März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 22.07.2017, 14:10 Uhr

Obst

..kann mir jemand sagen, welche Obstsorten außer Birne stuhlauflockernd sind und am Anfang der Beikost in Frage kommen?
Apfel u Banane ist UA leider stuhlfestigend
Ich möchte jetzt gut 3 Wochen nach Beikoststart auch 1-2 Obstsorten einführen.

 
3 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Ancalime am 22.07.2017, 14:46 Uhr

..nicht UA -ich meinte "ja" ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Ani.Me am 23.07.2017, 10:18 Uhr

Wow, was für ein Tempo!
Wir haben noch lange nicht angefangen und bei euch gibts schon Obst.
Ich denke, dass fast alle anderen Obstsorten gut gehen. Richtig verdauungsfördernd sind Birne und Pflaume. Aber auch Aprikosen, die meisten Beeren usw sind nicht stuhlfestigend. Auch Apfel kann gut sein, müsste man testen.
Ich würde dir empfehlen mit sehr saurem Obst / exotischem Obst noch zu warten. Und immer langsam anfangen und auf die Verdauung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Ancalime am 23.07.2017, 10:23 Uhr

Danke für deine Tipps
Ich denke, dann werde ich es erstmal mit etwas Birne versuchen und später erst mit was anderem.
Mein Kleiner fordert das Breichen mittags regelrecht. Er hat vom ersten Versuch an super vom Löffel gegessen. Hat mir aber auch schon 3 Wochen vor Beikoststart alles vom Teller geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.