April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 05.03.2018, 12:45 Uhr

Der 1. Geburtstag

Hallo zusammen,

Nun rücken die 1. Geburtstage ja immer näher...
Da wollte ich mal ne kleine Umfrage starten, wie es euren Mäusen so geht und was ihr zum Geburtstag plant.

Unser Krümel ist schon kein Krümelchen mehr. Er läuft durch die Bude und quasselt fleißig vor sich hin. Also keine Worte. Nur laute. Aber es ist sooo süß
Trägt schon seit einiger Zeit Größe 80 und hat sich echt gemacht.

Wenn ich mir jetzt Fotos vom Sommer anschaue... Dass er durch das reine stillen so propper war, was mir damals gar nicht so bewusst... Aber jetzt hat er wieder gut abgenommen seitdem er Krabbelt und natürlich auch seitdem er läuft.

Haben die nächsten 14 Tage besuchstermine ist verschiedenen kitas... Wo ist die Zeit hin?

Am 1. Geburtstag machen wir nicht sooo viel. Er bekommt natürlich eine coole Krone verpasst und eine selbst genäht Hosen tshirt Kombi ebenfalls mit ner 1 drauf (der arme Kerl, kann sich nicht mal wehren )
Aber kindergeburtstag oder so gibt es bei uns frühestens nächstes Jahr...

Würde mich freuen, von euch zu hören!

Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von rabia93 am 05.03.2018, 23:19 Uhr

Freut mich dass es euch so gut geht.
Ich freue mich auch schon auf den ersten Geburtstag. Steffi ist auch schon lange kein Baby mehr. Sie läuft und brabbelt auch vor sich her. Ein paar Worte sagt sie schon. Wie zb Mama ,Papa, Nein, da (und zeigt auf sachen), opa (auf griechisch).
Den ersten Geburtstag werden wir auch nur klein feiern. Die Großeltern, meine Geschwister und der patenonkel. Werd eine Torte backen.
Wir haben auch das erste mal krank sein hinter uns mit 40fieber aber jetzt geht es ihr zum Glück besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Melucinda am 05.03.2018, 23:23 Uhr

Ich schleich mich mal rein (er Anfang Mai, deshalb bin ich eher dort aktiv) mein kleiner Sonnenschein wird am 28.4. 1jahr. Ich weiß noch nicht genau wie wir es machen. Eigentlich wollen wir nicht son verwandtschaftstamtam haben, aber ausladen wollen wir auch niemand. Jetzt ist ja der allererste Geburtstag doch sehr besonders...
Wir dachten (zumindest für die folgenden Geburtstage) es so zu handhaben wer kommt der kommt und für die Hennigen steht ein Blechkuchen bereit.
Mein süßer Fratzen hat genau mit 10 Monaten gelernt sich hochzuziehen. Gekrabbelt ist er an dem Tag auch, aber er scheint es nutzlos zu finden. Er robbt lieber weiterhin. Und brabbelt so vor sich hin
Ich kann nicht glauben dass ich in 1,5 Monaten wieder regelmäßig zur Uni gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von ConnyJ am 06.03.2018, 11:21 Uhr

Hi!
Wir haben den ersten Geburtstag ja schon hinter uns (17.02.). Wir haben die Tradition, den ersten so richtig mit allen Verwandten zu feiern; danach werden nur noch die Großeltern eingeladen, bzw die Verwandten, die die Kinder sich wünschen. Mein Mann und ich haben beide sehr große Familien, deswegen...
Es gab gemeinsames Mittagessen und Kaffeetrinken. Es laufen inzwischen über 10 Kinder in der direkten Verwandtschaft herum, deswegen war das Action pur. Der Kleine fand das super, hat sich über alles Geknuddel und allen Lärm gefreut und war so richtig mitten drin. Ein richtig super Tag. Wir brauchten garkein Programm zu machen, das war ein Selbstläufer.

Geschenke sind beim Vierten ja nicht so einfach, aber wir haben doch noch was gefunden :). Er hat eine faltbare Turnmatte und eine Nestschaukel gekriegt und freut sich.

Wegen seiner vielen Blockaden etc fängt unser Süßer jetzt erst an zu krabbeln, und ich hoffe, dass er frühestens in einem halben Jahr auf die Füße kommt. Er muss so lange krabbeln wie möglich, damit diese blöde Brustwirbelsäule endlich stark wird... Er braucht noch viel Physiotherapie und Osteopathie. Irgendwann ist das vorbei und er steckt alle in die Tasche ;). Dabei ist er ein total fröhliches und sehr pfiffiges Kerlchen - und nach der ersten heftigen Bronchitits in den letzten Wochen endlich wieder fit...

