März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 01.05.2017, 16:39 Uhr

Reaktionen hier im Forum

Hallo ihr Lieben,

ich muss echt mal was los werden. Wir haben ja schon öfter während wir noch alle gekugelt sind, schon festgestellt, dass der Ton um RuB-Hauptforum teilweise echt unter der Gürtellinie war, vor allem zwischen diversen Usern.

Jetzt lese ich nun doch ab und zu mal dort und mir fällt was ganz anderes mittlerweile auf. Man muss echt überlegen welche Frage man stellt bzw. wie man sie formuliert. Manche User vergreifen sich wirklich echt krass im Ton. Da werden die Fragenstellenden angegriffen und deren Familien.

Ich dachte immer, so ein Forum ist doch dafür da, um auch mal "blöde" Fragen zu stellen. Nehmen wir z. B. mal die Frage "Wann ein Baby schreien lassen..." die vor kurzem so wohl hier wie auch im HF Thema war. Ohne das ich den dazu gehörigen Text gelesen habe, wusste ich ganz genau, dass die Frage nicht so formuliert war, wie sie gemeint war. Und schwupps, es hagelte derart krasse Antworten und der Mutter wurde sofort das Muttersein abgesprochen. Es ist auch klar, dass man dann versucht sich zu verteidigen... und weiter gehts mit Sprüchen "Werde doch nicht gleich so pampig", "Gleich ausfallend werden, nur weil du nicht die Antwort bekommen hast, die du wolltest" usw.

Ich finde das echt schade. Bei uns gehts ja teilweise auch schon los, dass man blöd angemacht wird. Bisher war es immer so schön offen und ehrlich bei uns. Ohne das es zu bösartigen Sprüchen kam. Ich hoffe, dass bleibt bzw. wird auch wieder.

Denn, alle die, die solche Sprüche machen, waren auch mal "zum ersten Mal Mutter" und sicher das ein oder andere Mal überfordert, aber das ist kein Grund jetzt den erzieherischen Zeigefinger zu erheben und den vorzeige Pädagogen raushängen zu lassen.

So, das war jetzt mein Wort zum 1. Mai. Euch allen noch einen schönen Restfeiertag.

 
2 Antworten:

Ich frag mal hier oben

Antwort von sarahT am 02.05.2017, 9:08 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab Viel An euch gedacht über das WE. Wie geht es euch? Seid ihr wieder daheim? Was macht eure Kleine? Wie klappt das Stillen? Und überhaupt? ;)
Hoffe euch geht es beiden gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mal hier oben

Antwort von Tina2405 am 02.05.2017, 22:32 Uhr

Das ist aber lieb von dir.

Wir sind seit heute wieder raus aus dem Krankenhaus. Der Infekt klingt so langsam ab. Sie ist noch sehr verschleimt. Den wird sie auch leider nicht so leicht los. Ansonsten ist sie eigentlich wieder ganz gut drauf.

Das Stillen klappt hier zuhause auch wieder wesentlich besser. Ich vermute mal, ich war mal wieder der Grund, warum es im KH nicht geklappt hat. Ich brauche selber viel Ruhe beim Stillen und die hat man im KH einfach nicht. Jetzt muss sie nur wieder anfangen zuzunehmen. Aber das wird, denke ich mal, auch bald wieder.

Leider hat das Blut im Stuhl allerdings wieder zugenommen. Ich versuche jetzt so schnell wie möglich einen Termin beim Kindergastroentrologen (Hab ich das richtig geschrieben??? ) zu bekommen. Ich will und muss endlich wissen, woran es liegt. Denn normal ist es definitiv nicht. Das sagen auch mittlerweile die Ärzte im KH.

Ansonsten kämpfe ich jetzt auch endlich mal aktiv gegen meine Erkältung. Ich hoffe, dann ist es auch bald mal wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.