März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 24.09.2017, 11:21 Uhr

Zahnungsschmerzen

Hallo ihr lieben Mitmuttis,
mein Kleiner hat seit gestern Abend so schlimme Zahnungsschmerzen, dass er weder Brei noch Flasche wirklich nehmen mag. Und sehr weinerlich/ wuarkig ist. Ablegen geht momentan so gut wie gar nicht.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Osanit Zahnungskügelchen gemacht? Oder einen anderen Tipp für mich?
PS: gekühlte Beißringe helfen auch nicht wirklich.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von ahu am 24.09.2017, 11:46 Uhr

Hallo Ancalime,
wir nehmen die Kügelchen seit gestern, aber dass es wirklich viel hilft, merke ich bis jetzt nicht. Aber es schadet auch nicht und ich sehe kleine Verbesserungen. Kann natürlich Zufall sein, aber heute morgen nach den Kugeln ist sie nochmal weggepennt, dass hatten wir sie letzten Tage gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von Ancalime am 24.09.2017, 12:55 Uhr

Hallo Ahu,
bin am Überlegen, ob ich heute auch damit anfange.
Kenne das sonst auch nicht, dass mein Kleiner soviel schläft, aber Zahnen scheint anstrengend zu sein.
PS: danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von Ancalime am 24.09.2017, 17:10 Uhr

Essen eure Kleinen bei akuten Zahnungsschmerzen auch so schlecht?
Meiner isst/ trinkt gerade mal die Hälfte ca wie sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von beissbaby am 24.09.2017, 20:10 Uhr

Probier die Kügelchen ruhig aus. Ich weiß nicht, ob sie bei uns geholfen haben. Vor ein paar Tagen kam einfach viel zusammen: Erkältung, Zähnchen, schlechter Schlaf... Es ist dann besser geworden und die Zähnchen kamen dann auch recht schnell. Aber schaden tut es sicher nicht. Wir haben auch noch Dentinox hier und wenn es ganz schlimm ist, darf man auch mal guten Gewissens ein Zäpfchen geben. Wir würden auch nicht mit Schmerzen rumlaufen wollen.
Dass sie weniger essen und trinken wollen kann vorkommen. Achte nur drauf, dass sie ausreichend Milch bekommt. Brei ist in dem Alter nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von Ancalime am 24.09.2017, 21:38 Uhr

Danke für deine Antwort.
Habe die Kügelchen vorhin gegeben. Schien tatsächlich etwas geholfen zu haben.
Flasche will er leider noch weniger als Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von Ancalime am 24.09.2017, 21:45 Uhr

Flasche nimmt er tagsüber schon seit fast 3 Wochen nicht mehr. Nur wenn er zu müde zum löffeln ist
Daher gibts abends u nachts Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von ahu am 25.09.2017, 13:13 Uhr

Hallo Ancalime,
schön dass dir die Kügelchen geholfen haben. Wir haben momentan gerade Zähnchen 2 in der Mache. Aber jetzt sehe ich ihn und hoffe, für die Maus ist das Schlimmste durch.
Direkt appetitlos kam sie mir nicht vor, Brei ging und an der Brust kann man das ja nie so sagen. Aber die Windeln sind schwer und daher passt es wohl.
Viel Erfolg noch beim Zähnen! Wo seid ihr denn? Unten/Oben/überall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von Ancalime am 25.09.2017, 15:52 Uhr

Hallo Ahu,
ich gebe die Kügelchen 3-4 Mal am Tag nun. Ich denke, solange er die Schmerzen so hat -die sollten ja wohl aufhören, wenn die Zähnen durchgebrochen sind, oder?
Bin mal gespannt, wie lange das dauert.
Frühstück ging heute gar nicht wirklich, weder Milchbrei noch Flasche, aber Mittag und GOB hat er gut gegessen
Ich glaube, er mag momentan keinen Milchbrei
Flasche geht ja leider auch nur abends bzw nachts oder wenn er z.B. nachdem Babyschwimmen total müde ist. Ansonsten will er die nicht.
Bei uns kommen gerade die beiden Beißerchen unten Mitte vorne. Und bei euch?
Euch auch viel Erfolg beim Zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen

Antwort von ahu am 25.09.2017, 20:36 Uhr

Ja, bei uns kommen auch die unteren Schneidezähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.