Wünsch euch ganz viel Spaß beim Feiern mit euren Süßen!
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von red_apple am 06.03.2018, 15:45 Uhr

Unser Spatz robbt perfekt im BW Style, kann krabbeln, tut es aber nicht. Seit einer Woche kann er sich kurz im Stehen ausbalancieren. An der Hand rennt er mehr, als dass er läuft. Brabbeln tut er auch. "Mamamamamaman sind Mama und Papa.
Er futtert fleißig, hat immer noch eine Menge Babyspeck und wiegt bei Kleidergröße 86 12 kg. Er wird weiterhin mit dem Bisschen, das kommt, gestillt und darf bei uns im Bett schlafen. Inzwischen macht er nur noch zwei halbstündige Tagesschläfchen. Eins am späten Vormittag, eins am Nachmittag.

Der erste Geburtstag fällt auf einen Werktag, so dass der Rest der Familie entweder arbeiten oder in der Schule ist. Wir werden daher seine "Freunde" am Geburtstag einladen und die Großfamilie fällt dann am Wochenende ein und bringt hoffentlich viel Kuchen mit.

Geschenke sind angedacht:
Bobbycar, Schaukel in der Wohnung, Duplosteine und eventuell eine Spiellandschaft mit Sandkasten für den Garten. Da könnten alle was dazugeben und wir bekommen hoffentlich nicht so viel Schrott wie zu Weihnachten.

Oder hat jemand andere gute Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Marleen 85 am 06.03.2018, 20:24 Uhr

Unsere kleine hat auch Ende märz Geburtstag also schon in 3 Wochen , ja und wir laden nur die engsten Verwandten ein , sie hat auch in der Woche Geburtstag da müssen eh die meisten arbeiten aber trotzdem wird schön Kaffee , Torte und Kuchen gegessen und die kleine wird gefeiert ...sie kann schon toll alleine stehen und geht an einer Hand , diese Woche steht die u6 an bin schon echt gespannt und dann wird wieder geimpft am brabbeln ist sie schon echt ganz weit mit vorne denke deswegen schläft sie auch so schlecht in letzter Zeit , weil sie viel verarbeitet hoffe es wird bald wider so toll wie am Anfang so ab dem 4.Monat hat sie so toll durchgeschlafen ich bete das die Zeit ganz schnell wieder kommt ...sonst ist sie ein sehr fröhliches , Mädchen weint selten aber eben seit 1 Monat die Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Sesa am 06.03.2018, 20:27 Uhr

Hallo ihr, also hier wird auch fleissig gekrabbelt, jeder Raum wird von oben bis unten untersucht und keine Möglichkeit ausgelassen, sich hochzuziehen. Inclusive meiner Hosenbeine:)
Er legt am Tag ne ganz schöne Strecke zurück und das meist gut gelaunt .
Gebrabbelt wird auch ne Meeeenge und jede Menge gesabbert, aber es ist noch immer kein Zahn zu sehen
Essen tut er gut, ausser den Obstbrei, den muss er nicht unbedingt haben...aber dann gibt es einfach ein Stück weiches Obst so oder gedünsteten Apfel für "unterwegs"

Zum ersten Geburtstag werden wir es klein halten, Familie, gute Freunde mit Kaffee und Kuchen ganz gemütlich

Ich habe die NIC Kugelbahn im Auge, schau mal ob ich sie irgendwo gebraucht herbekommen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Keksi927 am 06.03.2018, 20:34 Uhr

bei uns kommt zum 1. Geburtstag die engste Verwandschaft zum Kaffeetrinken. Von Großeltern gibt es ne Schaukel und von uns ne kleine Rutsche ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Keksi927 am 06.03.2018, 20:51 Uhr

achso und Sophia kann noch nicht krabbeln und auch noch nicht alleine stehen. Sie kann nur robben und für paar sek 4füßler bevor sie wieder zusammenbricht und hochziehen übt sie auch, aber klappt selten wirklich ohne Hilfe. Sie ist auch immer noch nur 69 cm klein und 8,5 kg schwer, kann aber schon alle möglichen sachen "sagen" und verstehen und unterhält sich richtig mit einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.03.2018, 9:02 Uhr

Zum ersten Geburtstag passiert hier nicht viel; die Großeltern kommen, es gibt einen Kuchen und ein paar Geschenke. Vielleicht machen wir noch einen Ausflug, ist allerdings ein Montag.

