März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 26.05.2017, 20:42 Uhr

Schlafklamotten

Guten Abend
Was tragen eure Kleinen bei den warmen Temperaturen zum schlafen?
Mein Kleiner hat einen dünnen Langarmbody u eine kurze Schlafhose an. Schlafen tut er in einem mitteldünnen Schlafsack.
Bin am überlegen ob das ggf schon zu warm ist

 
4 Antworten:

Re: Schlafklamotten

Antwort von Anto89 am 26.05.2017, 21:11 Uhr

Hallo

Darüber machen wir uns auch häufig Gedanken.

Wir haben aktuell auf einen ärmellosen Schlafsack mit 0.5 Tog (Sommerschlafsack) gewechselt, da wir leider schon 21 Grad im Schlafzimmer erreicht haben.

Bei dem Schlafsack waren 'Anzieh-Empfehlungen' zu bestimmten Temperaturen mit dabei.
Wir orientieren uns zwar daran, wenn unser Bauchgefühl aber etwas anderes sagt, gehen wir aber auch danach.

Unsere Maus trägt derzeit einen langärmligen Schlafanzug und den Sommerschlafsack.
Da ich mir auch häufig unsicher bin fühle ich - sofern ich dran denke - nachts während dem stillen in der Nacken-/Schulterblattregion ob die Temperatur ok ist.

Bisher ist sie weder verschwitzt noch kühl gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafklamotten

Antwort von Ancalime am 27.05.2017, 2:51 Uhr

Bei uns ist es ein Schlafsack von Alvi. Den ganz dünnen Sommersack werde ich wohl aus dem Schrank holen, wenn es noch etwas wärmer ist. Der besteht nur aus 2 megadünnen Stoffschichten -mit anderen Worten aus einem Hauch von Stoff.
Wir haben trotz Lüften usw leider auch schon zwischen 22 u 23 Grad
Aber das ist bei Außentemperaturen von um die 28 Grad ja auch kein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafklamotten

Antwort von Lihannon am 28.05.2017, 16:55 Uhr

Ich ziehe ihm im Moment nur ein langen Body an und leg ihn dann mit nackten Beinchen in einen gefütterten Strampelsack. Der geht ja nur bis zum Bauch. In dem ganz dünnen Strampelsack hatte er ganz kalte Beinchen als wir Nachts das Fenster auf hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafklamotten

Antwort von Ancalime am 29.05.2017, 6:26 Uhr

Wir lassen inzwischen die kurze Schlafhose weg, da es ihm sonst zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.