März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 26.07.2017, 14:07 Uhr

Müüüde...

Das Wetter macht mich alle. Die ollen grauen Wolken bringen mein eh schon müdes Gemüt dazu in eine Art Winterschlafmodus zu wechseln. Die Kleine schläft auch gerade recht viel.

Dazu kommt noch das meine Schilddrüse einfach keine Ruhe geben will. Ich bin ständig genervt. Die Waage kennt auch nur noch eine Richtung und die ist nach oben Zu dem hab ich viele blöde Gedanken...

Im Moment ist alles so chaotisch. Nicht mal unbedingt aufgrund von Theresa (ich glaube eher, sie leidet auch so ein wenig unter der Unruhe). Ständig ist irgendwas. Meine "Schwiegerfamilie" dreht am Rad. Meiner Oma gehts nicht gut. Dadurch ist meine Mum auch gestresst bzw. besorgt. Irgendwie will ich auch helfen, aber ich stecke in einem Motivationsloch.

Und das aller blödeste (und ich kann verstehen, wenn es keiner nachvollziehen kann) grübel ich echt die ganze Zeit über das Thema Suizid nach. Nein, ich habe nicht solche Gedanken. Aber seit dem Tod vom LP Leadsänger letzte Woche, denke ich die ganze Zeit, warum das niemand verhindern konnte. Er hat 6 Kinder. 6!!!! Warum sind die inneren Dämonen so stark, dass das Glück nicht überwiegt? Das ist so traurig. Auch weil es eine meiner Lieblingsbands war/ist.

Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht liegt wirklich nur an meinen Hormonen.

 
3 Antworten:

Re: Müüüde...

Antwort von MamavonJean9 am 27.07.2017, 8:23 Uhr

Huhu

Ich würde dir eine Auszeit vorschlagen Vllt ein kleiner Familienurlaub. Wir fahren morgen an die belgische Küste und erholen uns etwas von den Strapazen der letzten Wochen..

Die letzten Wochen waren bei mir auch nicht gerade von den besten Gedanken geprägt aufgrund meiner Schilddrüsenproblematik aber wenn ein blöder Gedanke kam, habe ich mich einfach dran erinnert ,dass ich ein eigtl total fröhlicher Mensch bin und was für ein Glück ich habe mit 3 wundervolle Kinder..

Unsere Lucia schläft zur Zeit auch sehr viel und denke das brauchen die Mäuse einfach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müüüde...

Antwort von sarahT am 28.07.2017, 15:01 Uhr

Ich versuche mich kurz zu fassen, da hier gerade die Hütte brennt. Also eigetnlich wie immer. ;)
Ich möchte dir aber ein paar Worte da lassen. Denn ich kenne die Phasen in denen so viel ist, gerade auch Dinge die man selsbt nicht beenflussen kann und in denen man einfach nur müde ist und sich fragt, wann es endlich besser wird. Und die bleierne Müdigkeit kenne ich zu gut. Jeden Morgen frage ich mich, wie ich den Tag überstehen soll. Und doch geht es irgendwie. einen Tipp habe ich nicht, aber fühl dich gedrückt.
Bist du in Behandlung wg deiner Schilddrüse? Hab ich grad nicht aufm Schirm. Sorry.
ZUm Thema Suizid:
NIEMAND kann verhindern, wenn jemand sich umbringen will. Kein Glück der Welt, keine Kinder, keine Freunde, keine Verwandtschaft. Niemand. Du schreibst oben, dass du müde und fertig bist. Stell die dieses Gefühl in 1000 Mal stärker vor und du hast eine ungefähre Ahnung, wie sich jemand mit Depressionen fühlt. Dieses Gefühl in unbehandelt oder in austherapiert kann niemand auf Dauer aushalten. Innere Dämonen, ja, das stimmt wohl. Ich glaube aber, dass es noch häufiger eine innere Leere ist, die Unfähigkeit echte, reale Gefühle zu empfinden, nichts wirklich, weder Trauer noch Freude oder Wut. Alles ist einfach immer einerlei. Leer eben. Und dann die Enttäuschung, dass man nicht fühlen kann. Verstehen, nein, das kann ich nicht. Ich versuche es auch nicht. Ich kann aber ansatzweise nachvollziehen, wie es zu so einerm Akt kommen kann.
Ich hör jetzt lieber auf. Tut mir leid, wirklich hilfreich ist mein Geschreibsel hier nicht, aber ich wollte dir wenigstens meine Gedanken da lassen.
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müüüde...

Antwort von Tina2405 am 28.07.2017, 15:25 Uhr

Ja, ich bin in Behandlung wegen meiner Schilddrüse. Seit 2011 schon. Musst nur letztes Jahr meinen Arzt wechseln und die Neue hat irgendwie keinen Durchblick. Was mich auch extrem nervt (oder es liegt wieder nur an der Unterfunktion?)

Wahrscheinlich beschäftigt mich dieser Suizid innerlich wirklich nur deshalb so extrem, weil es eine meiner Lieblingsbands ist/war. Sie hat mich durch meine Teeniezeit begleitet, die teilweise auch leider etwas düster war. Nie hätte ich angenommen, dass die Texte so dermaßen autobiografisch (ist das so richtig geschrieben ) sind.

Na ja, ich hoffe, er hat jetzt seinen Seelenfrieden gefunden. Auch wenn mir seine Kids und seine Frau wirklich sehr sehr sehr leid tun. Aber man lernt irgendwann mit diesem Verlust zu leben. Leider oder vielleicht auch Gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.