Meine Große Tochter hat vier Tage vor der Kleinen ihren 4. Geburtstag und läd zum ersten mal Kinder ein (den halben Kindergarten, *Hilfe*). Die Geburtstage davor waren auch eher klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.03.2018, 9:09 Uhr

"Die Kleine" trägt auch schon Größe 80. Von der kleinen Hummel ist nicht mehr viel zu erkennen.

Sie zieht sich überall hoch und krabbelt überall rum. Alles wird ausgeräumt. Sie hat schon 8 Zähnchen und isst schon gut am Familientisch mit. Sie ist überhaupt sehr willensstark und macht sehr klar deutlich, wenn Sie etwas haben will oder ihr was nicht gefällt. Sie brabbelt viel und ich meine manchmal ein "Mama", "Papa" oder "Meine" herauszuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Fortuna14.09 am 08.03.2018, 10:40 Uhr

Ja die kleinen Krümel sind schon keine so kleinen Krümel mehr
Wir feiern am 30.03. den ersten Geburtstag
Es kommen meine Schwester mit Mann und Kind und meine Schwiegereltern. Ich werde Kuchen backen, also nichts großes...
Wir schenken ihr einen Lauflernwagen (so ein Puppenwagen) den mein Mann selber gemacht hat

Im krabbeln sind wir schon alte Hasen , hochziehen ist auch schon kein Ding mehr. Seit neuestem läuft sie an Möbeln entlang und wenige Schritte an beiden Händen. Frei stehen klappt für ein paar Sekunden.
Geredet wird schon ein bisschen, wir kommen auf vier Worte, Mama als erstes Wort inklusive

Die Nächte wurden mit zunehmender Mobilität immer schlimmer. Sie sind einfach ein Graus und durch den großen im kiga ist die im Winter fast nahtlos krank. Ich geh da bisschen am Krückestock.
Seit Sylvester hatte die Dreitagefieber, Magen Darm, Erkältung, spastische Bronchitis und wieder Erkältung... Und nachts weint sie auch oft. Also wir haben echt zwei schlechte Schläfer... Beim großen wurde es mit anderthalb besser. Ich hoffe bei ihr wird es auch bald besser. Es ist einfach echt zehrend. Das kostet ungemein Kraft...

Ansonsten ist sie ein totaler Sonnenschein. Sie lacht meist und hat so gut wie immer gute Laune. Ich bin so froh, dass wir uns für ein zweites entschieden haben und so langsam wachsen die beiden auch zusammen

Euch allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Fortuna14.09 am 08.03.2018, 10:41 Uhr

OK der letzte Smiley war definitiv nicht der den ich wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von Estepona am 11.03.2018, 23:07 Uhr

Ich finde es auch wahnsinnig wie schnell die Zeit rum gegangen ist...unsere Maus läuft noch nicht, geht aber fleißig an unseren Händen, krabbelt, besteigt Treppen und zieht sich fleißig hoch. Dafür sagt sie Mama und Papa uns versucht das Wort Ball.
Zum Geburtstag kommen die Großeltern, Onkel und Taufpaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von DanieMami am 12.03.2018, 16:20 Uhr

Oh sehr schönes Thema.

Mein kleiner wird am 13.4 1 Jahr alt. Ein Freitag der 13. Find ich ja mega lustig. Evtl dekoriere ich enrsprechend. Eingeladen ist ganze Familie. Ca 18 leute. Aber normal bei uns. Kuchen usw. Geschenke hoffe ich wenig Spiele. Wir wünschen uns Kleidung. Wir haben schon so viel Spielsachen von meinem mädchen.
Von Oma eine Jacke und matschhose. Habe ja 2 Mädchen somit kleidungsmäsig schwierig.

Sonst ist er fleissig beim laufen lernen. Hat Größe 80 an. Aktuell sind wir im Krankenhaus. Er wurde letzte Woche an der harnröhre operiert. Ab jetzt geht's also täglich aufwärts.
Sprechen hat er leider als erstes wort aua. Bischen traurig aber verständlich. Hoffe ein schöneres folgt bald.

Und Conny tut mir leid mit der Blockade. Aber alles zu seiner zeit. Das wird alles gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag

Antwort von DanieMami am 12.03.2018, 16:22 Uhr

Ach Gott ja Krankheiten schon viel durch. Magen Darm ganz schrecklich. Viel Schnupfen und Fieber..so ist das mit Schwestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.