März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 11.04.2017, 19:56 Uhr

Nachtrag zu vorgestern ;)

So meine Lieben,

ich habe euren Rat befolgt und lasse das Abpumpen. Und ihr habt Recht! Es geht mir wirklich besser. Einfach, weil ich jetzt mehr Zeit für die Kleine habe. Sie kommt jetzt zwar etwas häufiger, aber ich denke, das pegelt sich auch wieder ein.

Das einzige was jetzt noch etwas schwierig ist, sie ist etwas weinerlicher als vorher. Liegt das einfach nur daran, dass ihr quasi die bequeme Nahrung per Flasche fehlt?

Mein Sonnenschein trinkt ca. 10 min. pro Brust, Dann schlummert sie ein und ich bekomme sie auch nicht mehr motiviert. Meint ihr, dass ist OK? Oder muss ich hartnäckiger bleiben?

Meinen Brüsten geht es auch besser. Sie sind zwar prall, schmerzen aber nicht mehr so extrem. Wenn ich jetzt ein paar Tage lang Pfefferminztee zur Milchreduzierung trinke, meint ihr, es ist dennoch genug Milch für mein Baby? :/

Im übrigen bin ich anscheinend für das Stillen im Liegen zu blöd. Ich bekomme sie einfach nicht angelegt, weil die Brust zu groß zu sein scheint. Aber das ist OK. Stille ich halt in der Nacht im Sitzen. :)

Ich danke euch nochmal für die aufbauenden Worte :)

 
4 Antworten:

Re: Nachtrag zu vorgestern ;)

Antwort von blattlaus am 11.04.2017, 20:21 Uhr

Hallo,

ich gehöre auch nicht hier rein, lasse aber auch mal meinen Senf da ;-)

Wenn deine kleine jetzt vier Wochen alt ist, ist es normal, dass sie wieder etwas unruhiger sein kann....

Meine beiden Kinder haben übrigens ganz oft immer nur eine Brust getrunken - ich hatte teilweise so viel Milch, dass sie mehr auch gar nicht geschafft hätten ;-)
In den ersten beiden Wochen habe ich nach Absprache mit meiner Hebamme Pfefferminztee getrunken, um die Milch etwas zu drosseln. Erst eine Tasse an Tag, dann mal zwei.... und irgendwann dann wirklich eine ganze Kanne ;-)
Selbst wenn du dann mal kurzzeitig weniger Milch haben solltest - bloß nicht anfangen, zuzufüttern... dann lieber öfters anlegen und nach drei/vier Tagen pendelt sich das wieder ein!
Lass dich da von dem Kind führen - wenn es wächst, gut drauf ist und genug nasse Windeln produziert, sollte alles ok sein.

Ich konnte übrigens auch nie im Liegen stillen. Entweder bin ich anatomisch einfach blöd gebaut oder schlicht und einfach zu ungeschickt ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu vorgestern ;)

Antwort von Smilla874 am 11.04.2017, 23:56 Uhr

Hast du in der letzten Zeit mal eine Stillprobe gemacht?

Mich erinnert dieses 10 Minuten pro Seite Trinken an meine große Tochter. Sie fiel nach 10 Minuten wie ein voll gesaugter Blutegel ab und nichts ging mehr. Die zweite Seite wollte sie gar nicht erst.

Ich habe mir tierische Gedanken gemacht und habe dann in der Stillgruppe mit den Hebammen zusammen vor und nach dem Stillen gewogen. Danach war mit einiges klar.

Die Maus hat in den zehn Minuten ganze 150 ml aus einer Brust getrunken!

Man soll sich ja mit wiegen nicht verrückt machen. Es wäre ja nur einmalig und für dich informativ zu schauen, wieviel da tatsächlich beim stillen rum kommt. Denn wenig wird das sicherlich nicht sein.

Ich gehe davon aus, dein Kind ist schlichtweg satt nach den 10 Minuten.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu vorgestern ;)

Antwort von Tina2405 am 12.04.2017, 3:53 Uhr

Die Stillproben habe ich bis vor 3 Tagen immer gemacht, damit ich wusste, wieviel ich nachzufüttern hatte mit der Flasche. Da hat sie von mal nur 20 ml bis zu 110 ml geschafft. Allerdings lag ihre Nahrungsaufnahme mit Flasche dann auch bei insgesamt 200ml teilweise. Deswegen bin ich nämlich auch so unsicher. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu vorgestern ;)

Antwort von Smilla874 am 12.04.2017, 8:03 Uhr

Wenn sie bis zu 110 ml schaffen kann aus der Brust, kannst du doch beruhigt sein.

Also ich kenne das so gar nicht,dass man sein Kind nach Eichstrich stillt. Das ist ja gerade das schöne am Stillen, dass man sein Kind nach Bedarf einfach anlegen kann!

Wenn sie sich 20 ml nimmt, dann wird sie sich natürlich schneller melden als nach 110 ml. Aber letztendlich nehmen sich die Kinder das was sie brauchen.

Voraussetzung ist natürlich, dein Kind gedeiht gut und man muss keiner Mangelernährung gegensteuern.

Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann schmeiße die Pumpe in die Ecke, leg an nach Bedarf des Kindes und wenn die Brust zu sehr schmerzt nimm Ibuprofen und streiche sie aus.

Deine Brust wird sich auch ohne Pumpen auf die Bedürfnisse des Kindes gut einstellen.

Lass dich nicht stressen. Das wird besser!

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.