März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 08.11.2017, 13:02 Uhr

Schnullerfrage

Mein Kleiner hat ja nun die beiden unteren Beißerchen. Nun stellt sich mir die Frage, ob er weiterhin seine MAMSchnuller mit guten Gewissen nutzen kann, oder ob ich ihm mal den Dentistar anbieten sollte wg der Vorbeugung eventueller Zahnfehlstellungen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Schnullerfrage

Antwort von sarahT am 08.11.2017, 13:13 Uhr

Meine Erfahrung ist (und unser Zahnarzt sagt das Gleiche) ist es egal, welchen Schnuller die Kinder nehmen. Wenn eine genetische Disposition da ist und die Kinder zu lange und zu viel schnullern wird sich der Kiefer und die Zähne verschieben. Meine Tochter ist 3, schnullert "nur" zum Schlafen (und das schon lange) und hat einen extra dünnen Schnuller bekommen UND der Kiefer ist verschoben. Mein Großer hat bis 3 die dünnen Schnuller gehabt, zum Schlafen und zum Trösten geschnullert und keine Fehlbildung.
Ich bin keine Expertin, aber ich glaube nicht, dass die Form des Schnullers allein Ausschlag gibt. Und wenn jetzt Entwöhnen keine Option ist, würde ich ihm weiter den MAM Schnuller geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von Ani.Me am 08.11.2017, 13:37 Uhr

Hallo, ich schließe mich an.
Die Form des Schnullers macht keinen allzu großen Unterschied. Wichtiger ist, eine Entwöhnung bis etwa zum 3. Geburtstag. Wenn die Zähne kommen, sollte man den Schnuller immer weniger geben. Ein zufriedenes waches Kind sollte nicht andauernd einen im Mund haben. Anfangs noch zum trösten, oder als Sicherheit z.B. bei großen Veranstaltungen, sobald es geht nur noch zum schlafen.
Bei unserem großen gab es übrigens keine Träne obwohl er vorher immer mit Schnuller geschlafen hat. Er hat ihn einfach abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von tina0589 am 08.11.2017, 13:50 Uhr

Die MAM Schnuller sind genau wie Flaschen si konzipiert, dass es bei normalen Gebrauch eben nicht zu Zahnfehlstellungen kommt. Gerade deshalb habe ich mich für MAM entschieden. Welche Schnullergröße nutzt ihr denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von Ancalime am 08.11.2017, 14:19 Uhr

6 - 18 Monate
Die kleineren mochte er nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von Ancalime am 08.11.2017, 14:42 Uhr

Danke für eure Antworten
Er hat ihn eigentlich nur zum Einschlafen und wenn er wegen der Zähnchen besonders weinerlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfrage

Antwort von tina0589 am 08.11.2017, 20:09 Uhr

Na dann ist doch alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.