März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010 am 26.02.2018, 15:25 Uhr

U6 schiefe Wirbelsäule

Hallo zusammen!

Komme gerade vom Kinderarzt. Im Rahmen der U6 hat die Ärztin gesehen dass mein Kleiner wohl eine etwas krumme Wirbelsäule hat. Sie hat ihn mit dem Rücken zu sich gedreht und hingesetzt und leicht nach vorn geneigt. Dabei sagte sie halt dass die Wirbelsäule nicht ganz gerade sei und dass sie das nicht sehr oft gesehen hätte. Er ist ansonsten super entwickelt und bewegt sich völlig normal.
Ich soll jetzt mit ihm zum Orthopäden damit der sich das mal ansieht.
Jetzt hab ich irgendwie ein bisschen Angst und wollte mal fragen ob jemand von euch auch schon mal sowas erlebt hat und mir vielleicht berichten kann.
Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt.

Vielen Dank für vorab.
LG lini

 
2 Antworten:

Re: U6 schiefe Wirbelsäule

Antwort von sarahT am 27.02.2018, 10:53 Uhr

Mit schief meint sie, wenn man auf den Rücken guckt sieht es aus wie ein S?

Ich hatte das bei keinem.meiner Kinder. Kann dir deshalb da nicht viel zu sagen. Kann mir aber vorstellen, dass Schiefstände sich noch gut verwachsen und vielleicht auch gar nicht so ungewöhnlich sind.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den Termin beim Orthopäden. Sag doch gerne Bescheid, wie das Ergebnis war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 schiefe Wirbelsäule

Antwort von Saskia95 am 16.03.2018, 13:46 Uhr

Hey lini, ich weiß nicht wie es bei Babys ist aber ich selber habe eine schiefe Wirbelsäule das wurde bei der Untersuchung für die Einschulung fest gestellt und da wurde immer gesagt so lange man noch wächst sind es gute Chancen das man es mit Krankengymnastik wieder hin bekommt. Frag doch mal bei dem Orthopäden Besuch nach ob es Krankengymnastik für so einen Fall gibt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schiefe Wirbelsäule - Kaiserschnitt

Ich war Freitag beim Orthopäden, da ich immer so Kreuzschmerzen hatte. Hatte schon immer eine schiefe Wirbelsäule, jetzt wurde dies durch die SS noch verstärkt. Wirkt sich das auf mein Becken aus, so das ich einen geplanten Kaiserschnitt brauche? Was meint ...

von Sabrina1991, 24. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wirbelsäule

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.