März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 14.04.2017, 19:54 Uhr

Was können eure Kleinen schon?

Ich bin so fasziniert (mal wieder), wie schnell sich die Kleinen doch weiter entwickeln. Deshalb möchte ich mal wissen, was ihr bei euren schon festgestellt habt, was sie in den wenigen Wochen bis jetzt so gelernt haben.

Bei unserem Kleinen (heute 39 Tage alt) sind mir jetzt drei Sachen aufgefallen:
- Er kann für ein paar Sekunden schon alleine den Kopf halten.
- Er kann mit seinen Augen und mit seinem Kopf etwas verfolgen, was sich vor seinem Gesicht bewegt (hier gerne eine Rassel).
- Er kann die ersten zarten bewussten Laute machen (klingt wie hey).

Wie unglaublich das doch ist. gefühlt gestern noch hab ich ihn in meine Hände geboren und heute kann er schon Dinge selbst.

Und bei euren so?

Und nur um es gesagt zu haben: es geht mir nicht drum zu vergleichen, was mein Kind mehr kann als ein anderes. Ich bin tatsächlich fasziniert, wie unterschiedlich Kinder sind und wo ihre Entwicklung und Begabung gerade liegen. Ich freue mich also auf Berichte. :D

 
4 Antworten:

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Tina2405 am 15.04.2017, 1:20 Uhr

Huhu,
ich finde es immer schwer zu sagen, ob unsere Maus wirklich schön was kann, aber hier mal die Dinge, die mir aufgefallen sind.

- Das Köpfchen kann sie auch schon prima für einen kurzen Augenblick halten. Vorzugsweise um mir beim Tragen über die Schulter zu gucken.
- Dinge mit den Augen verfolgen... ich weiß nicht so richtig. Mein Mann sagt, sie verfolgt mich liebend gern, wenn sie bei ihm liegt und ich hin und her laufe.
- Sie hat eine Leidenschaft für Silbermond Musik. Da schläft sie prima ein. Liegt, denke ich mal, an der hohen Stimme, der Sängerin.
- Sie erkennt am Telefon die Stimme meiner Mutter und schaut sehr verdattert, wenn sie sie nicht sieht.
- Sie macht Geräusche, wenn man sich mit ihr unterhält.

Ich weiß nicht, ob das alles unter "Können" fällt, aber es macht Spaß sie dabei zu beobachten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von sarahT am 15.04.2017, 10:20 Uhr

Ja aber da kann deine Kleine doch schon eine Menge. :D Das alles konnte oder wusste sie zur Geburt noch nicht!
Toll, was du alles schon beobachten durftest! Und ich finde, dass das eindeutig unter Können fällt.

Noch eine andere Frage an dich: Wie läuft es mit dem Stillen? Konntest ihr das gemeinsam besser in den Griff kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von aficionada am 15.04.2017, 12:32 Uhr

Ich finde es auch sehr faszinierend wie schnell die Kleinen sich entwickeln. Es ist mein erstes Kind, von daher hab ich eigentlich null Ahnung wann es was können "sollte"

Das Köpfchen konnte er sogar schon im Krankenhaus anheben und von Tag zu Tag hält er es länger. Er hebt den Kopf an und dreht ihn dann von der einen zur anderen Seite. In Bauchlage drückt er sich auch immer mal mit den Armen und Beinen hoch!
Wenn ich meine Füße im Liegen aufstelle und ihn dann auf meine Oberschenkel lege und ihm meine Hände gebe, zieht er sich an ihnen hoch.
Ab und an kommen auch Laute aus ihm heraus.
Er ist von Kontrasten fasziniert. Haben Vorhänge in Schwarz und Weiß. Die begutachtet er sehr intensiv. Bei der Fotografin hat er immer brav die Kamera verfolgt. Auch zu Hause verfolgt er mit seinen Augen Gegenstände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Kleinen schon?

Antwort von Tina2405 am 15.04.2017, 17:26 Uhr

Oh, danke der Nachfrage.

Ja, stillen klappt jetzt einwandfrei. Habe die Pumpe auch wieder abgegeben. So komme ich auch gar nicht in die Versuchung. Und ich muss sagen, die Kleine ist auch viel ausgeglichener. Na ja, wahrscheinlich, weil ich es auch bin. Wenn sie nachts Hunger bekommt, lege ich sie an. Meist dauert das nur 20 Min und wir können weiter schlafen. Beim zufüttern musste ich dann noch die Flasche warm machen, füttern, Baby beim Papa zum kuscheln abgeben und hoffen, dass sie ruhig bleibt und dann noch eine halbe Stunde abpumpen. Milch wieder umfüllen um sie kalt zu stellen.... da waren dann gute 2 h weg bis ich mich wieder hinlegen konnte und es dauert dann natürlich auch nicht mehr lange bis die kleine wieder zu Wort kam. Oh man, was für ein Stress. Ich weiß gar nicht, Warum ich nicht viel früher damit aufgehört hatte. Danke für eure Worte! Wirklich! Ich glaube, eine Woche noch und ich hätte wirklich begonnen abzustillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.