März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 25.02.2018, 21:22 Uhr

Vollgestilltes Baby

Heute habe ich meine Cousine mit ihrem kleinen Wurm mal wieder gesehen. Der kleine Mann ist fast 4 Monate alt und wiegt stolze 8kg. Sie stillt voll - das finde ich fantastisch und bin auch ein bissel neidisch auf sie .

Aber es ist echt ein Wahnsinn, wie ein vollgestilltes Baby sooo schwer sein kann mit dem Alter. Er sieht wirklich aus wie ein kleiner Buddha und lacht auch total viel (kleine Jungs scheinen mich lustig zu finden ). Wir scherzen schon immer und sagen in ihrer Brust sei reine Butter.

Kann mir das einer vielleicht erklären - so als gescheiterte Stillmama? Ist die Mumi sooooo nahrhaft, dass der Kleine so ein kleiner Brummer ist?

 
6 Antworten:

Re: Vollgestilltes Baby

Antwort von sarahT am 26.02.2018, 12:25 Uhr

Das ist ja wirklich ein kleiner Brummer. Aber bestimmt süß. Speckbabys sind immer niedlich.
Vollgestillte Babys werden meist nicht limitiert im Trinken. Sie werden so oft und so viel gestillt wie sie wollen. Eben oft auch eher nicht aus Hunger sondern vielleicht zur Beruhigung und Nähe tanken. So nehmen sie oft mehr auf als sie vielleicht bräuchten und setzen Speck an. Flaschenkinder sollendürfen ja maximal eine bestimmte Menge trinken und da die Milch ja immer die gleiche Zusammensetzung hat, im Gegensatz zu MuMi, nehmen sie auch immer die gleiche Menge Kalorien zu sich. Stillkinder beeinflussen die Zusammensetzung der Mumi ja mit und je nachdem was Mama isst und trinkt und was die Gene voraussetzen gibt Mama das eben ab.
Ich hatte auch immer dicke Babys. Bei mir war reine Sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollgestilltes Baby

Antwort von tina0589 am 26.02.2018, 13:41 Uhr

Okay... also essenstechnisch ist meine Cousine eher ziemlich wählerisch und auf der gesunden Schiene... aber die Gene... Ja, da ist wohl der Knackpunkt. Er kommt wirklich seeeehr nach unserer Familie. Und nun ja, was soll ich sagen, wir sind alle nicht so gertenschlank (meine Cousine war da echt immer die Ausnahme).

Er ist wirklich putzig. Wenn er lacht, dann grunzt er so ein bisschen. Da könnte ich mich immer wegschmeißen vor Lachen.

Ich vermute mal, wenn der Bewegungsdrang durchbricht, dann wird er seine kleinen Speckrollen ganz schnell verlieren. Aber dafür hat er ja noch Zeit. :)

Im übrigen bin ich auch ein bissel froh, dass Theresa kein Speckbaby ist. Ich hoffe sehr, dass sich Papas Figur durchsetzt.

Danke Sarah für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollgestilltes Baby

Antwort von Ani.Me am 26.02.2018, 16:04 Uhr

Ja, stillen ist einfach vollwertig in jeder Hinsicht :-)
Es stimmt allerdings nicht so ganz, dass man Stillkinder nicht „überfüttern“ kann. Nicht jedes Mal wenn ein Baby kurz muckt, muss es an die Brust. Stillen nach bedarf ist super, aber klappt nur, wenn man nicht Regung als bedarf interpretiert ;-)
Aber von dem was du beschreibst, scheint alles glatt zu laufen. Deine Cousine macht alles richtig.
Die Speckbabys sind mir immer lieber als die dürren kleinen. Wenn die dann einen Infekt haben, fehlen einfach Reserven. Und süß find ich sie eh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollgestilltes Baby

Antwort von QueenMum am 27.02.2018, 16:12 Uhr

Hier, wir haben so eine kleine Budha Dame. Sie wird voll gestillt wiegt ca. 8,4 kilo auf nur 65cm und wird am 08.03 7 Monate alt. Sie zapft mir jedes Pfund was ich zuviel habe von den Rippen bin nun bei minus 20 zum Anfangsgewicht der SS. Jedoch sobald Sie krabbeln, stagniert es wieder und bei jedem Wachstumsschub verteilt es sich. Ich liebe jedes Gramm an Ihr unsere Große war auch voll gestillt hatte das Gewicht jedoch mit 12 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollgestilltes Baby

Antwort von San17 am 28.02.2018, 16:06 Uhr

Meiner hatte auch mit 4 monaten die 8 kilo - vollgestillt, sah aber nicht wie ein kleiner moppel aus. aber selbst wenn, ein gestilltes baby kann ruhig dick sein, es ist danach entscheidend, was gefüttert wird, ob gesunde Ernährung folgt oder ob das kind quasi direkt fast food u junk bekommt.
Lass sie bitte weiterhin so schön stillen und bitte nie das baby auf diät setzen, es verwächst sich, sobald sie sich fortbewegen und aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollgestilltes Baby

Antwort von tina0589 am 28.02.2018, 19:02 Uhr

Um Gotteswillen, nie im Leben würde ich sie davon abbringen. Ich freu mich wirklich, dass es bei ihr so toll klappt. Wie schon gesagt, ein bisschen Neid ist da auch vorhanden. Aber es ist wirklich toll, sie so zufrieden zu sehen. Beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.