanzug (H&M) und für den Maxi cosi einen fusssack ( koeka) und im Wagen wenn es noch frisch war eine etwas dickere babydecke sind damit ganz gut gefahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus dem Aprilbus 2018

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.11.2017, 21:41 Uhr

Habe schon zwei April-Kinder zu hause. Im April würde ich auf Zwiebel-Look setzen.

Einen Fußsack oder Winter-Overall neu zu kaufen lohnt sich für die wenigen wirklich kalten Tage im April nicht mehr; wenn es dann wieder (dauerhaft) kalt wird, hat man den Buggy schon im Einsatz und der Overall passt nicht mehr.

Meine Kleine ist zu Ostern geboren worden, da war es nochmal richtig kalt geworden. Bei der Großen (auch mitte April) hatten wir vor 3 Jahren bereits +25°C. Hatte für die Kleine einen Fleece-Overall, wie man ihn in der Übergangszeit anzieht. In der Schale hatte ich eine Einschlagdecke und im Kinderwagen Decken und ein Schaffell (isoliert von unten); wenn es nochmal super kalt werden sollte, kann man auch ein Kopfkissen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus dem Aprilbus 2018

Antwort von red_apple am 13.11.2017, 23:29 Uhr

Ich würde auch auf "Zwiebelschale" und eine Babydecke setzen.
Geliebt habe ich einen dünnen Fleeceganzkörperanzug in Größe 62 oder 68 (?), weil der superleicht zum Anziehen war, auch Hände und Füße bedeckt hat und lange gepasst hat. Mit der Babydecke drüber waren wir auch an kühlen Tagen gut gerüstet, sowohl im Kiwa, als auch im Autositz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus dem Aprilbus 2018

Antwort von Charly7490 am 16.11.2017, 9:49 Uhr

Vielen lieben dank für eure Antworten.

Ist eine super Hilfe und ich kann nun weiter planen.

Alles gute für euch und eure zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus dem Aprilbus 2018

Antwort von Elchen1976 am 28.11.2017, 13:35 Uhr

Da die Babys in der Babyschale nicht zu dick angezogen sein sollen.... Würde ich mir einen Einschlagsack für die Babyschale holen.... Kannst du evtl auch noch im Herbst/Winter benutzen. Mein Zwerg ist zwar im April geboren aber wir sind erst Ende Mai entlassen wurden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.