März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe89 am 15.06.2017, 20:15 Uhr

sagt mal. ..

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch.
müsst ihr aber nicht beantworten.

Verspürt jemand von euch den Wunsch jetzt schon nach einem weiteren Kind?
Also dass ihr schon recht bald schwanger werden wollt?

 
8 Antworten:

Re: sagt mal. ..

Antwort von sterntaler82 am 15.06.2017, 20:53 Uhr

Meine beiden jüngsten sind nur 11 Monate auseinander. Thorge ist 14 Monate und Hermine ist genau 3 Monate, zudem haben wir vier weitere Kinder, also im Moment sind wir ausgelastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal. ..

Antwort von Tulpe89 am 15.06.2017, 21:30 Uhr

Schön :)
War der Altersabstand geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal. ..

Antwort von tammy89 am 16.06.2017, 0:21 Uhr

Also ich wusste schon bei der geburt,das ich auf jeden fall noch ein kind möchte.:-)

Und ja am liebsten wäre ich manchmal gern wieder schwanger,aber etwas zeit lassen wir uns noch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal. ..

Antwort von Ani.Me am 16.06.2017, 14:51 Uhr

Ja...
Ich hätte gern ein drittes Kind. Könnte mir das auch sofort vorstellen. Der große ist aus den Windeln und gut selbstständig. Der kleine so unkompliziert! Wobei der Abstand (2 3/4 Jahre) gerade super ist!
Ob wir noch eins bekommen? Wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal. ..

Antwort von Tulpe89 am 16.06.2017, 16:48 Uhr

Das ist schön. Da steh ich nicht alleine mit dem Wunsch wieder schwanger zu werden. Der ist allerdings erst nach dem Abgang im Mai (haben zu spät mit der Verhütung angefangen) da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal. ..

Antwort von Lihannon am 16.06.2017, 22:30 Uhr

Es hat gerade Mal der Rückbildungskurs angefangen. Ich könnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ich freue mich auf meine alten Jeans, auf Sport, Bikinifigur, größere Reisen wenn die Kinder etwas älter sind. Ich stille noch voll und bin sooo müde von den Nächten. Also wer weiß wie ich in zwei Jahren mal denke, aber jetzt bin ich erstmal froh kein Sodbrennen und keine Wadenkrämpfe mehr zu haben ;-). Zwei Kinder finde ich im Moment schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal. ..

Antwort von sarahT am 17.06.2017, 14:45 Uhr

Also gerade verspüre ich nicht den Wunsch nach noch einem Kind. Nach Schwangerschaft und Geburt ja, aber Kind nein. Versteht ihr was ich meine?
Nach dem Großen war klar, es kommt noch eins. Da das völlig unstreitig war hatte ich keinen brennenden Kinderwunsch und da er ein miserabler Schläfer war hatten wir es auch nicht so furchtbar eilig.
Die jetzt Mittlere war ganz anders und nach ihrer Geburt hatte ich relativ schnell wieder einen Kinderwunsch, den ich meinem Mann mitteilte als sie so nen gutes Jahr alt war. Er brauchte nen bisschen Zeit aber auch er wollte. Und jetzt gibt's unser Babylein hier. :)
Jetzt gerade bin ich völlig ausgelastet und beschäftigt und müde, Baby war krank und wir hatten Kindergeburtstag und da kann ich mir grad noch nen Kind nicht vorstellen. Mein Mann sagt, er will auch keines mehr. Aber richtig komplett abschließen wollen wir beide auch noch nicht.
Ist mein Durcheinander verständlich? Kinderwunsch ist denke ich nichts starres. Wir werden sehen. Grade also ein Nein. ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal. ..

Antwort von phobia666 am 17.06.2017, 17:45 Uhr

Mein Mann wollte nie mehr als 2 Kinder.
Ich konnte mir bereits während der Ss ein drittes vorstellen.
Lustigerweise ist es jetzt nach der Geburt genau umgekehrt.
Mein Mann redet fast täglich von einem dritten Kind, ich hingegen fühle mich durchaus ausgelastet, obwohl der Zwerg mega entspannt und pflegeleicht ist.
Allerdings ist der große Bruder auch gerade im besten Trotzalter und momentan gut anstrengend

Bei uns ist also noch alles offen, sicher machen wir aber erstmal 1-2 Jahre Pause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.