März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 17.09.2017, 21:08 Uhr

seid ihr schon im Weihnachtsmodus ?

Huhu

Wie schon oben steht habt ihr euch schon Gedanken übers Essen ,Geschenke oder gar Ort wo ihr das heilige Fest feiern wollt?

Wir werden zu Hause alleine als Familie Heiligabend verbringen und es wird vllt einen Puter mit klößen und Rotkohl geben..

Geschenke habe ich schon Ideen aber gekauft habe ich noch nichts ..

Unsere Kleinste und unsere Mittlere werden wir einen Verkaufsthresen selbst bauen und dazu gibt es einen massiven Einkaufswagen für mini als Lauflernwagen gedacht und natürlich eine Kasse und Deko .

Oder ein Kasperle Theater mit zubehör .Eines werden sie an Weihnachten und eines zum Geb bekommen .Haben nur 4 Tage auseinander Geburtstag .

Sonst werden beide noch ein Geschenk für sich alleine bekommen
Mittlere 2 1/2 vllt ein tiptoi Buch oder einen lük Kasten

Mini bekommt wie ihre Schwester zum ersten Weihnachten einen Teddy von Build a bear ..

Der Große wird eine Nintendo Switch oder ein neues Handy bekommen..

Sooo vllt bin ich ja nicht die einzige verrückte ..

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: seid ihr schon im Weihnachtsmodus ?

Antwort von ahu am 18.09.2017, 8:23 Uhr

Huhu MamavonJean!
ich hab vor ein paar Tagen überlegt, ob meine Märzmaus es versteht, wenn sie einen Adventskalender bekommt ich würde ihr ja sooo gerne einen basteln, aber ich glaube nicht, das es besonders sinnvoll ist.
Feiern werde ich allein mit der Kleinen. Der Papa bleibt entweder bei uns oder fährt zu seinen Eltern. Und es gibt einen kleinen Baum und etwas Schönes zu essen, das sie dann auch schon mitessen kann. Mal sehen, wofür ich mich entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon im Weihnachtsmodus ?

Antwort von sarahT am 18.09.2017, 8:49 Uhr

Klar kannst du ihr einen Adventskalender machen! Mit Kleinigkeiten, die sie gerne isst, oder was selbstgemachtes zum Spielen (Plasstikflasxhe mit Reis drin etc), oder nem Schnuffeltuch. Je nach Wunsch und Geldbeutel.
Und wenn auch die Kleinen noch nicht verstehen, um was es geht, wenn es für Mamas Herz gut ist, ist es das auch für Babys. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar: Nein! :)

Antwort von sarahT am 18.09.2017, 8:53 Uhr

Ich hab zwar schon ein Geschenk für meinen Mann gekauft, weil es mich ansprang, aber ansonsten ist hier noch kein Gedanke an Weihnachten.
Aber wir werden auch feiern wie immer. Heilig Abend hier daheim, diesmal kommen meine Schwiegereltern zu uns. Erst Kirche, dann Essen, Bescherung planen wir für den 1. Weihnachtstag morgens. Und dann mit dem Rest der Familie treffen und entspannt die Feiertage mit viel Essen verbringen. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon im Weihnachtsmodus ?

Antwort von CrazyCatLady am 18.09.2017, 21:31 Uhr

Ich bin eigentlich ein absoluter Weihnachtsmuffel dieses Jahr wird zum erstem mal wirklich gefeiert nach Jahren.
Es wird auf jedenfall ein Künstlichenbaun geben, überzeugung und so und geschenk für den kleinen Mann wird demnächst bestellt, er bekommt eine Toniebox und paar Tonies dazu.

Wir werden auch nur ganz allein feiern. Keiner wird vorbei kommen und wir gehen auch nirgends hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon im Weihnachtsmodus ?

Antwort von Jocko88 am 24.09.2017, 11:00 Uhr

Also ich freue mich schon riiiiiesiig auf Weihnachten.
Also essens technisch hab ich noch kein Plan, das wird kurzfristig entschieden. Eventuell kommt ab 25.12. der Opa mit Frau zu Besuch. Steht aber auch noch nicht fest.
Der 24. gehört aber nur uns als Familie. Soweit wirds laufen wie immer. Früh morgens Weihnachtsbaum schmücken (bin schon so auf Olivers Augen gespannt) und Gasse natürlich. Dann Bissl chilig - vielleicht Märchen gucken oder was spielen oder so. Dann Mittag. - Oliver Mittag Schlaf - dann können auch die Geschenke unter den baum.
Und dann im Laufe des Nachmittags Bescherung.
Also wir haben so eine "laufkatze" aus Holz. Zum draufstehen und schieben.
Ansonsten bin ich grad dabei häkeln zu lernen und will eine Farm mit Bauer und Tieren häkeln und das kriegt er dann zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.