März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 08.09.2017, 12:15 Uhr

Raubtierfütterung

Ich bin so ein bisschen überfragt. Bisher hat Theresa zum Mittag immer gut ihre 150g Brei gegessen. War danach pappsatt und zufrieden. Seit letzten Wochenende gibt es nun noch Milchbrei am Abend und am Morgen jeweils 100g plus abends 200ml Fläschchen. Dann schläft sie fein durch. Seit dem ich aber den Milchbrei gebe, mag sie mittags nicht mehr viel Essen. Ca. 90g wenn ich Glück habe. Liegt es jetzt einfach nur am Brei früh und abends oder doch eher daran, dass sie anscheinend mal wieder im Schub steckt. Sie ist generell wieder sehr quengelig.

Und dann gleich noch eine andere Frage. Sie möchte nicht mehr wirklich liegen, kann aber auch nicht alleine sitzen. Nun nehme ich sie zwischendurch immer mal wieder auf den Schoß. Oder sie liegt/sitzt in ihrem "Hochstuhl" (ist von Hauck 'Sit & Relaxe), aber auch das passt ihr nicht, weil sie da nicht genügend von der Umgebung sieht. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr das Liegen wieder schmackhaft machen kann? Vor allem, weil sie ja auch das Drehen fleißig weiterüben soll beim Spielen. Bin so ein bissel überfragt. Und ja... auch genervt von ihrem rumgemeckere.

 
3 Antworten:

Gute Fragen:)

Antwort von sarahT am 09.09.2017, 13:28 Uhr

Also wg Essen brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn sie morgens Brei kriegt hat er sicher Mittags einfach noch nicht wieder so viel Hunger. Aber das wird sich bald wieder regulieren und dann will sie Mittags wieder mehr. Ist ein stetiges Auf und Ab.

Wegen Liegen ist es schwierig. Meckert sie denn auch wenn du dich mit hinlegst oder hinsetzt und dich ein wenig mit ihr beschäftigst? Oder wenn sie dich beobachten kann während du z.B. Spülmaschine ausräumst? Das klappt bei uns ganz gut. Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein. Manchmal meckern sie ja einfach, weil sie gerne was können wollen es aber nicht klappt.

Ich weiß wie nervend dieses Gemecker sein kann. Am Liebsten würde man schreien und stampfen und dann zaubern, dass alles wieder schön ist. Ist sehr kräftezehrend. Halt durch. Wie immer kommen auch wieder andere Zeiten. Glaubt man immer nicht. Aber sie kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Fragen:)

Antwort von Tina2405 am 09.09.2017, 21:56 Uhr

Jap, sie meckert auch wenn ich neben ihr stehe, sitze oder liege. Teilweise auch, wenn wir miteinander spielen. Ich weiß, es ist sicher wieder nur eine Phase, aber Mama bräuchte auch mal wieder so ein/zwei Tage mehr... sagen wir mal "Quengelpause"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raubtierfütterung

Antwort von Ani.Me am 11.09.2017, 23:14 Uhr

Hallo!
Das mit den Mahlzeiten würde ich auch entspannt angehen :-) selbst wenn die kleinen mal einen "Rückschritt" Richtung mehr Milch machen, ist das völlig ok. Hunger würde sie dir sicher zeigen!
Dass sie nicht liegen möchte ist gut :-D Unsere Zwerge müsse sich immer in die Vertikale richten wollen. Zu drehen, Krabbeln, Laufen. Wenn Sie sich noch nicht allein dreht, würd ich das tatsächlich etwas üben. Nicht, weil sie es schon können muss, sondern für ihre Zufriedenheit. Ganz ganz viel auf den Bauch legen. Und beim drehen unterstützen, dass sie den "Dreh" rauskriegt. Also daneben legen, ihre Hand halten, eventuell eine ganz leichte Steigung runter drehen lassen. Wenn sie auf dem Bauch entdecken, dass die die Hände frei haben und mehr sehen, sind sie erstmal wieder zufriedener.
Ich hoffe, ihr Unzufriedenheit schlägt schnell in Motivation um und du hast wieder ein entspannteres Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.