März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 07.07.2017, 15:41 Uhr

Reduzierung der Milchmenge während der ersten Beikostzeit

Hallo Mädels,
mein Kleiner bekommt nun seit letzter Woche Freitag ein bißchen Karotte bzw Kürbis zur Mittagsmahlzeit. Inzwischen um die 70 gr.
Vorm Beikoststart hat er gut 1100 ml Milch getrunken.
Nun trinkt er, obwohl er ja mit 70 gr noch keine volle Beikostmalzeit bekommt, nur noch um die 900 ml Milch -manchmal auch etwas weniger. Ist das ausreichend so?

 
5 Antworten:

Re: Reduzierung der Milchmenge während der ersten Beikostzeit

Antwort von Tina2405 am 07.07.2017, 18:41 Uhr

Sieh es mal so, wenn es nicht ausreichen würde, dann würde er sich sicher auch demzufolge melden, oder?

Und wenn es theoretisch nicht genügend wäre, was willst du dann machen? Es ihm reinzwingen? Das spuckt er dann wahrscheinlich so wieso wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung der Milchmenge während der ersten Beikostzeit

Antwort von Ancalime am 08.07.2017, 7:01 Uhr

Nein, ich werde/ würde ihm das nicht reinzwingen.
Werde das aber beim KiA am Mi mal ansprechen.
Außerdem scheint er mal wieder eine Phase zu haben, wo vieles interessanter als trinken ist..da ist ihm der Hunger dann auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung der Milchmenge während der ersten Beikostzeit

Antwort von CrazyCatLady am 08.07.2017, 12:32 Uhr

Naja festenahrung macht denk ich mal mehr satt, da erscheint es mir logisch das sich die milchmenge Reduziren tut. So lange er zufrieden ist und weiter wächst würde ich mir kein Kopf machen. Meiner kommt ja höchstens auf 900ml am Tag wenns hoch kommt und das noch ohne beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung der Milchmenge während der ersten Beikostzeit

Antwort von Ancalime am 08.07.2017, 16:24 Uhr

Wie alt ist denn dein Kleiner?
Mein Kleiner ist 4 Monate alt.
Ich werde mir keinen Kopf machen, aber ich werde es weiterhin beobachten
..viel Beikost bekommt mein Kleiner ja auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierung der Milchmenge während der ersten Beikostzeit

Antwort von CrazyCatLady am 08.07.2017, 18:49 Uhr

Heute genau 15 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird Milchmenge weniger ?

Ich Pumpe jetz seit 2 Tagen nur nach Bedarf ab wenn die Boobies am explodieren sind. Und dann nur die Menge das die Anspannung raus is. Mittlerweile is es so das ich Rechts ca 2-3 Min Pumpe und trotzdem 70-100 ml noch bekomme. Pumpen muss ich zwischen 6-8 H. Die rechte ...

von Perli2022 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Milchmenge steigern beim stillen

Huhu Habe das erste mal das Gefühl meine Brust ist nicht mehr soo voll- wie sonst und musste die Menge steigern ! Vllt reichts aber auch und es läuft nicht mehr so viel??!! Wie macht ihr das ? Häufig anlegen - genug trinken Is klar ! Noch Ideen ...

von Tining 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.